ABS Mode SDR 2017

  • Hi,


    Wollte mal nachfragen welchen ABS Mode ihr so auf eurer SDR 2017 eingestellt habt?
    Ich fahre derzeit im Mode Road es gibt ja noch SMOTO, welcher ist der bessere Mode
    oder kann man das nicht so sagen.

  • Hey Jürgen,


    Wir sind mal zusammen gefahren mit Marie und Okan.


    Also ich bin generell immer im Sport Modus gefahren und hatte dazu das ABS auf Supermoto gestellt (vorne an, hinten aus) und die Traktionskontrolle aus. Da mir das aber immer zu nervig war mit dem umstellen und bei jedem Start vom Motor zum Teil resetet war, hab ich mir den Dongle gekauft, mit dem die letzte Einstellung nun gespeichert wird. Gut angelegte 115€ meiner Meinung nach!


    Hatte nämlich schon das Problem, wenn ich einen kleinen Drift in die Kurve machen wollte, mit Hilfe von Runterschalten und Kupplung kommen lassen, hat mir das ABS vorne die Bremse auf gemacht, sodass der Bremsweg viel länger wurde und mich in unangenehme Situationen gebracht hat. Nach dem 2. Mal hab ich mir dann den Dongle gekauft.


    Gruß Timo

  • na klar Tiom bist du bekannt.. Okan hatte mir schon eine WhatsApp geschrieben das du dich meldest
    danke für deine Info und was ist das für ein Dongel wo hast du den bekommen.. :Daumen hoch:

  • Habe jetzt den Dongel für das ASB zum abschalten auch in meine SDR 17 eingebaut.
    Jetzt habe ich jedes mal beim starten die Meldung das es nicht Legal wäre.
    Habt ihr diese Meldung auch ? Muss jedes mal weggedrückt werden nervt etwas.


    Jürgen

  • lässt sich leider nicht ändern, da der Dongle wohl eigentlich für " only for Race " vorgesehen ist...


    ich habe mich daran gewöhnt seit 20000km..


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • lässt sich leider nicht ändern, da der Dongle wohl eigentlich für " only for Race " vorgesehen ist...


    ich habe mich daran gewöhnt seit 20000km..


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

    danke. was für eine Einstellung fährst du ?


    Jürgen