1250Km und wieder mal Abgeschleppt!

• Teil 1(Kurzfassung): nach 950Km einspritzpumpe defekt wegen nicht richtig eingebauten benzinfilter, folge einspritzpume komplett verdreckt!!! (erste abschleppung, kein komentar von ktm&händler keine kulanz/bzw. trostpflaster)

So nun die fortsetzung: 100Km nach dem 1000er service--> folglich bei ca.1100Km, ktm690sm r Mj08, erstanmeldung 3.2010.........startet wieder mal nicht--->ergo abschleppung die zweite.
    nach einigen nachforschungen bezüglich ktm service ansprechpartner haben wir eine handy nummer bekommen!!! und den herren mal angerufen!!!
    der war natürlich gleich mal aus dem häuschen woher wir die nummer haben (LoL).
    es wurden dem herren einige kniffeligen fragen bezüglich qualitätsmanagment und händlernetz gestellt und natürlich auch bei erneutem nichtfunktionieren (nach dieser rep.) mit dem konsumentenschutz gedroht (musste sein, weil der büroheini auf stur schaltete).
    seine letzte aussage: "wenn der händler nicht zurechtkommt soll er sich bei ihm melden"..........
    beim händler angekommen, der von uns telefonisch vorgewarnt wurde, waren plötzlich zwei mechaniker(welch ein wunder) sofort bei der suche nach dem defekt :sensationell: .
    der händler genehmigte meinem freund (dem diese defekte smr gehört) ein vorführgerät eine 690Duke als werksersatz. :respekt: das natürlich gratis!!!
    wir sind daraufhin gleich mal duch die steiermark gehobelt :Tempo: ...........
    nach ca. 3 std. zurück beim händler, wieder alles paletti, es waren verstopfte einspritzdüsen........gottlob kein grösserer defekt! denoch sehr ärgerlich & das vertrauen zum gerät/händler hat gelitten.....
    aja die besagte ktm handy nummer reichen wir im Forum nach!!!! dieser herr freut sich offensichtlich auf jeden anruf!!!!! :lol:

• Ich verstehe nicht ganz was KTM dafür kann, dass der Händler pfuscht? Warum nicht zuerst zum Händler zurück und dann direkt zu KTM falls es Probleme gibt oder er auf Stur schaltet? :denk:
    Warum gleich mit Konsumentenschutz drohen?
    :winke:

• naja es gibt eigentlich mehr teile! wie fast heck verloren usw. ktm sollte sich mal am riemen reissen!!! und der benzinfilter ist vom werk aus so gekommen!!! ich will ktm nicht schlecht machen aber solche mängel kann man verhindern.........man soll einmal auf kunden hören!!!! ich hab mir die 690sm neu geholt weil ich ein gerät haben will das funzt!(nicht auf der kreuzung abstirbt oder sich die schrauben vom heck vertschüssen).
    naja 2 jahre garrantie sind schnell um und ich denke das teil soll funktionieren kostet auch ne schöne stange (9200euro).
    und wenn ein büroheini nix besseres zu reden weiss, muss man halt einmal seinen frust freien lauf lassen.........
    ich hatte mal ne honda cb500 ok kein vergleich aber in 8jahren keinerlei problems!!! und weniger wartungskosten geschweigeden der wartungsintervalle.
    ich hoffe du verstehst das :Daumen hoch:

• Die Beschwerde bei KTM direkt kann ich absolut nachvollziehen!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein(nicht ganz so)Freundlicher hat seinen :arsch: auch erst hochbekommen

nachdem ich eine deftige Mail an KTM-Deutschland geschickt habe.Ich hatte allerdings

auch eine etwas längere Vorgeschichte.

Einem etwas träg reagierendem Händler ist anscheinend nur so beizukommen.

Duke-AC

• Danke an Philipp26 für die bemühungen eine ktm nr. zu organisieren! Hier die nr. (Die nummer bekommt ihr bei mailanfrage) der herr wird sich sicherlich freuen eure anrufe entgegen zu nehmen!!!! :lol:
    erwartet allerdings nicht viel von diesen büro heinzi!!!!

nochmals vielen DANK für die bemühungen Philipp26!!!!!!!!!! :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von Loki69 ()

• Und was soll das bringen, außer, daß der Betroffene übers Wochenende das Telefon ausschaltet und am Montag die Nummer wechselt. Das ist ja Telefonterror.

Wer von euch hätte Freude damit, wenn seine Nummer im Forum veröffentlicht wird, weil er der Sündenbock für etwas sein soll und jeder, der sich ungerecht behandelt fühlt, könnte ihn dann anrufen ???

• so leute! was regt ihr euch auf? die nr. ist von ktm von ktm weitergegeben worden! und ausserdem steht mein freund schon wieder! 3 x abschleppen! was soll daran falsch sein dort anzurufen ( weil mail oder sowas gibt es nicht = aroganz von KTM)
    jetzt wird auch der konsumentenschutz eingeschalten den ein gerät das 3 x steht und 1200Km auf der uhr hat berechtigt glaub ich ein wenig dampf zu machen! kann sein das ihr keine probleme mit euren dingern habt, schön für euch!
    ausserdem ist ein forum zum diskutieren da ob gute kritik oder böse.

thats it....................

• aja DIE NUMMER ist ne KTM Nummer folglich ein firmenhandy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• So den obrigen beitrag habe ich geändert und ihr bekommt die KTM Nr. auf mail anfrage!
    somit sollte es allen recht sein..................

lg Loki69

Ps: den einen passt es, den anderen nicht!

• die mühle meines freundes ist auf der heimfahrt wieder liegen geblieben, die uhr zeigt ca1300Km.
    und jetzt das dritte mal abgeschleppt!!!
    und wieder beim händler................
    er will sie gar nicht mehr zurück, ktm kann sich das teil ...................(darf ich nicht hinschreiben, sonst regt sich wer auf).
    ich überlege auch schön langsam was ich mit meiner machen soll???(geht auch hin und wieder aus! trotz maping neu rauf und initi. lauf).
    boa kotzt mich das an........(Hoffe ihr verzeiht mir).

lg

Einmal editiert, zuletzt von Loki69 ()

• Welches Baujahr hast du? Ev. 'ne 08er? Das, dass die ausgeht hab ich auch gehabt. Ist nicht nur unangenehm, sondern zumeist auch mehr als peinlich. Auf alle Fälle sind das scheinbar die TPS (Throttle Position Sensor), die vom Lieferanten aus oftmals schlampig eingestellt wurden und somit Probleme bereiten (eben v.a. bei den 08ern). Bei mir waren alle (drei oder sind's vier?) komplett verstellt bzw. es hat kein einziger richtig gearbeitet - war wirklich lustig zu fahren das Ding :grins: ... aber jetzt läuft sie einwandfrei und vor allem seit drei Tagen mit dem Kastl vom Highscore obendrein auch noch brachial :zwinker:

Greetz

• wenn die KTMs laufen dann aber Höllisch unübertroffen da kommt kein teil in der klasse mit...........mein freund ist komplett frustriert, ich hab ihm das teil eingeredet und jetzt................
    eine lösung muss her...................wer hat rat???

• wenn die KTMs laufen dann aber Höllisch unübertroffen da kommt kein teil in der klasse mit...........mein freund ist komplett frustriert, ich hab ihm das teil eingeredet und jetzt................
    eine lösung muss her...................wer hat rat???

TPS ist ein guter Tipp!

• TPS = Throttle Position Sensor
    Übergibt die Drosselklappenstellung dem Steuergerät

Kennt zufällig jemand die Bezeichnung des TPS? Wär echt gespannt was da verbaut ist.
    Ob und wie man den einstellen kann weiss ich nicht sollte aber dem datenblatt entnehmbar sein wenn man den typ kennt.

• Hatte mit meinem Alten Bock Permanent Probleme der Händler war auch der Meinung er macht alles nach bestem Gewissen und von daher muss er nix mehr auf Garantie machen, ich war angeblich der einzigste desen Bock andauernd Schrott war von daher meinte er ich würde da dran rum Manipulieren .
    Also die Nächst höhere Instanz (Zupin) Informiert und gefragt ob denn All deren Händler so Inkompetent wären und ihre Kunden Beschuldigen !
    Siehe da mich Hatt nen Mitarbeiter abgeholt und dem Händler nen Besuch abgestatet , dann ein bissl Rechts Gefassel und siehe da 2 Wochen Später ein komplettes neues Triebwerk !
    Also wenn der Händler ma wieder denn Arsch nich Hoch kriegt dezent ma en bissl Feuer gemacht ! Schon wird alles gut !