Akra plus Nockenwelle

  • Ich hab mit der Suchfunktion nix gefunden.
    Also wer hat ne komplette Akra in Verbindung mit ner anderen Nockenwelle(von KTM-Sommer)an einer 660 SMC verbaut?
    Ist der Unterschied von der Nocke spürbar?
    Leistung ist durch nichts zu ersetzten....ausser durch mehr Leistung :grins:
    Ich hätte gerne im mittleren Drehzahl Bereich mehr Druck :denk:,oben raus ist OK :grins:
    Ich hab eben einen Leistungswahn,das kenn ich von meinen Autos her :lol:


    Wenn gar nix mehr geht,wird ein Turbolader verbaut


    :guckst du hier:


    :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • genau darüber denke ich auch schon nach, Nocke von der Rally Replica 660 und ne Akra Anlage. aber irgendwie ist mir das Geld zu schade.... :nein:

    Sowas kommt von sowas!

  • Zitat

    Original von DrWems
    genau darüber denke ich auch schon nach, Nocke von der Rally Replica 660 und ne Akra Anlage. aber irgendwie ist mir das Geld zu schade.... :nein:


    Die 150,00 € für die Rally 2001(MSP3) - Nocke #58536010044 haben einige schon wesentlich schlechter angelegt!!!!!! :denk:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Ich werde meine 660 jetzt demnächst KTM Sommer bringen.Da lasse ich mir die Nocke einbauen,K&N Filter mit Venturie Rohr und Powerblade,eventuell noch ne Kopfbearbeitung und dann schön auf dem Prüfstand abgestimmt. :grins:
    Ja,die 660 hat Leistung genug,zumal nach der kompletten Akra Montage :grins:,ich will es einfach wissen...... :staun:

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • Zitat

    Original von Kugy
    und dann schön auf dem Prüfstand abgestimmt. :grins:



    bin gespannt was dabei rüber kommt .... dürften so an die 70 ps werden ... :zwinker:

  • Ich hab keine Ahnung,was dabei rauskommt,wichtig für mich ist viel Drehmoment von unten raus :zwinker:
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten,denke aber mal,dass 70 PS etwas hoch gegriffen sind,höchstens an der Kupplung aber sicher nicht am Rad.Aber ich lasse mich gerne eines Besseren beleeren :titten:

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • Zitat

    Original von Kugy
    denke aber mal,dass 70 PS etwas hoch gegriffen sind,höchstens an der Kupplung aber sicher nicht am Rad.



    ich meine auch am motor .... :zwinker:


    und gute 660er haben schon 60-62 ps im offenen originalzustand .... :ja:

  • Die Leistung ist sowieso zweitrangig,denn seien wir doch mal ehrlich,ne offene SMC hat Leistung satt,wenn die richtig gefahren wird.
    Fest steht jetzt,dass der Kopf gemacht wird mit grösseren Ventilen und anderer Nockenwelle,dann Einstellung auf dem Prüfstand.Ob ich den K&N noch vorher montiere,weiss ich noch nicht sicher.
    Ich bin echt mal gespannt.... :grins:

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • Zitat

    Original von Kugy
    Fest steht jetzt,dass der Kopf gemacht wird mit grösseren Ventilen


    werden da trotz "high flow" kopf noch grössere ventile eingebaut ? :denk:

  • Es werden grössere Einlassventile eingebaut,das ist mal die letzte Info,die ich erhalten habe. :titten:

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • hatte eine 660Smc 04 mit Akra und Nocke einfach eine geile kombination :ja:
    auf der kupplung ca 70Ps,drehmoment weis ich nicht mehr aber im ganzen drehzahlband mehr leistung :grins:

  • Das hört sich ja sehr gut an,dann müsste diese Kombination ja richtig Freude machen :grins:

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • Kann ich bestätigen!


    Akra + Nocke + K&N = Anderes Moped.


    Meiner Meinung nach ist der K&N auch sinnvoll, obwohl Einige das Gegenteil behaupten. Der K&N hat bei mir obenrum freieres Hochdrehen zur folge, ist nicht mehr so zäh. Die Akra bringt nicht nur untenrum was, sondern auch satte Leistung obenrum. Die schärfere Nocke unterstützt diese Charakteristik noch. Diese Kombi bringt deutlich mehr Leistung, nicht nur auf dem Papier.......... Wird jede Komponente einzeln getestet merkt man keinen grossen Leistungsunterschied. Aber alle Komponenten unterstützen sich gegenseitig, und stimmt man danach den Vergaser sauber ab, ist der ganze Umbau schon recht krass. Aus diesen Umbauten resultiert eine richtig brutale Motorcharakteristik. Einziger Nachteil, bei gemächlichem dahinrollen, wird der Motor etwas zickiger, er will richtig gefahren werden. Die Abstimmung ist nicht ganz ohne...... :daumen hoch:

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • Mein Entschluss steht fest:


    Kopfbearbeitung mit grösseren Ventilen,Nocke,Powerblade,K&N Filter in Verbindung mit der kompletten Akra und Abstimmung am Prüfstand


    ...und zum dahin rollen ist die SMC nicht gebaut worden........ :grins:

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......