Beiträge von moik

Hi,
    mach ich nicht.
    Nur wenn du so eine Aussage machst, sollte dahinter ja auch ne fundierte Meinung stehen. Die interessiert mich. Ich bin wie schon geschrieben die ganze Zeit dabe, mich was die SD angeht schlau zu machen.

Zitat

Es geht doch wirklich nur darum warum noch soviele neue 06er Modelle auf dem Markt?

Nach meinen aktuellen Infos sind es noch ~ 15 Stück - insgesamt. Deutschland und Ösiland weit.

Ich gehe davon aus, das kaum ein KTM Händler einem potentiellen Kunden das unter die Nase reibt. Der macht lieber seinen Laden mit den jahresaktuellen Versionen leer, anstatt bei KTM eine der letzten 15 "alten" zu besorgen. Damit ist mehr Geld zu machen.
    Wenn man die Politik hinter Hersteller / Händler Beziehung ein wenig kennt, liegt die Vermutung nahe.

cya da Moik

Persönlich bin ich auch voll überzeugt vom Schittko :Daumen hoch: . Saubere, sehr gute Arbeit zu fairen Preisen. Dazu jede Menge Know How, das ist keinem der KTM Lehrgangsbüchern steht :zwinker:.
    Aber egal bei wem gekauft, die Batterie ist wie alles Garantiesache. LH hatte bei seiner neu gekauften 07er damit Probleme und die wurde sehr unkompliziert getauscht.
    Waren 2 Telefonate und er konnte auf Garantie ne neue Batterie beim KTM Händler in Hockenheim holen, obwohl ganz woanders gekauft :Daumen hoch: .
    Glaube in Dinslaken
    So eine kulante Regelung kann man mal bei den Japanern mal suchen...

cya da Moik

ich sage zur 06er Cup Version nur soviel, dass KTM wohl schon weiß warum sie noch soviele am Lager...

Hi,

sprich doch mal Klartext.
    Ich habe mich in den letzten Monaten situationsbedingt viel mit dem ganzen SD Thema und den verscheidenen Baujahren beschäftigt.
    Nach aktuellem Stand, würde ich jederzeit wieder ne 06er/07er Cup Edition nehmen.
    Preis /Leistung stimmt absolut und in der Battle sind die 06er genasuo konkurenzfähig wie die 09er.

cya da Moik

Hi Bernie,

ich war gestern noch mit einem Kumpel beim Konrado da Schittko ---> http://www.schittko-motorradsport.de
    Aus dem gleichen Grund. Er wird sich wohl die Cup Edition in Titan/schwarz kaufen :Daumen hoch:.
    Ich empfehle dir den Konrad mal anzurufen, denn sein Verkaufspreis für die Cup Edition liegt bei 8590 € und das ist meiner Meinung nach eine runde Sache.
    Damit gäbe es für mich keinen Grund eine Gebrauchte zu holen.

cya da Moik

Ringfun Terminverschiebung auf den 29. Juni 2010 !

Hallo,

wir müssen euch mitteilen dass unser Termin von dem Streckenbetreiber, trotz schriftlicher Bestätigung verschoben wurde.

Der neue Ringfun Termin ist der 29. Juni 2010

Alle Teilnehmer die bereits gebucht haben, wurden soeben per Mail von uns mit weiteren Details benachrichtigt.
    Den Eingangspost und die Überschrift habe ich auch korrigiert.

Das 300 Meilen Rennen am Folgetag ist übrigens auch verschoben worden.
    Bin mal gespannt, was da für eine Aktion stattfindet.

Cya da Moik

Hi Yab,

kann nur bestätigen, was LH geschrieben hatte.
    Wie schon in der Einladung steht, legen wir sehr viel Wert auf ausgeglichene Gruppen. Wobei da natürlich jeder Veranstalter auch auf eine realistische Selbsteinschätzung der Teilnehmer angewiesen ist.
    Aber gerade bei uns fahren in der niedrigsten Gruppe viele Anfänger mit und haben sich bis jetzt immer sehr wohl gefühlt.

@ Marq,
    jo ist auch für mich schade, denn ich wäre gern bei den Twin Days gefahren. Selbst Lenny von Team Motobike ärgert sich, weil er letztes Jahr bei uns dabei war und auch viel Spaß hatte.
    Wie du schon schrubst... vielleicht ´2011 :winke:.

cya da Moik

Hmmm, generell kein großes Prob, aaaaber wenn alles klappt wie geplant möchte ich am Folgetag das 300 Meilen Rennen von Speeer Racing mitfahren und nur 2 Tage später steht dann die Duke Battle in Hockenheim an.
    Ich werde also eine Woche in Hockenhausen wohnen :grins: .

Solltest du aber ernsthaftes Interesse haben, kann ich mal den Wuschelkonrad (Schittko) fragen.
    Ich weis das er gerade dabei ist ein Battle Gaststartmopped zusammen zu bauen, welches dann eben für Gaststarts gemietet werden kann.
    Eventuell kann man da was basteln...?
    Dienstags Ringfun zum üben und 3 Tage danach den Gaststart in der Battle... :peace:.

cya da Moik

Hi,

wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir unsere inzwischen mehrfach durchgeführte Veranstaltung – Ringfun – diesmal auf dem Hockenheimring am 29. Juni 2010 veranstalten werden.
    Wir, das sind meine Freundin Tina und ich, die für die komplette Organisation zuständig sind.
    Erfreulicherweise konnten wir den Teilnahmebetrag zum letzten Jahr sogar auf 170 Euro reduzieren .

Worum geht’s überhaupt?
    Also… für alle die bisher noch nicht mitbekommen haben um was für eine Art der Veranstaltung es geht, hier mal ein paar erklärende Worte.
    Wir organisieren nun zum wiederholten mal ein Sportfahrertraining auf einer GP Strecke.
    In den Vorjahren auf dem Nürburgring und jetzt erfreulicherweise auf dem Hockenheimring.
    Nach dem Motto – von Freunden für Freunde.
    Wir wollen Spaß mit euch zusammen auf und neben der Strecke haben, sonst nix .
    Unser Name ist Programm – Ringfun.
    Dabei aber mit aller benötigten Professionalität. Unsere Sicherheitsstandards liegen weit über den Vorgaben.

Was wird es dieses Jahr neues geben?
    Von unserer organisatorischer Seite nicht viel.
    Allerdings nehmen wir uns euer Feedback – positiv, wie negativ – immer zu Herzen und versuchen das was möglich ist, im Folgejahr umzusetzen.
    Deshalb gibt es 2010 folgende Kleinigkeiten, die wir ändern werden:
    - Wer Interesse an einer Box, oder einem Boxenstreifen hat, meldet sich bitte nach der Anmeldung über unsere bekannte Mailadresse ringfun@damoik.de bei uns. Boxen gibt es solange der Vorrat reicht. Komplette Box 200 Euro, Boxenstreifen 80 Euro.
    - Speer Racing bietet vor Ort Transponder für die Zeitnahme für 15 Euro Tagesmiete an.
    - Eine Liste mit Unterkünften in der näheren Umgebung werden wir noch in den nächsten Wochen veröffentlichen.
    - Petrus wird bestochen

Der kleine, aber feine Unterschied zwischen unserer und anderen Veranstaltungen:
    - Wir veranstalten das Ganze just for Fun! Dadurch können wir kleine Gruppen und daraus resultierend wirklich freies Fahren garantieren.
    Denn sobald die Selbstkosten abgedeckt sind, werden keine Teilnehmer mehr zugelassen!
    Wer zu spät kommt, … .
    - Ein weiterer, wichtiger Punkt ist die Tatsache, dass wir absolute Priorität auf ein gutes Miteinander auf und neben der Strecke legen.
    Unsere Teilnehmer kommen ausschließlich aus uns gut bekannten Foren, oder sind Freunde, Bekannte, Kumpels, die wiederum Kumpels mitbringen usw…
    Das heißt, es sind keine wirklich Fremden dabei und die meisten kennen sich von irgendwo her.
    - Wir achten sehr darauf, dass in unseren Gruppen bestmögliche Ausgeglichenheit herrscht.
    - Wir bieten euch unsere Fotos für 1 Euro, Essen und Getränke knapp über Einkaufspreis an. Alles was wir trotzdem noch über den Verkauf erwirtschaften wird 1:1 gespendet.

Veranstaltung und Ablauf
    - Veranstaltungstag ist der 29. Juni 2010.
    - Gefahren wird in 4 Gruppen á 6 Turns.
    - Die Teilnahmegebühr beträgt 170 Euro.
    - Instruktoren stehen euch für Einzelfahrten kostenfrei zur Verfügung
    - Es wird von uns das komplette ärztliche Versorgungsteam angemietet, wie man es von anderen sehr guten Anbietern wie z.B. Speer Racing gewohnt ist. Außerdem die komplette Mannschaft der Streckenabsicherung, inklusive Monitorraumüberwachung – also das volle Sicherheitskomplettprogramm. An der Stelle werden wir nie sparen.

