Ist es möglich mit dem TuneECU +akra slip on eine mehrleistung aus einer 690 sm zu erzielen?oder besser gesagt ist TuneECU eine art chiptuning die grob 2-4 ps mehrleistung herausbekommt?oder kann man auch ohne die akra slip on einige ps herauskitzeln, resp das ruckeln zu verringern?
Beiträge von Pooool
-
-
Hallo, der threat soll weiter leben ;)
-Ktm Handprotektoren
-akra Slip-on
-Neues dekor von Race styles.... mit personalisierter nummer :)
-diverse teile in Ral 2011 lackiert
- "Felgenringe"
-verstärkter kennzeichenhalter aus alu
-neuer original tacho, jedoch ein etwas neueres design sozusagen, wahrscheinlich von einer 2009 ?
-
-
bei meiner alten KTM war das genau so, standgas war bei 3000 "hängen" geblieben.nach dem 3 oder 4 ten werkstatt besuch wurde meine 690 sm durch eine neue umgetauscht gegen kleine gebühr.es gibt wohl mehrere solcher montags ktm motorräder

-
Bei mir war die Einspritzanlage über 3 mal defekt! (+- 1000 km) nach der 4 insektion erhieltich eine neuen 0 km 690 SM.
(gegen aufpreis )! -
Haste neues Benzin rein gemacht?Wenn man Benzin lange stehen lässt (4 monate reichen schon) geht der oktangehalt verloren , villeicht liegt es daran.Kanst gegebenenfalls ja neues nachfüllen.
-
jo der Automobil Club hat mir genausten erklärt wie ich mich anstellen soll,alles ist geklärt ohne anwalt und co...

so ende schluss aus uund nochmals danke für die ratschläge

-
:
Wandlung des Kaufvertrages
Der Käufer gibt das mängelbehaftete Auto zurück und erhält dafür den Kaufpreis zurück abzüglich der erfolgten Nutzung oder ein neues bzw. gleichwertiges Auto.
Die Wandlung ist aber an bestimmte Bedingungen geknüpft.
Bevor der Kaufvertrag gewandelt werden kann, muss der Händler die Chance erhalten, den oder die Mängel zu beseitigen. Erst nach dem zweiten erfolglosen Versuch der Beseitigung des gleichen Mangels, hat der Käufer ein Recht auf Wandlung.Bei geringen Mängeln ist eine Wandlung von Rechts wegen nicht vorgesehen. Vorrang vor der Wandlung haben die Reparatur und der Austausch von defekten, mangelhaften Teilen.
Völlig kostenneutral ist die Wandlung jedoch nicht, denn der Käufer und Nutzer des Wagens muss für die Zeit der Nutzung eine Nutzungsentschädigung zahlen, das sind in der Regel 0,4% bis 0,67% des Fahrzeugwertes mit dem Mangel pro angefangenen Tausend Kilometer.
:muss ich also doch etwas draufzahle, ich frag bei acl um rat.
EDIT: ja um 0,70 +- grob ...
Zudem ist mittlerweile alles geklärt,beide parteien haben sich geinigt
und in 3 wochen werde ich meine neue 0 KM SM in entfang nehmen können.Nochmals danke für die hilfe und ratschläge.Ich zieh mal ein schlussstrich und somit erkläre ich dieses Topic für geklärt und abgeschlossen.

--------------------------------------------------------------
-
Gilt das Europaweit oder nur für deutschland?Ich kenne mich mit sowas garnicht aus, zudem wer zahlt anwalt,wie lange wird soein verfahren dauern?Hier in Luxemburg dauern gerichtsaffairen bis sie einmal angefangen haben einfach zu lang.Recht haben und Recht kriegen ist nicht das gleiche.
-
Die Prestige käme nicht in Frage ,wegen der Farbe und wegen den Felgen,finde das bike net sooooo interessant.Ausser die SMC ist in einem nicht akzeptablem zustand ,ist halt so a la Kinderüberraschung
.und natürich wird das motorrad vorher gewartet ,mei KTM Händler wird sich wohl kaum selbst ins eigene Fleisch schneiden , da er ja bereits genung stress wegen meiner SM hatte.Ja und wegen garantie ist wie bei Gebrauchten ,anders geht es nicht.Prestige EZ 08 ? KA bin mir nicht mehr sicher
-
ja mein KTM Händler wird sie noch überprüfen ob der zustand eben in ordnung ist,also murks will ich keinen ,und wenn sie ausserlich gut ausschaut dan passt es.Naja hoffen wir mal dass alles klappt 
-
Also mein Händler hatte mir 4 möglickeiten mitgeteilt wie wir uns einigen.
Alles gute vorschläge wie zb; eine 690sm prestige gebraucht mit gleicher km bj 2008 und nix draufzahlen;ersatzmotorrad 690sm prestige solange bis der fehlen schlussendlich gefunden wird(falll der fehler überhaut einmal gefunden wird);eine ganz neue 690sm baujahr 08 oder 07 ,weiss net mehr genau und etwas draufzahlen;oder eine 690 smc baujahr 08 gebraucht +-9000km und nix draufzahlen.also es handelt sich um ein motorrad das nur für die Zeitung (presse) gefahren wurde.
Jo und schlussendlich habe ich mich für die smc entschieden,die wird in 2 wochen +- ankommen und wenn alles ok ist dan ist alles geklärt.

