Flüssigkeitsverlust

  • Den Kühlerdeckel zu tauschen ist durchaus sinnvoll. :Daumen hoch:


    Bei meiner RC8 ließ sich der Stopfen an dem der Überlauschlauch befestigt sehr leicht drehen ( beim Aufschrauben des Deckels ), irgendwann war er dabei auch mal herausgepoppt.


    Das kann nicht Sinn der Sache sein, dachte ich mir und habe ihn deshalb ersetzt.:denk:

  • Bei mir würde der Stopfen andauernd herauspoppen, wenn man nur ein ganz klein wenig den Schlauch berührt. Meiner Meinung nach eine Spur zu kurz für die Steifigkeit.

    Hat mein Mechaniker beim 1. Service mit Kabelbinder gesichert, das funktioniert bestens.

  • vielen Dank für eure Hilfe! ?


    Kurzes Feedback, nachdem ich mal die Verkleidung komplett abgebaut habe und alles nochmal kontrolliert ist mir aufgefallen das es am Deckel schwitzt. Hierüber wird der Kühlflüssigkeitsverlust eingetreten sein. Ich habe den Deckel ersetzt und seit 2Tagen hält Sie wieder den Kühlwasserstand.


    Das der Deckel per Druck funktioniert, ist mir aufgefallen als ich den Deckel bestellt habe. Da steht es ja bei 1,4bar ?.


    Ich habe noch den rest kontrolliert, Pumpenrad Wasserpumpe ohne Spiel.


    Als ich dann aber den Deckel von der Airbox abgenommen habe, habe ich aber gesehen das dort dieser "Schleim" zu finden ist. ?


    Ich habe alles sauber gemacht und wollte es jetzt bis zum Winter noch mal kontrollieren ob die Emulsion wieder kommt, wenn ja brauche ich wohl eine neue Dichtung.


    Was meint Ihr dazu? Ist es nicht weiter schlimm und aufgrund der Verbrennung oder ist es doch ein erstes Anzeichen das hier eine Reparatur ansteht?



    Vielen Dank nochmals für die hilfe ??? top!


    Ride safeP_20190823_164903.jpg

    P_20190823_181216.jpg

    P_20190823_181845.jpg

    Therapiemotorradbändiger :lautlach: :peace:

  • Würde sagen das in der Kurbelgehäuseentlüftung sich etwas Kondenswasser/Ölgemisch befindet ist nicht ungewöhnlich. Würde sagen bei jeder Wartung reinigen und weiter beobachten, wenn es zu viel wird Handlungsbedarf. Eventuell Ventildeckel mal abnehmen um zu sehen wie es im Zylinderkopf aussieht:prost:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan