Beiträge von mathias 16

    Hallo !


    Ich hab früher auch viele Alugussfelgen für SM umgebaut , am besten die Felgen bedrehen wenn zb die Bremsscheibe zu weit aussen ist , oder Abdapter falls zu weit innen liegt , musst halt schauen ob genug material vorhanden ist
    ich habs immer von den Suzukis genommen ( SV 650 o Gsxr ) 3,5" für vorne und 4,5" oder 5" f hinten , das mit der 3 er u 4 er Felge würd ich dir abraten , da bekommst keine vernünftigen Reifen bzw breite rauf , ausserdem denk ich zu schwach dimensioniert

    ja das mit den füllmengen is a richtwert , ich fahr immer mitte schauglas , dann is wenns heiss ist meist voll .


    lieber immer in sichthöhe vom schauglas halten , sollts mal a spur zu viel sein scheissts da motor eh raus , ist besser als zu wenig !

    Ich denk nicht das irgendein Motorproblem ist ,
    wenn die Ventile passen , is sie sicher im Leerlauf zu mager , ich würd gleich a 50 er LL. Düse nehmen ,sonnst tut sich bei der Einstellschraube gar nix ,
    wichtig ist auch beim Vergaserputzen das nicht nur die Düsen sauber sind sondern auch die Vergaserbohrungen zu der LLD.


    Probier auch etwas weniger Standgas einstellen , wenn der Schieber mehr geschlossen ist holt sie sich durch den höheren Unterdruck mehr Sprit über die LLD ( wenn gross genug )


    Kleine undichtheiten beim Auspuff sind kein Problem , wenn da gröber was zb beim Krümmer undicht ist hörst das eh gleich beim gasgeben !


    PS http://www.mx-haggenmoos.de/An…g%20beim%20Viertakter.pdf


    lg :winke:

    Hallo !


    Das geht voll easy , brauchst nicht das motoröl auslassen so hoch ist der ölstand nicht


    druckleitung abschliessen , die 3 schrauben vom Zylinder entfernen , den alten raus , ev a neue papierdichtung rein und den neuen einschrauben


    is a arbeit von a paar min , dann entlüften wie die Bremse ( ich hab selbst auch keine spritze )

    Hallo !


    Wenn die flüssigkeit immer weniger wird und aussen nix undicht ist , dann ist sicher der nehmerzylinder kaputt und die flüssigkeit verabschiedet sich ins motoröl , und zieht dann auch wieder luft in den nehmerzylinder bei nichtbetätigter Kupplung


    is so als würdest du bremsenentlüften und die entlüftungsschraube zwischenzeitlich beim pumpen nicht immer zu machen

    Hallo !


    auf welcher strecke bist du da gefahren ? a hab schon gesehen panoniaring , das is klar


    die 29 er mischung kannst du bei heissen temp. und ohne Offroadanteil vergessen , ist viel zu weich , die gehen dann nur für a paar Qualirunden


    Hinten ist die 14 er mischung leider die härteste die man bekommt ( Früher gabs noch a härtere auch ) , der 14 er funktioniert normal immer super , ausser wenn strecke extrem rau ist , 30 ° , u kein Offroadanteil , u der reifen neu ist


    ich fahr immer so : im frühjahr : Hinten neuen 14 er , und vorne neuen 17 er
    Sommer : Hinten Vorjahres oder Älteren neuen 14 er , und neuen oder vorjahres 15 er
    Luftdruck Kalt, hinten 1.8 , vorne 1,6 bis 1,7


    zu Panoniaring am besten 2 jahre alten 14 er hinten und 2 jahre alten 15 vorne verwendern u ggf. Luftdruck noch um 0,2 bar höher probieren

    Ja meist is es das Federteller dann ist zu wenig spannung auf der hülse u O ring u dann sudelts raus !


    man kann auch das Teller mit hilfe von 2 Ratschennüssen auch wieder ballig klopfen , funktioniert auch wieder !

    Hallo !


    Ich weiss die Kerbe ist nicht leicht zu Kriegen mit den Kickstarter , aber da musst dich a bissl spielen , wennst knapp bei der Kerbe bist kannst auch versuchen mit an schraubenzieher über das Fixierschraubenloch die Kurbelwelle in Position zu drehen ! mach ich meist so


    beim ventileinstellen die 10er soll reingehen , die 15 nicht mehr und dass passt !


    Lg Mathias

    Hallo


    bei den Modellen bis 2007 , Spanner ausbauen , Schraube entfernen , Feder herausnehmen somit sind die spannrasten entlastet , entriegeln u ganz hineinschieben , dann Spanner einbauen , feder rein u mit schraube verschliessen , spannt sich dann von alleine !


    mfg

    Ich zahl 9,5 - für beide beim auner , gummidichtung hab ich bei meinen Motor seit 2004 erst einmal gew , wechsle bei ca 10 h das Öl und alle 20 die filter


    von da Qualität musst nix originales nehmen , hab manchmal twinair, oder hiflow

    Ich verwende auch nur die Clipschlösser ( RK Racing Kette ) punkto festigkeit is zu den Nietschlössen nix um
    Das ein Clipschloss aufgeht is die montage falsch gewesen , den fehler kannst bei an nietschloss nicht machen ( fachgerecht vernietet )


    Hatte auch schon mal einen Kettenriss , aber da war eindeutig die Laufzeit zu lange ( 3 Rennsaisonen ) da hat sich der Clip abgeschliffen , die Schlossplatte konnte abfallen u dann is das schloss gerissen


    schmeise jetzt jede Saison die alte Kette in den Müll ,(oder wenn ich nicht viel gefahren bin tausche ich nur das Kettenschloss) die 65 - sind zu verkraften

    Pleuelrepsatz is günstig , kolben inkl Zylinder is mit 399- 499 auch OK , kannst aber auch wenn der Zylinder nicht total hinüber ist auch beschichten lassen , kost aber a ca 200- , u Kolben 100-150 -

    Dann bin ich eine Ausnahme :lautlach: :lautlach: :lautlach: !!! Ich bin Deutscher, wohne in Deutschland, fahre meine offen und habe schnulli wie Spiegel , Kennzeichenleuchte und Blinker hinten gar nicht dran!!!!


    Manche mögen das Verantwortungslos tadeln....ich nenne das Freiheit!!!! :Daumen hoch:


    Beste Grüße Alex


    Ah ich weiss was du meinst , manche wollen wollen ja auch den Vogel :kacke: eintragen wenn der aufn Kotflügel klebt :lautlach: :lautlach:


    Ich hab noch nie gsehen das jemand das Bike zur kontrolle auf den Leistungsprüfstand stellt , oder ?


    und wenn ich zum Tüv muss kommt halt die Drossel wieder rein , u dann wieder raus :Daumen hoch:

    Der Bing 54 ist ja ein Vorkriegsmodell , Rundschieber auch noch , das mit 44 durchmesser weis ich nicht ob das stimmt , soviel ich weiss hat der Bing 54 auch nur die 38 o 40 mm


    Anfangs waren die Bing modelle montiert , dann Dellorto , jetzt verbaut jeder nur noch Keihin


    Leistungs u dossiermässig ist der Keihin Flachschieber den alten Bing weit überlegen


    Ein grösserer Vergaserdurchmesser ist bei der 550 nicht nötig , da die Drehzahl bei den grossen Motor nicht da ist

    Na super , schon zerlegt :Daumen hoch: , hat der abzieher gepasst ?


    man sieht auch schön die eingelaufene bronzebuchse von der kupplungsdruckstange , wie vermutet


    aussehen tun die Schaltgabeln wie bei den neuen Modellen , die eine musst halt tauschen und die Nut im zahnkranz ev nachputzen