Hi !
Ich würd nicht die 4.25 hinten nehmen , mind 4,5 besser 5 zoll , mit 160 er reifen , dann schaut das auch was gleich , u fährt sich besser !
Hi !
Ich würd nicht die 4.25 hinten nehmen , mind 4,5 besser 5 zoll , mit 160 er reifen , dann schaut das auch was gleich , u fährt sich besser !
Hallo !
Ich hab früher auch viele Alugussfelgen für SM umgebaut , am besten die Felgen bedrehen wenn zb die Bremsscheibe zu weit aussen ist , oder Abdapter falls zu weit innen liegt , musst halt schauen ob genug material vorhanden ist
ich habs immer von den Suzukis genommen ( SV 650 o Gsxr ) 3,5" für vorne und 4,5" oder 5" f hinten , das mit der 3 er u 4 er Felge würd ich dir abraten , da bekommst keine vernünftigen Reifen bzw breite rauf , ausserdem denk ich zu schwach dimensioniert
ja das mit den füllmengen is a richtwert , ich fahr immer mitte schauglas , dann is wenns heiss ist meist voll .
lieber immer in sichthöhe vom schauglas halten , sollts mal a spur zu viel sein scheissts da motor eh raus , ist besser als zu wenig !
wie auch oben schon gesagt , da musst auch mit den ritzel variieren
beim sm ändere ich jeh nach strecke nur die ritzel , von 13 - 15 , das geht sich mit der Kette super aus
musst halt probieren
Ich denk nicht das irgendein Motorproblem ist ,
wenn die Ventile passen , is sie sicher im Leerlauf zu mager , ich würd gleich a 50 er LL. Düse nehmen ,sonnst tut sich bei der Einstellschraube gar nix ,
wichtig ist auch beim Vergaserputzen das nicht nur die Düsen sauber sind sondern auch die Vergaserbohrungen zu der LLD.
Probier auch etwas weniger Standgas einstellen , wenn der Schieber mehr geschlossen ist holt sie sich durch den höheren Unterdruck mehr Sprit über die LLD ( wenn gross genug )
Kleine undichtheiten beim Auspuff sind kein Problem , wenn da gröber was zb beim Krümmer undicht ist hörst das eh gleich beim gasgeben !
PS http://www.mx-haggenmoos.de/An…g%20beim%20Viertakter.pdf
lg
Hallo !
Das geht voll easy , brauchst nicht das motoröl auslassen so hoch ist der ölstand nicht
druckleitung abschliessen , die 3 schrauben vom Zylinder entfernen , den alten raus , ev a neue papierdichtung rein und den neuen einschrauben
is a arbeit von a paar min , dann entlüften wie die Bremse ( ich hab selbst auch keine spritze )
Hallo !
Wenn die flüssigkeit immer weniger wird und aussen nix undicht ist , dann ist sicher der nehmerzylinder kaputt und die flüssigkeit verabschiedet sich ins motoröl , und zieht dann auch wieder luft in den nehmerzylinder bei nichtbetätigter Kupplung
is so als würdest du bremsenentlüften und die entlüftungsschraube zwischenzeitlich beim pumpen nicht immer zu machen
Hallo !
auf welcher strecke bist du da gefahren ? a hab schon gesehen panoniaring , das is klar
die 29 er mischung kannst du bei heissen temp. und ohne Offroadanteil vergessen , ist viel zu weich , die gehen dann nur für a paar Qualirunden
Hinten ist die 14 er mischung leider die härteste die man bekommt ( Früher gabs noch a härtere auch ) , der 14 er funktioniert normal immer super , ausser wenn strecke extrem rau ist , 30 ° , u kein Offroadanteil , u der reifen neu ist
ich fahr immer so : im frühjahr : Hinten neuen 14 er , und vorne neuen 17 er
Sommer : Hinten Vorjahres oder Älteren neuen 14 er , und neuen oder vorjahres 15 er
Luftdruck Kalt, hinten 1.8 , vorne 1,6 bis 1,7
zu Panoniaring am besten 2 jahre alten 14 er hinten und 2 jahre alten 15 vorne verwendern u ggf. Luftdruck noch um 0,2 bar höher probieren
Ja meist is es das Federteller dann ist zu wenig spannung auf der hülse u O ring u dann sudelts raus !
man kann auch das Teller mit hilfe von 2 Ratschennüssen auch wieder ballig klopfen , funktioniert auch wieder !
