Was zahlt man so fürs 1000er Service?

  • Würde gerne mal einen Richtwert haben.


    Hatte ja noch nie das Vergnügen für ein 1000er Service.


    Was wird dort alles genau gemacht und mit welchem Preis muss ich rechnen?

  • Hallo.


    Ich hab 160,- bezahlt. Für die 690 Supermoto. Hab letztens mit einem 950er Supermoto-Besitzer geredet. Der hat 400,- fürs erste Service bezahlt!


    Auf der KTM HP gibt unter Service ein pdf mit den vom Hersteller vorgegebenen Servicezeiten. 1000er Service für alle 690er is 160 Minuten. Plus Öl, Filter etc, dann kommst auf den Preis. Die 950er zB hat fürs 1000er 260 Minuten angeführt.


    LG, A.

  • 250€ was wird denn da alles gemacht?


    Ist ja schon sehr heftig.


    Wo hast Du dennd as machen lassen?


    Viel. wars auch ein bissl weniger, weiß nicht mehr so genau aber unter 200 Euro wars bestimmt nicht!
    Was alles geacht wird steht in der bedienungsanleitung!

  • Mich wundert es dewegen, weil ein Frend meinte ich müsse fürs 1000er Service so um die 120€ rechnen.
    Und jetzt kommen Preise bis 400€ auf?
    Das kann ja nicht stimmen.
    160€ 250€ ist ja schon ein extremer unterscheid.
    den Preis sollte man ja auch schon vorher bei der Werkstatt erfahren oder sagen die das einam immer erst nachher?

  • das kannst du natürlich davor bei händler erfragen...
    aber der händler kann dir auch nur vorrechnen was du selbst mittels den von ktm angegebenen servicezeitvorgaben ausrechnen kannst..
    160 min sind 2,66 stunden
    stundensatz liegt (zumindest hier in vorarlberg/ösiland) um die 60 bis 70€
    heißt du kommst so schon auf 160 -190€ OHNE ersatzteile bzw. dem frischen Öl das auf jeden fall rein kommt/muss


    je nachdem ob sich z.b. die ventile stark verstellt haben während den ersten 1000km kommt da eher noch was dazu... also 160€ würd ich als minimum rechnen
    aber zumindest ich hab mir den 1000er service gleich beim neukauf dazu geben lassen :Daumen hoch:

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Ich habe auch 180 Euro bezahlt....


    Bei meiner Ducati 1098 hat es nur 160 Euro gekostet.....

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • Zitat

    160 min sind 2,66 stunden



    ich möchte mal wissen wofür die 160 min brauchen :denk:


    Ventile werden ja nicht eingestellt....


    Bißken Ölwechsel, bißken generelle Durchsicht (sind alle Schrauben fest?)


    wenn ihr mich fragt: vom Werk vorgegebener NEPP :kacke:


    in 160 min schaffe ich das auch (mit 1,5 linken Händen :teuflisch: )

  • ich glub wenn ktm nicht diese motorex-brühe verwenden würde, währe das ganze min 50euro günstiger

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • 1liter von dem motorex öl kostet ca 30euro... bei mir hatter 230 gekostet: Ölwechsel, Ölfilterwechseln alle schrauben nachschaun. 5000er kundendienst genauso, 10000er dann mit ventilspieleinstellen also etwas mehr

  • ....glaube die Brühen anderer Hersteller, die die "Motorex"-specifacitions erfüllen, sind auch nicht viel billiger. Die Entscheidung für eine KTM hat ihre Begründungen; müssen nicht immer "vernünftig" sein. Die Servicekosten hängen sich da dran. Was hier aber verwundert ist die Tatsache, daß es doch empfindliche Preisunterschiede zwischen verschiedenen Fachhändlern gibt. Viele Grüße - Ramses -

  • wer sich einerseits ne 690er smc leisten kann, und sich andrerseits über 50€ aufregt hat sich das falsche hobby ausgesucht...
    mir entzieht sich einfach die nachvollziehbarkeit wenn man z.b. einerseits davon liest wie einiges an kohle für tuning ausgegeben wird, aber wenns um nen service geht, wird darüber gefeilscht ob man nicht das "billigere öl" nehmen könnte... da stimmt einfach was nicht
    Speedy: sry dass ich grad deinen post als anlass für diesen post genommen hab - nix persönliches :zwinker:


    wie ich bereits früher mal gepostet habe: geht man nach ktm's servicezeiten und den üblichen stundensätzen, sind die oberen preislimits die hier genannt wurden durchaus realistisch. ich weiß zwar nicht ob in D die stundensätze unter 60-70€ liegen, dennoch glaube ich einfach das jeder unter 200€ einfach froh sein soll und der rest nen "normalen" preis gezahlt hat...
    zudem würde ich glauben, dass preise wie z.b. 100€ mit vorsicht zu genießen sind ohne hintergrundinfos...

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht