Endlich Auspuff!!

  • selbst wenn der abgasstrahl den reifen berührt is das ja nich so schlimm, hat man halt auf der rechten seite mehr grip :lautlach:

  • Wie sieht es dann beim TÜV aus (Abgaswerte) ohne KAt?

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • verdammte Hacke,


    es reitzt mich schon gewaltig so einen Titantopf zu ordern :sabber:


    Ich würde aber so gerne erstmal den Sound hören :ja: :denk:


    Hardy

    wer nicht kotzt trinkt nicht am Limit

  • Für alle die es noch immer nicht wissen


    SEBRING und REMUS sind die gleiche Firma, zumindest die gleichen EIGENTÜMER


    Deshalb wirds IMMER alles doppelt geben.

  • Der Topf von FMF wurde zurück geordert,ich denke mal,die hatten auch das Problem mit den warmen Abgasen beim Reifen.....


    MFG
    Kugy

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • Mir völlig schleierhaft, wieso ihr euch alle so einen Streß wegen dem Auspuff macht. Das Original sieht nach einer kleinen Politur echt klasse aus und passt stimmig in das Gesamtbild. Die meisten Nachrüstschalldämpfer wirken irgendwie drangebastelt (Krümmeradapter, etc.) und verschlimmbessern die Optik nur. Würde mir nie in den Sinn kommen soviel Kohle rauszuschmeissen wegen 2 mehr PS, wenn's denn gut läuft. Einige Anlagen wirken sich wohl auch eher negativ aus! Klar mehr, deutlich mehr Drehmoment "untenrum" wäre super. Anderseits macht euch mal nichts vor mit so einem kleinen Motörchen wird aus der Karre nie ein "Powerbike" werden. Außderdem bin ich der Meinung, dass ein Einzylinder systembedingt nie wirklich gut klingen kann, im Vergleich zu beispielsweise einem Desmotwin! Ich empfinde es immer als ziemlich lächerlich, wenn ich so'ner Kravallkiste begegne.

  • hm, ist halt geschmackssache, ich finde es super wenn die gebückten zusammen zucken wenn man sie in der kurve verbrät :peace: .

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • Alleine das Diagramm von Remus wenn ich sehe :Daumen runter:


    Sorry, das ist lächerlich.Nach nicht mal mit dem Pott OHNE Kat ist das so möglich.


    Das ist eindeutig eine Kurve, die so nie zustande kommt. Überall in allen Drehzahllagen gleich mal was mehr draufgelegt :denk:


    Aber is ja Wurscht, machen alle Hersteller so


    Viktor

    Es ist nicht der Sieg den ich will sondern die Auseinandersetzung

  • hypermotard


    schaust du deine duke nur an oder haste sie schon mal angeschmissen, dann wirste merken das da nichts ist, mir ist es fast schon peinlich wenn alle meine duke auf nem treff anschauen, ich sie dann anschmeise und so ein rasenmäher sound kommt da raus, meistens warte ich bis mein kollege seine 640er mit akra angeschmissen hat dann hört mann nicht wie leise die duke ist !!!

  • Da ich der Pubertät schon ein wenig entwachsen bin, ist es mir vollkommen egal wie leise die Karre ist! Von mir aus könnte sie sogar noch leiser sein, vor allem im Fahrbetrieb. Desweiteren habe ich das Teil für mich und nicht für die Anderen gekauft, somit interessiert es mich einfach nicht... für mich gehört zum Fahrspass nicht zwingend nerviger Krach dazu!

  • KTMMICHI
    Wenn deine so klingt wie der Rasenmäher meines Nachbarn dann sollte dir das aber nicht peinlich sein. Im Gegenteil. :zwinker:


    In jungen Jahren konnte mir das Mopped auch nicht laut genug sein. Aber in erster Linie zählen doch Fahrspaß und Optik. Oder warum kaufen wir uns so ein, wie ich nicht finde, (peinlich) leißes Mopped?


    Wer legal so ein richtig lautes Mopped fahren will, dem empfehle ich, sich einen Oldtimer und zuzulegen.


    Z.B. fahren Freunde von mir ne Harley von 44 und eine Triumph von 54. Ich sage nur offener Luftfilter, offener Auspuff, und eingetragene dreistellige Phonzahl. :sensationell:

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Wir wollen doch keinen Krawall, sonder Sound.


    Wenn ich meine 625er so dagen anhöre (original Auspuff) das reicht vollkommen :ja:


    Von Sound kann mann bei der Duke ja nicht reden :nein: ob bei einem anderen Topf 1-2 Pferdchen mehr


    herausspringen ist mir egal.

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • 1000ps


    Mein Händler hat vor kurzem von KTM erfahren dass sie in verhandlung mit verschiedenen Herstellern wie z.b. FMF sind. Es soll ein Endtopf mit zulassung kommen der über Powerparts erhältlich ist und bei dem die Garantie erhalten bleibt...
    ...Wahrscheinlich dann zum doppelten Preis! :nein:

  • Meine neueste Creation:


    der LeoVince SBK für die 690er SMC



    Hoffe daß heut noch das AkraMapping drauf kommt


    Viktor

    Es ist nicht der Sieg den ich will sondern die Auseinandersetzung