Wichtig!!!Brauche eure hilfe.

• Hallo

Meine 690 sm (2007) war innerhalb von 1 Jahr mehr als 4 mal beim KTM Händler in der Werkstatt wegen massiven einspritz problemen.

Problem war,bei jeden +- 1000 Km hatte sich das Standgas auf 3000 umdrehungen direkt nach dem starten erhöht ,ohne dass etwas geändert wurde.

Jedes mal wurde die "Einspritzung" ausgetauscht , jedoch kam das problem immer wieder nach +- 1000 Km.

Beim 5ten mal wurde meine 690 SM ins Ausland gebracht (Belgien) um alle Kabel und Sensoren auszutauschen!

Nach mittlerweile 2 Monaten hhabe ich meine KTM noch immer nicht zurück,mein KTM Händler hat mir mitgeteilt das die kollegen in Belgien meine KTM nicht reparieren wollen da eh winter wäre.

:guckst du hier:

Nun zu meiner Frage:Wer kennt jemanden oder hatte bereits massive probleme mit der Einspritzung?

Ab wielange habe ich anspruch auch ein Neues motorrad von KTM erstattet natürlich.Da meine KTM bis 28.08.2010 Garantie hat!

Wäre für jede hilfe dankreich!

• Kabelbaum vom TPS bis zum SG aufschneiden, und die Kabel wieder von ihrer Verdrehung befreien, und ruhe ist es mit den 3000.

• Wie die wollen dein Moped nicht reparieren weil Winter ist? Was ist das denn?? Und wieso hat dein Händler das Moped überhaupt weggegeben?! Sowas habe ich ja noch nie gehört. Sieh zu das du die Karre schnellstmöglich wieder bekommst und dann suchst du dir nen anderen Händler. :der Hammer: Das geht ja gar nicht!
    Habe mal was gehört, weiss aber nicht ob das noch aktuell ist, das wenn ein und das selbe Problem 3 mal auftritt und nicht behoben werden konnte, kannst du das Fahrzeug wandeln.
    Und so lange Garantie drauf ist, würde ich da gar nix am Kabelbaum rumschneiden. Die sollen den gefälligst tauschen! Wozu ist ne Garantie da!
    Hast du nicht sone Karte beim Kauf bekommen, wo ne Telefonnummer drauf steht die man anrufen kann wenn man liegen geblieben ist? Versuch doch das mal.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• tauschen dir aber den Kabelbaum nicht........nur aufschneiden und verdrehen....

• So heute hat mein KTM Händler angerufen:Weder KTM Belgien ,österreich und luxemburg können meine 690 sm NICHT reparieren! :respekt:

Am Donnerstag wird entschieden wie es weitergeht.Eine möglichkeit wäre einfach eine neue KTM (zb smc 690) und die preisdifferentz muss ich zahlen und fertig ist, oder es wird eine ander lösung gesucht.Nach 2 Monaten warten wird die Geschichte wohl endlich ein ende haben, hoffenltich.

Naja mein KTM Händler ist korrekt jedoch finde ich es sehr armselig von KTM dass nicht eher eine Lösung gefunden wurde,bei solch einem einzelfall wäre doch mit sichertheit ein neues motorrad angebracht incl entschuldigung für die lange wartezeit!

• Ich würde die Maschine Wandeln, sprich Geld zurück.
    KTM hatte mehrere Versuche den Fehler abzustellen!

Und dann, wie Du schon sagst, nach was anderem Ausschau halten (Duke3 / SMC)

• solche probleme hatte ich gott sei dank noch nicht!

das einzige was 2x aufgetretten ist war das der sensor der die luft misst bzw der kabelstrang gebrochen war!

beim 2en mal wurde ein neuer längerer strang eingebaut da der alte wohl eher zu kurz war und daher der kabelbruch! :Daumen hoch:

• An Deiner Stelle würde ich einen Anwalt zu Rate ziehen. :ja:

Du musst ja nicht gleich mit ihm aufkreuzen - aber hier wirst Du ja komplett ver :arsch: scht.

Also da gibt es ja nur noch Wandlung :motzki: - und dann kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du wieder beim gleichen Händler was neues kaufen möchtest. . . :kotz:

Lieben Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• Anwalt ,nee danke!Und solange will ich sicher nicht warten...nee so net :Tempo:

Naja hier in Luxemburg gibts eh nur ein KTM Händler und der ist ja wie gesagt korrekt,zudem kann er auf eigene faust nicht einfach so entscheidungen fällen.

Am Donnerstag weiss ich mehr :knie nieder:

• Vorschlag von KTM (nicht vom Händler), Eine neue 690 sm aber baujahr 2008 + etwas draufzahlen um uns zu einigen! lächerlich ,armselig einfach nur KTM :Daumen runter:

:lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

• na ja, aber wenn Sie neu ist (trotz BJ 2008), würde ich sie nehmen, aber OHNE was draufzuzahlen

Überleg Dir das nochmal, wieviel müsstest Du denn draufzahlen ?

• Ja aber ohne draufzahlen geht anscheinend nicht,am Samstag hab ich Termin beim KTM Händler.

Ich hatte damals 8750€ mit akraprovic Slip-on,Handschoner,drossel bezahlt.

KTM 690 smc bj 2010: 8.895€ (laut internet)

Ich bereuhe jeden Cent den ich gezahlt habe!

• Naja, ist ja dann das gleiche Moped, nur ein Jahr neuer. Ich würds machen, aber draufzahlen? Hmm, das würd ich glaube ich auch nicht machen. Und falls die 08´er dann auch noch gebraucht ist, erst recht nicht.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Würds auch ohne draufzahlen machen....Musst halt am Samstag nen RIIIIIESEN Aufstand bauen :motzki: :boxing: :zorn: :arsch: :polizei: :motzki: und dann sollte des schon klappen! Viel Erfolg!

• .....man wird wieder versuchen, Dich mit dummen Ausreden hinzuhalten. Wenn ich die Sachlage so überlese, wirst Du ohne Rechtsanwalt zu keinem Erfolg kommen. Ich würde dem Händler die Bude abfackeln; solche "Vertragsschmarotzer" zerstören das Image einer Marke! Lass´ Dir doch mal den Briefverkehr mit KTM kopieren (wenns da überhaupt was gibt) und lege alles einem Rechtsanwalt vor.
    Der Frühling kommt, hoffentlich hast Du rechtzeitig ein Moped!
    Toi, toi, toi + viel Glück :Daumen hoch::Daumen hoch: - Ramses -

• Ramses, du hast ABSOLUT recht, genau solche Vertragshändler zerstören das Image! Das ist zum kotzen :kotz:

Hol dir einen Rechtsanwalt der dann für Ordnung sorgen wird, denn böse gesagt handelt es sich hier um eine Verarsche! :arsch:

Wünsche dir viel Glück und vorallem Gerechtigkeit in diesem Fall. Und hoffentlich wirst du diese Saison Rechtzeitig starten können.

Graths Heavy-D

Ready to Race

• soweit ich das verstanden ahbe, kann doch der Vertragshändler gar nichts dafür, der Vosrchlag kam doch direkt von KTM, ich glaube , ihr solltet mal lesen lernen, Freunde

siehe POST #10

also bitte nicht immer alles und jeden schlechter machen , als es ist.

• Da hast du natürlich recht!!! aber ich denke manchmal spielt der händler selber auch eine rolle! habe z.b. mal bei meinem händler mal nen neuen sensor bestellt und der war gleich von vornherein kaputt. hab ihnen gesagt sie sollen ihn einschicken und prüfen lassen. nach zwei wochen haben sie mir gesagt das er immernoch beim prüfen liegt. nach 4 wochen das selbe. irgendwann habe ich nen brief geschrieben und siehe da bekam ich sofort nen neuen. es hat sich heraus gestellt das sie "vergessen" haben ihn abzuschicken........(kostet 30€----4 wochen nachrennen----der kunde ist king??) soll jetzt nicht heisen das jeder händler ein betrüger ist (mein händler ist auch super) aber es sind manchmal eben auch nur geschäftsleute! :winke:
    Over

• Jo Händler ist eigentlich ok ,aber KTM selbst (also das management oder so) ist anscheinend voll am ende ,so wie die sich anstellen!

Die sollen einfach auf 2000€+- verzichten und mir eine neue smc geben und fertig,ich will ja nicht die ganze firma geschenkt bekommen.

Ach morgen nachmittag wirds ernst :ja:

• wenn ich mir den Leidensweg unseres Markenkollegen nochmals durchlese, bleibt für mich nur festzustellen, daß man im vorliegenden Fall, wirklich nichts mehr schlechter machen kann, als es ist.
    Stell´Dir mal vor, Dir wird das Moped, bei schönsten Hochsommer-Motorradwetter, als "unbekannt verzogen" gemeldet (für 2 Monate) !!?? Ok, bei Deinem Situationsverständniss und Deiner bewundernswerten Geduld, kein Thema. Ich würde einfach nur ausflippen. Oder macht das Winterwetter geduldiger?? Vielleicht. Man muß halt selbst betroffen sein.
    Trotz Allem: Der besagte Schriftverkehr mit KTM wäre dennoch interessant - ich wiederhol´mich: wenn´s da überhaupt was gibt.
    Wieder mal - Ramses -