Beiträge von Stoppelhopser66

Ist halt die Frage, was du willst.

Wenns um wirklich gute Bilder geht, also Fotos die in 4K aus nem Film extrahiert werden sollen oder "nur" ein wirklich gutes Video-Material...

Da bleibt so gut wie nix übrig von den Däshes.
    In diesem Fall ist GoPro die erste Wahl. Und wenn es auch noch mit Kommentaren gut klappen soll ist ein direkter Mikrofon-Eingang genial.

Billigst ist das nicht. Aber wenn du später gescheite Bilder haben willst alternativlos

Danke für deinen Tipp,

Die GoPro habe ich auch schon im Auge. Wenn ich 300-400 € für eine gute Dash Cam ausgeben muss, werde ich sowieso auf eine GoPro gehen. Da die reine Kamera auch vielseitiger ist und mehr Möglichkeiten bietet. Muss mal hier im Forum auf die Suche gehen, was die Meinungen und die Bedienung über die GoPro gibt.

Hi Leute,

muss sagen, dass hier alles super angesprochen bzw. gelöst wurde. Was mir eigentlich noch fehlt ist eure Meinung und Bilder zur Dashcam.

Ich bin am überlegen mir eine Dashcam an meine 390er zubauen. Jetzt schwanke ich noch zwischen eine reine Dashcam oder CarPlay.

Benötige eigentlich kein extra Navi, da ich das Garmin XT benutze. Daher dachte ich an eine reine Dashcam zu einen guten Preis.- Leistungsverhältnis. Bei Ali ist die Auswahl leider nicht groß, falls jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen.

Hi Leute,

ich habe seit meinen ersten Service 1000 km bemerkt dass der Motor im unteren Drehzahlbereich ruppig geworden ist. Ich hatte vor dem ersten Kundendienst dieses ruppige Verhalten nicht gespürt. Womöglich liegt es daran, dass die Drehzahlbegrenzung ausprogrammiert wurde. Weiß einer von euch ob beim ausprogrammieren die gesamte Software neu aufgespielt oder nur gezielt gelöscht wird.

Hi, da gebe ich dir in allen Punkten recht. Meine 390 Adventure Bj. 23 hat erst 1.000 km auf den Rücken.

Wie du schon geschrieben hast, dass Geräusch ist nur bei einer entlastenden Kette zuhören. Liegt am Material des Kettenschleifer.

Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad, aber keines davon hat solche „Plastische“ Geräusche von sich gegeben. Selbst meine jetzige Pan America mit 6 cm Kettenspiel macht kein Geräusch, da der Kettenschleifer aus eine Art Gummilegierung ist.

Deswegen werde ich beim nächsten KTM Besuch mir das 24er Modelle mal anschauen, ob da auch nur eine Plastikkufe drauf ist.

:willkommen:

wie du ja schon weißt, gibt's das nur mehr gebraucht zu Kaufen...

alternativ gäbe es auch noch eine Firma in Tirol (die hier, warum auch immer, nicht genannt werden darf)

Echt schade, dass es keine Box mehr gibt. Wollte eine für meine 390er Adventure kaufen, im Netz findet man im Europäischenraum nichts mehr. Möchte wissen warum? 😢

Das gleiche Geräusch habe ich auch bei mir, es nervt mich wahnsinnig beim Fahren. Liegt an den billigen Kunststoff vom Kettengleider. Wie hast du es behoben, wenn ich fragen darf.

Weil du schreibst, dass es durch anheben behoben ist. Kann doch das schleifende Geräusch nicht aufhören, wenn die Kette über die Schiene schleift.

Danke für den Tipp, das ist absolut interessant!

Wie schätzt Du die Geländegängigkeit bzw. die Robustheit der 401 ein wenn man sie doch mal hinlegt?

Kann dir leider nichts zu diesen Motorrad „401“ sagen. Da ich es noch nicht gefahren bin, kann mir aber gute Performance vorstellen. Kommt ja alles aus dem KTM Haus. Mich hat damals bei der Besichtigung die seitliche Flosse am Tank gestört, deswegen habe ich mich für die KTM 390 Adventure entschieden, hat ja den gleichen Motor drin.

ja bei uns war es so, meine Frau hat sich für eine Chopper entschieden wegen der geringen Sitzhöhe. Was natürlich sehr schwierig ist als Anfänger mit einer Chopper zu beginnen. Da eine Chopper ein sehr träges Motorrad ist.

Ich finde es super, wenn sich der Partner für den anderen einsetzt und recherchiert welche Möglichkeiten es gibt. Zudem sehe ich auch darin eine gewisse Erfahrung mit Motorrädern wenn der Mann sich dafür entscheidet hier ein Tema aufzugreifen.

Auch ich recherchiere schon seit längeren für ein Bike für meine Frau, die auch nur 1,60 m Körpergröße hat.

Ich möchte meine Frau nicht auf einen Bike setzen wo sie nur mit Zehenspitzen steht, unverantwortlich!!

Die KTM 390 Adv ist sehr handlich, spritzig, einigermassen leicht (ca. 170 kg) und lässt sich tieferlegen.

Die ist voll reise- und gepäcktauglich, rennt bei Bedarf auch 160, dann allerdings fast am roten Drehzahlbereich.

m.M.n. das beste Angebot in der Klasse.

Die Tieferlegung v. KTM reicht da aber nicht. Selbst bei mir mit 1,75m komme ich nicht ganz runter, trotz Tieferlegung.

Bei einer Größe v. 1,60 m muss die Sitzhöhe mindestens bei 70 cm liegen und dass wird schwierig im Endurobereich. Ich würde mich unter diesen Umständen für eine Honda cmx Rebel 500 entscheiden, 190 kg und 69cm Sitzhöhe bei 48 PS

weiß jetzt nicht was du meist?

steht eigentlich alles im Text.

Fuel X Lite und DNA Luftfilterdeckel

Ich wollte nur wissen ob du die „Pro-Version“ vom Fuel X verbaut hast die du am Anfang im Bericht erwähnt hast.