Endlich Auspuff!!

  • Has someone bought remus for duke, and can you upload same videos I would like to hear the sound? thnx :zwinker:

  • tut mir leid, bin mit einem i phone online kann keine Bilder verschicken.
    Aber ich kann euch sagen mit db Killer 95 db!!!!!
    Absolut Obergeil, habe auch meine fußrastenhalter hinten,fußrasten vorne den Ständer schalthebel und fußbremshebel orange
    Pulverbeschichten lassen! Mega Hot!!!!!!
    Das Heck muß ich noch umbauen.
    Hat einer von euch einen Tip für mich?

  • du musst irgendwie bilder einstellen, mach mit dem i phone pics und schick sie mir per mms, ich stell sie dann ein ???


    du bekommst nur tipps von uns wenn du bilder einstellst :peace:

  • Gestern ist der REMUS für die Duke gekommen.


    Sieht von der Vearbeitung ganz gut aus, der "Krümmer" ist wie bei meinen Eigenbauten auch NUR ein Zwischenflansch Orig-Krümmer/Endtopf.


    Bin mal auf dne Klang gespannt und was der Prüfstand sagt. Leider klappt das mit dem Kastl von Highscore irgendwie net, wäre genial gewesen, wenn ich gleich das volle Vergleichsprogramm machen hätte könnnen.


    Bilder kommen noch


    Viktor

    Es ist nicht der Sieg den ich will sondern die Auseinandersetzung

  • Hi Viktor,


    heist das, dass man den "Krümmer" dann doch braucht? Ich dachte bei der REMUS wäre das eine Option


    und die "Slip-On-Version" passt an den Original-Krümmer.



    Gruß


    DOKI

  • @ Doki


    Zitat

    Sieht von der Vearbeitung ganz gut aus, der "Krümmer" ist wie bei meinen Eigenbauten auch NUR ein Zwischenflansch Orig-Krümmer/Endtopf


    da steht doch mit einem zwischenflansch zwischen orig. krümmer und remus auspuff !


    :grins:

  • Hat dieser Topf DB Killer zum rausnehmen und ist das die Version ohne Kat?
    MFG
    Kugy

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • da steht doch mit einem zwischenflansch zwischen orig. krümmer und remus auspuff !


    KTMMICHI: Danke für den wichtigen Hinweis :knie nieder:


    Ich wollte nur wissen, ob das gute Stück von REMUS nun Lieferumfang "Slip-on-Dämpfer (mit Zwischenflansch)"


    oder "Krümmer" (siehe REMUS-Preisliste) plus "Slip-on-Dämpfer" ist?

  • Hallo Viktor,


    hab selber einen Remus-Slip On in der Werstatt liegen, der darauf wartet, getestet zu werden. Leider ist mir akut mein Test-Kandidat abhanden gekommen, denn der hat seine Duke-III verkauft. Für die Tour mit Frau hinten drauf ist dieses Bike halt nicht gebaut worden.
    Aus diesem Grund wird es wohl einige Zeit dauern, bis ich mir selber ein Bild über die Performance dieser Remus-Röhre werde machen können. Aber vielleicht findet sich ja hier im Forum ein unentwegter Wiener oder Waldviertler, der als Testkandidat einspringen will.


    Was mir am Remus nicht so gefällt - abgesehen davon, daß ich mir was basteln muß, um auf dem Prüfstand seinen Abgasstrom, der auf Hinterrad bläst, so in die Absaugung einzufädeln, daß ein lokaler Emissions-Gau vermieden wird - ist die recht kurze Krümmerlänge, die diese Anordnung dem Motor vorgibt.
    Der Duke-Seriendämpfer hat nämlich in seinem Inneren ein Rohr, das den Abgaspfad verlängert. Diese Strecke fehlt beim Remus.


    Was das für die Motor-Performance bedeutet, zeigt nur der Prüfstand.


    Drum, Viktor, bin ich ganz gespannt, was Du mit dem Remus auf Deiner Duke auf dem Prüfstand erleben wirst. Laß mir die Drehmomentkurven "Serie versus Remus" zukommen, und ich mach Dir ein handgeschnitztes Mapping, das ziemlich perfekt passen sollte für Deine Duke.


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Drum, Viktor, bin ich ganz gespannt, was Du mit dem Remus auf Deiner Duke auf dem Prüfstand erleben wirst. Laß mir die Drehmomentkurven "Serie versus Remus" zukommen, und ich mach Dir ein handgeschnitztes Mapping, das ziemlich perfekt passen sollte für Deine Duke.


    Das ist ein Wort :knie nieder: :knie nieder:


    Ich hoffe, daß es diese Woche klappt, spätestens nächste dann.


    Der Abgasstrahl trifft aber nicht auf das HR, bläßt gerade so daran vorbei.


    Ich halt dich auf dem laufenden.


    Viktor

    Es ist nicht der Sieg den ich will sondern die Auseinandersetzung


  • ...Der Duke-Seriendämpfer hat nämlich in seinem Inneren ein Rohr, das den Abgaspfad verlängert. Diese Strecke fehlt beim Remus....


    Das hat der Akrapovic für die Duke auch nicht, der ist im Prinzip nur ein Rohr mit löchern und Dämmstoff rundherum...


    Weils grad zum Thema passt:
    Ich hab eine Duke mit besagtem Akrapovic und DB-Killern, der Lärmpegel ist an der Schmerzgrenze also grad noch erträglich...
    Würde der Lärmpegel durch deine Airboxmodifikation + Kastl nochmal steigen, dass ist nämlich der einzige Grund warum ich noch zögere?


    mfg Martin

  • Hi Martinez,


    mit dem Lärm verhält es sich so, daß die größte und stärkste Quelle den Maximal-Pegel bestimmt, wenn es sich um ein Konzert aus mehreren Schall-Spendern handelt.


    Ich kenne den Sound vom Acra für die Duke-III und weiß daher, wie kräftig seine Stimme im Chor trotz db-Killer ist. Daher bin ich recht zuversichtlich, ein offener Luftfilter ändert am Gesamt-Lärm gar nix oder so gut wie nichts, vielleicht kommt da vielleicht ein Dezibel dazu.
    Etwas anderes wäre es, hättest Du noch den Serientopf mit seinem dezenten Spruch drauf. Den hörst Du mit offenen Ansauger dann nicht mehr.


    Im Unterschied zu einem offenen Auspuff tönt aber ein offener Ansauger nur im reinen Bass, also tieffrequent. Das ist der Sound, der einen im Bauch trifft.
    In der Stadt und beim Cruisen, wenn man nur zart das Gas aufreißt, tönt das Bike - sowohl für Dich auf dem Logenplatz als auch für Dein soziales Umfeld drum herum - dagegen absolut unschuldig und dezent.


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hier mal ein Video vom FMF für die Duke:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.