-
Jo Händler ist eigentlich ok ,aber KTM selbst (also das management oder so) ist anscheinend voll am ende ,so wie die sich anstellen!
Die sollen einfach auf 2000€+- verzichten und mir eine neue smc geben und fertig,ich will ja nicht die ganze firma geschenkt bekommen.
Ach morgen nachmittag wirds ernst

-
Ja aber ohne draufzahlen geht anscheinend nicht,am Samstag hab ich Termin beim KTM Händler.
Ich hatte damals 8750€ mit akraprovic Slip-on,Handschoner,drossel bezahlt.
KTM 690 smc bj 2010: 8.895€ (laut internet)
Ich bereuhe jeden Cent den ich gezahlt habe!
-
Vorschlag von KTM (nicht vom Händler), Eine neue 690 sm aber baujahr 2008 + etwas draufzahlen um uns zu einigen! lächerlich ,armselig einfach nur KTM

-
Anwalt ,nee danke!Und solange will ich sicher nicht warten...nee so net

Naja hier in Luxemburg gibts eh nur ein KTM Händler und der ist ja wie gesagt korrekt,zudem kann er auf eigene faust nicht einfach so entscheidungen fällen.
Am Donnerstag weiss ich mehr

-
So heute hat mein KTM Händler angerufen:Weder KTM Belgien ,österreich und luxemburg können meine 690 sm NICHT reparieren!

Am Donnerstag wird entschieden wie es weitergeht.Eine möglichkeit wäre einfach eine neue KTM (zb smc 690) und die preisdifferentz muss ich zahlen und fertig ist, oder es wird eine ander lösung gesucht.Nach 2 Monaten warten wird die Geschichte wohl endlich ein ende haben, hoffenltich.
Naja mein KTM Händler ist korrekt jedoch finde ich es sehr armselig von KTM dass nicht eher eine Lösung gefunden wurde,bei solch einem einzelfall wäre doch mit sichertheit ein neues motorrad angebracht incl entschuldigung für die lange wartezeit!
-
Hallo
Meine 690 sm (2007) war innerhalb von 1 Jahr mehr als 4 mal beim KTM Händler in der Werkstatt wegen massiven einspritz problemen.
Problem war,bei jeden +- 1000 Km hatte sich das Standgas auf 3000 umdrehungen direkt nach dem starten erhöht ,ohne dass etwas geändert wurde.
Jedes mal wurde die "Einspritzung" ausgetauscht , jedoch kam das problem immer wieder nach +- 1000 Km.
Beim 5ten mal wurde meine 690 SM ins Ausland gebracht (Belgien) um alle Kabel und Sensoren auszutauschen!
Nach mittlerweile 2 Monaten hhabe ich meine KTM noch immer nicht zurück,mein KTM Händler hat mir mitgeteilt das die kollegen in Belgien meine KTM nicht reparieren wollen da eh winter wäre.

Nun zu meiner Frage:Wer kennt jemanden oder hatte bereits massive probleme mit der Einspritzung?
Ab wielange habe ich anspruch auch ein Neues motorrad von KTM erstattet natürlich.Da meine KTM bis 28.08.2010 Garantie hat!
Wäre für jede hilfe dankreich!
-
hallo alle zusammen
Weiss villeicht jemand wo man seine Supermoto felgen (also mit speichen) chromiren kann?
-
Shieht gut aus!Darf ich fragen wo die Komplette lampenmaske gekauft hast?bei ebay würde sie etwa 480 € kosten...