Offene Leistungseintragung EXC Einspitzer

  • Guten Abend Leute
    Ich heiße Martin, bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bin schon seit mehreren Jahren in diesem Forum immer mal unterwegs aber immer unangemeldet:). Jetzt bräuchte ich eventuell mal Hilfe haha.
    Ich will meine 450 exc six days 2016 er Modell offen eintragen lassen. Nur leider sind mir die beiden bekannten Firmen in Deutschland zu weit weg und zweitens .... viel zu teuer. Denn 500€ zu bezahlen für eine Eintragung ist ein regelrechter Witz und nur abzocke. Mir würde es auch jemand offen eintragen zu den offiziellen Preisen nur bräuchte ich dafür die Briefkopie, sowie den Audruck der Eintragung Bzw des Gutachtens vom TÜV/Dekra. Es müsste sich aber dabei auch schon um eine Eintragung einer Einpritzer handeln, sprich ab Baujahr 2012 soweit ich mich erinnere.
    Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Martin

  • Meine exc 500 2012 EFI ist mit 50 PS von KTM griesser eingetragen, hab aber wenn dann nur den Fahrzeugschein, Gutachten etc hab ich vom Vorbesitzer (der die Eintragung vorgenommen hat) nicht bekommen

  • Moin,
    soweit ich weiß werden bei der Eintragung, auch Änderungen an der Abgasanlage vorgenommen, damit die Vorschriften eingehalten werden können.


    Das ist glaube ich der einzige Weg eine EXC offen eingetragen zu bekommen. Somit sollte da eine Kopie vom Fahrzeugschein nichts nützen und ein Gutachten wird es ohne Umbauten nicht geben.
    Ich glaube es gab noch einen anderen Händler der die offen eintragen kann, der war irgend wo in Mitteldeutschland.


    Grüße
    Philipp

  • Das einzigste was für die Eintragung geändert wird:


    Kat wird eingebaut
    Und es muss der Originalauspuff mit einem Sieb montiert werden

  • Danke erstmal für die Antworten.
    Das mit dem Auspuff weiß ich alles
    Ich brauche wie gesagt nur eine Kopie der beiden Sachen


    Könntest du mir die Kopie deines fahrzeugscheins ner pn senden? coat

  • Moin Moin, ich weiß der letzte Kommentar ist schon etwas her aber ich wollte mal nachfragen wie die Sache mit der Eintragung ausgegangen ist, hat der Dekra die Kopie vom Fahrzeugschein ausgereicht für die Eintragung?

    Ich komme nämlich auch aus dem Berliner Umland und zum Griesser fahren fällt leider für mich auch aus.

  • Hallo an Alle,

    Ich greife das Thema nochmal auf. Hat vielleicht jemand von euch die offene Leistung bei einer EXC 450 oder 500 eingetragen (ab Modelljahr 2017)? Wäre über eine Kopie des Fahrzeugscheines sehr dankbar. Zur Not ginge auch ein früheres Baujahr.
    vielen Dank im Voraus und bleibt gesund.

  • Hallo,
    ich suche ebenfalls jemand der mir eine Kopie vom fahrzeugschein schicken kann... fahre eine Ktm exc 450 bj 2005 und die hat nur 12kw eingetragen...
    Das mit dem Auspuff.... habe einen KTM Racing auspuff (Original) woher bekomme ich einen mit Kat und Sieb?



    Danke schonmal. Hoffe es gibt da noch jemanden.