Chilli Red

• Hi alle zusammen

Ein Freund will sich ne Chilli kaufen 7500km, Erstzulassung 2002.
    Hat wer von Prblemen mit dem Pleuellager bei dieser Serie gehört MotNr.2*584*25583 ???
    Sind gerade beim verhandeln ob der Händler möglicherweise ne Garantie auf den Motor bzw. das untere Pleuellager gibt Selbst fahr ich ja ne 2002er arctic und hab bei knapp 10000 km noch kein Problem gahabt! klopf klopf klopf!!!
    Danke im Vorraus.

• ich fahre auch eine 2002 und läuft tadellos ohne Makel :perfekt:

die Hoffnung ist natürlich, dass es so bleibt rp9zhtrgbn

• Wieso Pleulagerschäden ?

Da hat einer zuviel Zeitung gelesen und es falsch interpretiert....
    Nur weil die Chilli Red in der PS beim Dauertest einen Schaden hatte, heisst es nicht das alle Chilli Reds damit Probleme haben!

Gruss

Norbert

• das mit den pleuellagerschäden stimmt .....

ich hatte den schaden auch !

dieser schaden wird von ktm auf kulanz repariert !
    es wird dann eine andere lagerart eingebaut .

das war leider keine zeitungsente !

• nein nein meine nicht das sie schlecht sind meine läuft werdfgb werdfgb werdfgb
    Wir hatten im Freundeskreis nur schon zweimald das selbe Problem!
    1. lc4 620 99er baujahr Pleuelschaden,Kolben,Zylinder...
    2. lc4 640 2000 Motoschaden
    chilli 2001 AAAAAAAAnnnngsttttttttt!!!!!

• Hallo Mario,

wie du schon sagtest "Kulanz".... bedeutet das KTM freiwillig den Schaden oder einen teil des Shcadens übernimmt bzw bezahlt...... wenn es tatsächlich zu so vielen Motorschäden gekommen wäre, dann hätte man da voher schon etwas von KTM gehört.

Duke666
    kenne auch genug Leute die einen Motorschaden mit KTM´s hatten und ahbe keine Angst davor, denn dann muss ich mir nen Japaner kaufen... da ist die Chance noch geringer als bei KTM

Gruss

Norbert

• was haltet Ihr noch dazu vom Preis 6200 Eier.
    Is der in Ordnung?!

Ich hab bei meiner ja auch keinen Bammel. Hab sie damals neu gekauft und weis wie ich mit ihr umgehe.
    Nur bei einer Gebrauchten?
    ps. Unsaana foat koan Japana
    Sorry "drifte"schon eher richtung Trasch ab.

• für mich um 400 Euro zu hoch, aber ist schwer einzuschätzen wenn man sie nicht sieht tziuhrgn

• Zitat

Original von Gast
    ...chilli 2001 AAAAAAAAnnnngsttttttttt!!!!!

nix da, meine (chilli 2001) läuft bei normaler Gangart bereits 18.000km einwandfrei :perfekt:

zum Preis: hab meine 2003 mit 9.500km um 6000 Euronen gekauft
    und das war schon nicht billig.

ex Duke2 Fahrer :weinen:

• @ norbert

das wird natürlich keine firma an die grosse glocke hängen , das sie lager von zweifelhafter qualität verbaut hatten .
    und auf "kulanz" also einfach weil sie soooo nett sind wird bei keiner firma der welt was ersetzt .

die lagerschäden sind leider gehäuft aufgetreten und werden eben deswegen ohne wenn und aber repariert .

aber das ist ja keine schande , einsicht ist ja der beste weg zur besserung .... :perfekt:

• hallo,

fahre auch eine Duke in Chili Red, bisher (6700 km) keine probleme, im gegenteil rp9zhtrgbn

ich finde den preis von über 6000€ zu hoch, ich habe meine vor einem jahr für 5700€ gekauft,
    musste ein bisschen suchen, aber hat sich gelohnt werdfgb

grüsse
    andreas

• @asc73

Die Preise in Österreich und Deutschland sind nicht so ohne weiteres zu vergleichen.

mehr und höhere Steuern! #äotgipbn qwmjz

ex Duke2 Fahrer :weinen:

• tja, da sind wir wieder bei meinen 400 Euro zu teuer rp9zhtrgbn