Feststellung der genauen Ausstattung der 1290 Super Adventure T BJ 16

  • Hallo,


    ich habe mir vor 2 Wochen eine 1290 Super Adventure T gekauft, macht mir einen riesen Spass. Bisher konnte ich jedoch noch nirgendwo nachlesen, wie die genaue Ausstattung von dem Fahrzeug ist, ich weiß das Sie in der Serienausstattung schon vieles beinhaltet aber z.b. die Berganfahrhilfe oder den Schaltassistenten??
    Vielleicht könnt ihr einem KTM -Anfänger einen Rat geben.


    Grüße


    Kai

  • Bei mir steht das im Handbuch. Was da nicht beschrieben ist, hat sie auch nicht, z.B. Quickshifter.
    HHC = Berganfahrhilfe ist vorhanden und auch in der Ba. beschrieben.


    Gruß
    Patrik

  • HHC wird nur gegen Aufpreis freigeschaltet, genauso wie Motorschleppdings.... Beides (meines Erachtens) entbehrlich, wenn nicht schon im Preis dabei. Quickshifter gibts nicht ab Werk sondern nur vom Zubehörmarkt. Ansonsten schon wie Patrick sagt, was beschrieben ist, ist auch verbaut! Hast du sie privat gekauft? Bei einem Händler solltest du eigentlich besser beraten worden sein....

  • Schaltassistent gibt es bei der 16er nicht. Für HHC Menü durchschalten, erscheint dann unter den ABS Einstellungen.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Hi,


    ich musste noch die Motorschleppregelung und HHC nachrüsten lassen (also freischalten).


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Schließe mich Andreas an - meine 1290 T, Bj 2016, hat serienmäßig keine Motorschleppregelung oder Berganfahrhilfe.
    Erfahrungsgemäß kann ich jedoch sagen, dass ich beides nicht für notwendig halte.
    Kann aber auf Wunsch nachgerüstet werden.

    Gruß - Erwin :wheelie: