Da hilft nur immer mal wieder bei EBay Kleinanzeigen reinzuschauen….ab und zu wird mal einer angeboten
Beiträge von Duke General
-
-
Moin Moin
Ich habe diesen Fehler wie schon erwähnt auch gehabt.
Das liegt an der Kurzzeitigen Unterspannung der Batterie.Nach einer etwas längeren Fahrt,auch mit Kaffee Pause zwischendurch ist der Fehler wieder weg.
Jetzt wo das Mopped wieder länger steht,kommt der Fehler (der ja eigentlich keiner ist) wieder.
Fahre ich dann mal ne längere Zeit ist er wieder weg.Batterie laden an der Steckdose ist wahrscheinlich nicht das gleiche wie von der eigenen Lichtmaschine

Denke dass das Steuergerät es bei längerer Fahrt checkt das die Spannung jetzt wieder reicht

Gruß Dirk
-
Muss demnächst die Ventile einstellen/überprüfen lassen und da frage ich nach ob es noch ein Update gibt.
-
Servus
Sorry,das habe ich total vergessen 🙈
Der Fehler ist von alleine weg gegangen.Lag wahrscheinlich an der Unterspannung der Batterie.
Hatte ja eine neue Batterie eingebaut und auch geladen.Trotzdem leuchtet der Fehler kurz beim Starten auf.
Wenn man mal eine längere Strecke gefahren ist dann geht der Fehler weg.
Gruß Dirk
-
Herr General,
bei meinem wurde als Liefertermin der 23.08.25 genannt, mal schauen was die nächsten beiden Wochen so bringen.
Viele Grüße 🤘
Vielen Dank für die Info.
Halte uns bitte auf dem Laufenden

Beste Grüße

-
Eintopfkocher und @floh2038
Was ist denn eigentlich mit euren Tanks die ihr im Zubehör (oder so ähnlich)bestellt habt.
Würde mich mal interessieren ob diese angekommen sind und ob man die auch gebrauchen kann.
Schöne Grüße 🖖
-
Natürlich bei allen 4 Blinkern habe ich das gemacht !
-
Moin Moin
Wenn du die originalen LED Blinker noch hast dann schneide die Kabel hinter der Platine ab so das du den originalen Stecker mit Platine hast und klemme dann die Kellermänner daran an.
So habe ich es auch gemacht und alles funktioniert einwandfrei so wie es soll 👍
Beste Grüße Dirk

-
Da Lob ich mir doch meinen schwarzen LED Scheinwerfer.
Finde die Optik dadurch sehr schön.
Alles mit E Zeichen drauf 👍IMG_4369.jpg
-
Klingt gar nicht gut! Die Lieferfähigkeit von Ersatzteile wird ja zukünftig auch nicht besser!
Kennt jemand den Hersteller des Tanks? Vielleicht kann man ja direkt anfragen?
Gruß
Lars
Das ist glaube ich die Firma Elkamet.
Ansässig im Raum Biedenkopf.
Gruß Dirk
-
Wenn du das Moped mit dem Not aus Schalter ausgemacht hast und sie seit dem nicht mehr anspringt dann überprüfe mal den Schalter

Gruß Dirk
-
Kann ich nicht sagen, habe die Duke schon mit LED Blinkern gekauft
Was für LED Blinker waren denn da verbaut?Die originalen von KTM?
Funktionierten die auch so wie es sein sollte?
Ist deine 690er Duke 5 eine R oder eine „normale „?
Die R hat LED Blinker Serie.
Falls es die originalen KTM Blinker waren die du abgebaut hattest dann kannst du die Kabel mit den Platinen drin für die neuen LED Blinker nutzen.
Dann sollte es funktionieren.
Habe ich jetzt auch gemacht und es funktioniert einwandfrei.
Gruß Dirk
-
Werde sobald ich in der Dämmerung gefahren bin darüber berichten wie die Lichtausbeute ist.

-
Da fehlt was - der Link!

Gib mal ein Feedback, wenn du bei Dämmerung/Dunkelheit gefahren bist

-
Alles anzeigen
Dann stimmt zumindest die Theorie ;-)
Die meisten Blinker dürfen übrigens nicht dauerhaft ohne Blinkschaltung betrieben werden.
Interessant, dass bei dir die Platinen was ausmachen - wäre Interessant gewesen, ob du mit einem Widerstand, der pro Seite 1W verbraucht hätte, auch hingekommen wärst.
Aber Hauptsache es funktioniert!

Das sehe ich genauso

-
So viel zu deiner Theorie mit der Farbe
Angeschlossen an einer Motorradbatterie ohne Widerstand (Platine)
Dürfen aber nicht ohne diese Platinen betrieben werden da die Blinker sehr schnell heiß werden.
-
Super.
Hattest du das selber probiert oder bei Kellerman nachgefragt?
Selber probiert mit einem Schweizer Kollegen 😎👍
-
Hier mal ein Bild vom Scheinwerfer .
Da waren aber noch die originalen Blinker dran
-
Die LED Birnen von Philips habe ich nicht getestet.
Der neue Scheinwerfer ist im inneren schwarz(kein Chrom Reflektor) macht ein Total anders Bild vom Motorrad.
Auch das Scheinwerfer Glas ist so edel gemacht das es viel besser zur Duke passt.
Den Scheinwerfer habe ich bei Amazon bestellt (ca.200€)
Beleuchtung ist sehr hell aber wie die Ausleuchtung ist kann ich noch nicht sagen.
-
Nein ohne (Platinen)funktioniert es nicht.
Du musst mindestens zwei mit den Platinen machen.
Ich habe es sicherheitshalber mit allen 4 gemacht.