Hallo !
Ich weiss die Kerbe ist nicht leicht zu Kriegen mit den Kickstarter , aber da musst dich a bissl spielen , wennst knapp bei der Kerbe bist kannst auch versuchen mit an schraubenzieher über das Fixierschraubenloch die Kurbelwelle in Position zu drehen ! mach ich meist so
beim ventileinstellen die 10er soll reingehen , die 15 nicht mehr und dass passt !
Lg Mathias
Hallo
bei den Modellen bis 2007 , Spanner ausbauen , Schraube entfernen , Feder herausnehmen somit sind die spannrasten entlastet , entriegeln u ganz hineinschieben , dann Spanner einbauen , feder rein u mit schraube verschliessen , spannt sich dann von alleine !
mfg
Ich zahl 9,5 - für beide beim auner , gummidichtung hab ich bei meinen Motor seit 2004 erst einmal gew , wechsle bei ca 10 h das Öl und alle 20 die filter
von da Qualität musst nix originales nehmen , hab manchmal twinair, oder hiflow
Ich verwende auch nur die Clipschlösser ( RK Racing Kette ) punkto festigkeit is zu den Nietschlössen nix um
Das ein Clipschloss aufgeht is die montage falsch gewesen , den fehler kannst bei an nietschloss nicht machen ( fachgerecht vernietet )
Hatte auch schon mal einen Kettenriss , aber da war eindeutig die Laufzeit zu lange ( 3 Rennsaisonen ) da hat sich der Clip abgeschliffen , die Schlossplatte konnte abfallen u dann is das schloss gerissen
schmeise jetzt jede Saison die alte Kette in den Müll ,(oder wenn ich nicht viel gefahren bin tausche ich nur das Kettenschloss) die 65 - sind zu verkraften
Pleuelrepsatz is günstig , kolben inkl Zylinder is mit 399- 499 auch OK , kannst aber auch wenn der Zylinder nicht total hinüber ist auch beschichten lassen , kost aber a ca 200- , u Kolben 100-150 -
Wenn sie rang rang macht bist du zu mager ,
musst die leerlaufdüse kontrollieren , die ist gerne verstopft , oder etwas zugewachsen , am besten mit an dünnen Lietzendraht freistochern bzw ausreiben , dann bekommt sie im leerlauf mehr sprit und singt nicht mehr nach
Dann bin ich eine Ausnahme !!! Ich bin Deutscher, wohne in Deutschland, fahre meine offen und habe schnulli wie Spiegel , Kennzeichenleuchte und Blinker hinten gar nicht dran!!!!
Manche mögen das Verantwortungslos tadeln....ich nenne das Freiheit!!!!
Beste Grüße Alex
Ah ich weiss was du meinst , manche wollen wollen ja auch den Vogel eintragen wenn der aufn Kotflügel klebt
Ich hab noch nie gsehen das jemand das Bike zur kontrolle auf den Leistungsprüfstand stellt , oder ?
und wenn ich zum Tüv muss kommt halt die Drossel wieder rein , u dann wieder raus
Der Bing 54 ist ja ein Vorkriegsmodell , Rundschieber auch noch , das mit 44 durchmesser weis ich nicht ob das stimmt , soviel ich weiss hat der Bing 54 auch nur die 38 o 40 mm
Anfangs waren die Bing modelle montiert , dann Dellorto , jetzt verbaut jeder nur noch Keihin
Leistungs u dossiermässig ist der Keihin Flachschieber den alten Bing weit überlegen
Ein grösserer Vergaserdurchmesser ist bei der 550 nicht nötig , da die Drehzahl bei den grossen Motor nicht da ist
Hallo !
Unter http://dirtypart.com/manuals/ktm.asp findest du sämtliche Anleitungen u Einstelldaten für Ktm Modelle , musst dich durch die Modelle wühlen
Ich schätze die auslasssteuerung wird verklebt sein
Na super , schon zerlegt , hat der abzieher gepasst ?
man sieht auch schön die eingelaufene bronzebuchse von der kupplungsdruckstange , wie vermutet
aussehen tun die Schaltgabeln wie bei den neuen Modellen , die eine musst halt tauschen und die Nut im zahnkranz ev nachputzen
Hallo
Mal ne frage , warum will in D jeder offene Leistung eintragen bei uns ist jeder froh das weniger eingetragen ist als sie hat , zahlst ja a weniger