Hi !
Ich würd nicht die 4.25 hinten nehmen , mind 4,5 besser 5 zoll , mit 160 er reifen , dann schaut das auch was gleich , u fährt sich besser !
Hi !
Ich würd nicht die 4.25 hinten nehmen , mind 4,5 besser 5 zoll , mit 160 er reifen , dann schaut das auch was gleich , u fährt sich besser !
Hallo !
Ich hab früher auch viele Alugussfelgen für SM umgebaut , am besten die Felgen bedrehen wenn zb die Bremsscheibe zu weit aussen ist , oder Abdapter falls zu weit innen liegt , musst halt schauen ob genug material vorhanden ist
ich habs immer von den Suzukis genommen ( SV 650 o Gsxr ) 3,5" für vorne und 4,5" oder 5" f hinten , das mit der 3 er u 4 er Felge würd ich dir abraten , da bekommst keine vernünftigen Reifen bzw breite rauf , ausserdem denk ich zu schwach dimensioniert
ja das mit den füllmengen is a richtwert , ich fahr immer mitte schauglas , dann is wenns heiss ist meist voll .
lieber immer in sichthöhe vom schauglas halten , sollts mal a spur zu viel sein scheissts da motor eh raus , ist besser als zu wenig !
wie auch oben schon gesagt , da musst auch mit den ritzel variieren
beim sm ändere ich jeh nach strecke nur die ritzel , von 13 - 15 , das geht sich mit der Kette super aus
musst halt probieren
Ich denk nicht das irgendein Motorproblem ist ,
wenn die Ventile passen , is sie sicher im Leerlauf zu mager , ich würd gleich a 50 er LL. Düse nehmen ,sonnst tut sich bei der Einstellschraube gar nix ,
wichtig ist auch beim Vergaserputzen das nicht nur die Düsen sauber sind sondern auch die Vergaserbohrungen zu der LLD.
Probier auch etwas weniger Standgas einstellen , wenn der Schieber mehr geschlossen ist holt sie sich durch den höheren Unterdruck mehr Sprit über die LLD ( wenn gross genug )
Kleine undichtheiten beim Auspuff sind kein Problem , wenn da gröber was zb beim Krümmer undicht ist hörst das eh gleich beim gasgeben !
PS http://www.mx-haggenmoos.de/An…g%20beim%20Viertakter.pdf
lg ![]()
Hallo !
Das geht voll easy , brauchst nicht das motoröl auslassen so hoch ist der ölstand nicht
druckleitung abschliessen , die 3 schrauben vom Zylinder entfernen , den alten raus , ev a neue papierdichtung rein und den neuen einschrauben
is a arbeit von a paar min , dann entlüften wie die Bremse ( ich hab selbst auch keine spritze )
Hallo !
Wenn die flüssigkeit immer weniger wird und aussen nix undicht ist , dann ist sicher der nehmerzylinder kaputt und die flüssigkeit verabschiedet sich ins motoröl , und zieht dann auch wieder luft in den nehmerzylinder bei nichtbetätigter Kupplung
is so als würdest du bremsenentlüften und die entlüftungsschraube zwischenzeitlich beim pumpen nicht immer zu machen
Hallo !
auf welcher strecke bist du da gefahren ? a hab schon gesehen panoniaring , das is klar
die 29 er mischung kannst du bei heissen temp. und ohne Offroadanteil vergessen , ist viel zu weich , die gehen dann nur für a paar Qualirunden
Hinten ist die 14 er mischung leider die härteste die man bekommt ( Früher gabs noch a härtere auch ) , der 14 er funktioniert normal immer super , ausser wenn strecke extrem rau ist , 30 ° , u kein Offroadanteil , u der reifen neu ist
ich fahr immer so : im frühjahr : Hinten neuen 14 er , und vorne neuen 17 er
Sommer : Hinten Vorjahres oder Älteren neuen 14 er , und neuen oder vorjahres 15 er
Luftdruck Kalt, hinten 1.8 , vorne 1,6 bis 1,7
zu Panoniaring am besten 2 jahre alten 14 er hinten und 2 jahre alten 15 vorne verwendern u ggf. Luftdruck noch um 0,2 bar höher probieren
Ja meist is es das Federteller dann ist zu wenig spannung auf der hülse u O ring u dann sudelts raus !
man kann auch das Teller mit hilfe von 2 Ratschennüssen auch wieder ballig klopfen , funktioniert auch wieder !
Hallo !
Ich weiss die Kerbe ist nicht leicht zu Kriegen mit den Kickstarter , aber da musst dich a bissl spielen , wennst knapp bei der Kerbe bist kannst auch versuchen mit an schraubenzieher über das Fixierschraubenloch die Kurbelwelle in Position zu drehen ! mach ich meist so
beim ventileinstellen die 10er soll reingehen , die 15 nicht mehr und dass passt !
Lg Mathias
Hallo
bei den Modellen bis 2007 , Spanner ausbauen , Schraube entfernen , Feder herausnehmen somit sind die spannrasten entlastet , entriegeln u ganz hineinschieben , dann Spanner einbauen , feder rein u mit schraube verschliessen , spannt sich dann von alleine !
mfg
Ich zahl 9,5 - für beide beim auner , gummidichtung hab ich bei meinen Motor seit 2004 erst einmal gew , wechsle bei ca 10 h das Öl und alle 20 die filter
von da Qualität musst nix originales nehmen , hab manchmal twinair, oder hiflow
Ich verwende auch nur die Clipschlösser ( RK Racing Kette ) punkto festigkeit is zu den Nietschlössen nix um
Das ein Clipschloss aufgeht is die montage falsch gewesen , den fehler kannst bei an nietschloss nicht machen ( fachgerecht vernietet )
Hatte auch schon mal einen Kettenriss , aber da war eindeutig die Laufzeit zu lange ( 3 Rennsaisonen ) da hat sich der Clip abgeschliffen , die Schlossplatte konnte abfallen u dann is das schloss gerissen
schmeise jetzt jede Saison die alte Kette in den Müll ,(oder wenn ich nicht viel gefahren bin tausche ich nur das Kettenschloss) die 65 - sind zu verkraften
Pleuelrepsatz is günstig , kolben inkl Zylinder is mit 399- 499 auch OK , kannst aber auch wenn der Zylinder nicht total hinüber ist auch beschichten lassen , kost aber a ca 200- , u Kolben 100-150 -
Wenn sie rang rang macht bist du zu mager ,
musst die leerlaufdüse kontrollieren , die ist gerne verstopft , oder etwas zugewachsen , am besten mit an dünnen Lietzendraht freistochern bzw ausreiben , dann bekommt sie im leerlauf mehr sprit und singt nicht mehr nach
Dann bin ich eine Ausnahme
![]()
![]()
!!! Ich bin Deutscher, wohne in Deutschland, fahre meine offen und habe schnulli wie Spiegel , Kennzeichenleuchte und Blinker hinten gar nicht dran!!!!
Manche mögen das Verantwortungslos tadeln....ich nenne das Freiheit!!!!
Beste Grüße Alex
Ah ich weiss was du meinst , manche wollen wollen ja auch den Vogel
eintragen wenn der aufn Kotflügel klebt
![]()
Ich hab noch nie gsehen das jemand das Bike zur kontrolle auf den Leistungsprüfstand stellt , oder ?
und wenn ich zum Tüv muss kommt halt die Drossel wieder rein , u dann wieder raus ![]()
Der Bing 54 ist ja ein Vorkriegsmodell , Rundschieber auch noch , das mit 44 durchmesser weis ich nicht ob das stimmt , soviel ich weiss hat der Bing 54 auch nur die 38 o 40 mm
Anfangs waren die Bing modelle montiert , dann Dellorto , jetzt verbaut jeder nur noch Keihin
Leistungs u dossiermässig ist der Keihin Flachschieber den alten Bing weit überlegen
Ein grösserer Vergaserdurchmesser ist bei der 550 nicht nötig , da die Drehzahl bei den grossen Motor nicht da ist
Hallo !
Unter http://dirtypart.com/manuals/ktm.asp findest du sämtliche Anleitungen u Einstelldaten für Ktm Modelle , musst dich durch die Modelle wühlen
Ich schätze die auslasssteuerung wird verklebt sein
Na super , schon zerlegt
, hat der abzieher gepasst ?
man sieht auch schön die eingelaufene bronzebuchse von der kupplungsdruckstange , wie vermutet
aussehen tun die Schaltgabeln wie bei den neuen Modellen , die eine musst halt tauschen und die Nut im zahnkranz ev nachputzen
Hallo
Mal ne frage , warum will in D jeder offene Leistung eintragen bei uns ist jeder froh das weniger eingetragen ist als sie hat , zahlst ja a weniger