Was haltet ihr vom Abp kit für die Duke?

  • Was haltet ihr vom Abp kit?Schon jemand an einer Duke verbaut?Hab nur von Smc gelesen!
    Stage II soll ja mehr Power obenrum haben.Und Abp sogar schwächer obenrum wie Serie!Jemand Erfahru gen damit oder ein Leistungsdiagramm im Gegensatz zur Serien Duke?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

  • http://www.abp-racing.de
    der Leistungskit für die Duke 690 / 2016 besteht aus :

    K&N-Filtereinsatz innen
    Geänderter Filterrahmen innen
    K&N-Filter inkl. CNC-gefrästem Alurahmen anstelle des oberen Kastendeckels
    Steuergeräte-Bearbeitung

  • Liest man nur von 690er Smc hier im Forum.Und ältere Beiträge.Würde mich interessieren wie sich der Kit auf dem neuen Motor auswirkt.

  • Bilder hab ich leider selbst nicht gefunden.Weiß nur das der seitliche Filterdeckel Aufgebohrt wird.Bekommt halt einen zugeschickt.Macht mich ein wenig stuzig.Fällt ja extrem auf so ein Aufgebohrter Filterdeckel.Da ist es beim Stage II schon besser gelöst mit die Löcher unterm Sitz.

  • Wie wollen die des Steuergerät bearbeiten? Wenn ich mich richtig erinnere hat es ausser Frauenschuh noch keiner geschafft es zu knacken

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Keine Ahnung!Angeblich kann man sogar andere Mapps aufspielen z.b Akra ohne beeinflussung auf das Mapp was Abp raufspielt.Was irgendwie komisch klingt! :denk:

  • Und angeblich auch keine Probleme mit dem Tüv obwohl der Lufideckel aufgebohrt wird.Was ich irgendwie auch nicht glauben kann.Klingt alles ein wenig komisch!

  • Ich hab mit einem anderen Tuning am Moped ebenfalls keine Probleme beim TÜV gehabt, allerdings ist das auch weniger offensichtlich als der offene Deckel.
    ABP kann übrigens die Steuergeräte beschreiben, das haben die schon seit Jahren. Dachte aber eigentlich, die hätten ihre 690er Aktivitäten eingestellt...

  • Ja aber wie ist das möglich das z.b ein anderes Mapping raufgespielt werden kann ohne Beeinflussung des Mappings von Abp?

  • Duffyhs


    Doppel Account!!?!



    ABP kann übrigens die Steuergeräte beschreiben, das haben die schon seit Jahren..


    Kann ich bestätigen.. meine 2012er SMCR hatte ABP Kit und die Mappings waren nicht "löschbar".. Also auch wenn der Händler versuchte evo 1 drüber zubrutzeln ging das nicht! :polizei:

  • Wie funktioniert das dann wenn kein anderes Mapp drübergespielt werden kann?Ist dann doch ein kompletter Mist wenn man mal umrüsten will!

  • Aso ok so läuft das dann.Und dann natürlich wieder dafür zahlen.Dann wids wohl ein Kastl werden.Ist wohl die bessere Wahl denke ich.