Buchung
    Die Buchung läuft dieses Jahr wieder über unsere Anmeldungsseite. (thx Daniel)

---> http://ringfun.thunderaceclub.de/Anmeldung <---

Unter obigem Link bucht ihr bitte eure Teilnahme. Einfach alle Pflichtfelder ausfüllen und abschicken.
    Solltet ihr innerhalb von 24 Stunden keine automatische Bestätigungsmail erhalten haben, wendet euch bitte direkt an uns. (Bitte kontrolliert aber vorab euren Spamfilter)
    Mail : ringfun@damoik.de - Ringfunfon: 0178 - 9174981

An dieser Stelle noch eine kurze Anmerkung.
    Ringfun 2008 und 2009 waren nach nur unglaublichen 5 Tagen ausgebucht!
    Lasst euch also am besten nicht allzu viel Zeit mit eurer Buchung für ´10 .

Zum Abschluss:
    Ich hoffe, das wir euch nahe bringen konnten was uns bei der ganzen Sache wichtig ist.
    Dass der Spaß und nicht der Kommerz, sowie wirklich freies Fahren und gutes Miteinander im Vordergrund stehen.
    Es soll aber auch jeder seinen persönlichen Ehrgeiz auf der Strecke befriedigen können – aber ohne Messer zwischen den Zähnen.
    Wie schon oben geschrieben - alle eure Bekannten, Freunde, Kumpels, Kollegas sind herzlich Willkommen. Genauso wie sämtliche Zuschauer.
    Rührt die Werbetrommel für uns, aber bitte keine Werbung in fremden Foren, da wir den privaten Charakter des Ganzen unbedingt erhalten wollen.
    Falls ihr noch Fragen habt, schreibt uns an folgende Mail Adresse - ringfun@damoik.de
    Ihr könnt uns aber auch gerne telefonisch unter 0178 – 9174981 erreichen.

Wir arbeiten aktuell daran euch wieder ein schönes Servicepaket (Verpflegung, Fotos, Reifenservice usw.) bieten zu können. Dies wird aber auch dieses Jahr nur wieder durch unsere tollen, freiwilligen Helfer möglich sein. Über den Stand der Dinge halten wir euch per Mail auf dem Laufenden.
    Wir hoffen sehr, dass wir mit der diesjährigen Veranstaltung die der letzten Jahre mit eurer Hilfe vielleicht sogar noch toppen können.

cya
    Mike & Tina

Sooo, heute Morgen aus dem Krankenhaus entlassen.
    Nu noch paar Wochen ausheilen und dann ist das Thema Portimao auch für mich erst mal abgeschlossen... bis Dezember 2010 - wir wollen unbedingt wieder hin :peace: .
    Ist die krankeste, genialste Strecke wo gibt.
    Tead küsste mit? Eventuell mit eigenem Aufliger Lkw?!

Nu mal kurz zum Thema Fahrwerk.
    Wenn du auf knapp 100 Kg zugehst ist das Originalfahrwerk mit dir auf der Renstrecke überfordert - Punkt. ich weiss wovon ich spreche :zwinker::grins:.
    Einen Umbau halte ich persönlich nicht für sonderlich sinnvoll, da der Preisunterschied zu einem SC nicht wirklich groß ist. Erst recht, wenn man bedenkt, das man das SC iwann mal wieder verkaufen kann. Für das Original umgebaute bekommst du nix.
    Solltest du dich zum Kauf eines SC entscheiden, kannst dich gerne mal per PN melden. ich denke das ich dir da gut weiterhelfen kann.

@ Fomo,
    ich habe jetzt in Portimao sehr gute Erfahrungen mit den BT003 gemacht. Neben Haftung und Handling ist auch die Haltbarkeit im Verhältnis sehr gut.

cya da Moik

Hi,

na sicher dat :zunge: .
    Im Gegensatz zu mir, hat die Duke beim Abflug in Portimao quasi nix abbekommen.

Aus aktueller Erfahrung kann ich sagen, das Portimao noch mehr als Spa ein Kurs ist, bei dem es auf Highspeed ankommt und das heisst schon was.
    Trotzdem haben wir uns mit den Traktoren ganz gut geschlagen :grins:.
    http://img109.imageshack.us/i/5cimg3269medium.jpg/

Ich bin auch mal gespannt, wie du auf dem Kringel mit der RC8 klar kommst :Daumen hoch: .

cya da Moik