Beiträge von Kugy

    Ich war beim Haendler,laut Nachfrage bei KTM waere das normal mit dem Getriebe,er ist über 2 Stunden drauf gefahren,und meinem Händler ist nichts aufgefallen,das hacklige Getriebe sei normal....der Spass hat mich 180 Euro gekostet und mein Händler ist einen Klienten los....bin sogar so sauer,dass ich nach der Schweiz Tour im Juli die Kati verkaufe und mir ne Aprillia kaufe..dann ist nach 14 Jahren KTM Schluss damit....

    Ich kann dir keien werte vun den Reifen auf ner KTM machen aber bei mir fahren die Jungs den Reifen auf den Ducatis und der haat Gripp ohne Ende...aber leider ist auch sehr schnell Ende damit....und falls mal ein Tropfen Wasser faellt...einfach stehen lassen.....

    Ich habe den MPP jetzt hinten an meiner Duke 690 und ganz ehrlich,ist der schlechteste Reifen den ich je auf einer KTM gefahren binn.....sobald er hinten auf der Kante ist kippt er weg und er schmiert viel zu viel......bin froh wenn der runter ist...

    Meine Duke 690 ist jetzt meine 5 KTM Supermoto in den letzten 14 Jahren und ich muss sagen das Getriebe ist das schlechteste was ich bis jetzt hatte....Ich habe zwischen jedem Gang einen Leerlauf...das war schon von Anfang an so...ich bekomme jetzt eine neue Schaltwelle mit schaltgabeln eingesetz...mal sehen ob es was bringt...das ganze natürlich auf Garantie...habe jetzt 2000 km hinter mir...ok,geschont wird das Teil nicht,dazu ist es auch nicht gebaut worden.....wie gesagt...bin mit allem zufrieden,doch hätte ich nur das Getriebe von meiner 2er Duke hier drauf.....
    MFG
    Kugy

    Du hast meinen Respekt,du machst dir richtig viel Arbeit und das sollte mal gelobt werden. :Daumen hoch::Daumen hoch:
    Fährst du eine geänderte Software und hat dieser Remus einen Kat oder ist es die offene Version?
    Hat der Topf einen DB Killer zum ausbauen?
    Weiter so,solche Leute braucht ein Forum,ich weiss,von was ich rede...
    MFG
    Kugy

    Ich bin auch in etwa deine Grösse und die Duke 690 passt wie angegossen.Du darfst den Einzylinder aber nicht mit der Super Duke vergleichen,das sind 2 Paar Schuhe.
    Ich habe es da etwas einfacher,wenn ich Leistung brauche,dann nehme ich einfach meine Ducati 851 SP3.......und zum brennen nur die Duke.....

    Ich denke mal,dass damit keine Leistungsteigerung möglich ist.Der Kat wird zuviel bremsen,ich sehe es ja an meinem Topf ohne Kat,der Motor dreht viel freier nach oben.Und die Biegung hinten reicht in meinen Augen nicht aus,damit wird der Reifen noch erhitzt.Ist aber schön,dass sich mal was auf dem Markt tut.. :applaus:


    MFG
    Kugy

    Und bei mir ist auch ne E3 Nummer drauf,ist ja ein originaler Ducati Endtopf.Das spielt hier in Luxembourg aber nur eine nebensächliche Rolle,nur zu laut darf er nicht sein.......


    MFG
    Kugy

    Hier mal Bilder davon,ist nicht fertig,da der Schweissdraht zu Ende ging.......
    Morgen wird die untere Schürze angepasst,alles abmontiert und poliert und dann müsste das passen...
    Der Sound ist obenrum schon heftig,die steht der 1098 Ducati mit Rennauspuff schon nahe... :titten:


    CIMG1214.JPGCIMG1212.JPG

    Ich bin 1,89 gross und ich fühle mich pudelwohl auf der Duke 690.Ich habe Sie exrta zum Tourenfahren gekauft und 250 KM sind absolut kein Problem damit...
    MFG
    Kugy

    Meiner wird auch Anfang nächster Woche fertig sein,ist alles angepasst bis auf den Bugspoiler.Ist die Anlage in Wirklichkeit nicht noch lauter als auf dem Video?
    Ich frage deshalb,weil meiner oben raus viel mehr brüllt.. :denk: ,ich muss aber dazu sagen,dass mein Topf innen drinn ausgeräumt ist bis auf den DB Killer...
    Ich bin mal gespannt,ob die Farbe denn hällt.Die Idee hatte ich auch schon,aber ich denke mal,dass mein Topf zu heiss wird.... :traurig:
    Aber so schön wie deiner ist der meinige nicht geworden.. :weinen: ...aber meiner hat bis jetzt auch noch nichts gekostet..ich mache morgen mal Bilder davon......aus 25m Entfernung. :lautlach::lautlach: ...dann sieht er auch gut aus......

    Beim Standgas hatte ich zwar kein Krümmer glühen,jedoch wird der Schalldämpfer schrecklich heiss :sehe sterne:
    Ich muss jetzt zuerst noch Dämm Material besorgen,das was ich eingebaut hatte,ist in Rauch aufgegangen :lautlach:
    Und wie schon erwähnt,muss ich den Ausgang vom Rad weg bekommen..
    Zeig mir mal Bilder von deinem Auspuff.... :sabber: