Das R Federbein ist nur etwas länger und hat die Kolbenstange des SC. Sonst nüscht anderes.
Also davon würde ich den Kauf nicht abhängig machen, da ein Umbau oder Tausch eh ansteht wenn es schneller um´s Eck gehen soll.
cya da Moik
Das R Federbein ist nur etwas länger und hat die Kolbenstange des SC. Sonst nüscht anderes.
Also davon würde ich den Kauf nicht abhängig machen, da ein Umbau oder Tausch eh ansteht wenn es schneller um´s Eck gehen soll.
cya da Moik
Hehe - dito ![]()
Bin auch 2010 dabei
.
Aber wieso einige Cupie´s? Ich kenne nur den Dübel der den Schritt auf ein Männermotorrad gewagt hat
.
cya da Moik
Hi,
ich weiss nicht ob noch jemand von hier gestern dabei war, aber wir waren gestern in Zolder spielen und ich habe ne Nachricht bekommen, das die Fotos schon online sind
.
Zu finden unter http://www.trackshoots.de
Nur mal so als Idee für andere Fotografen, die eventuell mitlesen.
Die Cooliris Funktion finde ich genial!
Beispiel Bildche von meiner Chefin.
Alle runtergerechnet auf netztaugliche 980 Pixel ...
von mir
...
... und von irgendeiner Duc 

cya da Moik
Jo, das ist fair.
Danke für die Info. "Leider" bin ich inzwischen zu dem Zeitpunkt in Oschersleben.
Wünche euch viel Spaß, ich bin am 07.09. mit Speer in Zolder. Vielleicht hat ja einer dann wieder Lust.
Aber denkt an die 95!! Db, die dick und fett auf der Seite stehen. Die nehmen das sehr genau und haben Null Toleranz.
Viel Spaß ![]()
cya da Moik
Streu Salz in die Wunde
.
Aber wenigstens bin ich am Wochenende vorher für 2 Tage da und geb dir die Zeit vor
.
cya da Moik
Steht leider immer noch nix davon, wie viel Zeit man zum fahren kommt.
Schade, sonst hätte ich Interesse gehabt. Bevor ich nicht weiss was ich mindestens für meine Kohle bekomme, melde ich mich auch nicht an.
Bin am 07.09. mit der Superduke in Zolder...
cya da Moik
Nö, habsch doch auch gar nicht gesagt. Habe keine Serienfahrwerk drin. Mein Kommentar bezog sich auf deine Antwort zu Markus´ Reifenprob.
Habe meins aber auch direkt nach der ersten Testfahrt auf dem Nring zu nem Bekannten bei White Power geschickt, der es für mich umgebaut hat.
Seitdem funzt es ohne Probs.
Der vorherige Umbau des Super Competition bei anderer Stelle (nicht WP), war - sagen wir mal - ungewöhnlich.
Da hätte selbst ich nochmal 30 KG zunehmen müssen
um es ansatzweise umsetzen zu können. Gleiches galt für den Gabelumbau.
Hat mich im Nachhinein nicht wirklich gewundert, das Harry auf der Renne damit nicht 100% Spaß hatte. Hätte ich mit dem Starrahmen auch nicht gehabt.
Wie auch immer... Markus sein FW dürfte jetzt bei WP zur Überarbeitung sein
.
cya da Moik
Die ist auch schon wieder weg.
Das Ding ist scheixxe konstruiert und sieht nach einem Einsatz eh aus wie ein schweizer Käse.
Zum Glück wird die seit diesem Jahr nicht mehr zwingend verlangt.
Mit Originalkrümmer ist die auch nicht zu verwenden, was jetzt am Saxnring dazu kam.
cya da Moik
... dafür sorgen, dass der Ölstand meines Mopeds, auf dem Seitenständer stehend und in warmem Zustand, zwischen Min und Max liegt.
Hi,
ich möchte hier keinem sagen, wie er sein Ölstand zu kontrolieren hat - jeder wie er möchte.
Aber wie stellt ihr euch das vor, wenn ihr ein anderes Federbein verbaut habt, was höhenverstellbar ist und somit ein ganz anderer Winkel auf dem Ständer zustande kommt.
Oder was meint ihr, wie das die Jungs und Mädels mit ihren Rennstrecken Dukes machen - z.B. im Battle, wo gar keine Ständer mehr montiert sind
.
Nur mal als Denkanstoss, ob es nicht besser ist immer die gleiche Referenz - senkrecht stehend - zu nehmen.
cya da Moik
Da ist mit einstellen nix mehr zu machen, wenn das Serienfahrwerk andauernd vorne und hinten auf Block geht. Und das auf nem sehr ebenen Kurs wie Sax.
Übrigens hat das ganz gut funktioniert mit Akramapping und Serienpott.
cya da Moik
Am Saxnring gibt´s ne klare Ansage - Originalpötte fahren, alle anderen nicht.
Nach vielen Diskusionen und Disqualifikationen in den letzten Jahren ist das eine Regelung, die wegen der Umbauerei zwar biserl nervt, aber funktioniert.
Wie es weiterhin leider gar nicht funktioniert sieht man in Zolder. Dort ist ohne jede Diskusion das bezahlte Training vorbei, wenn du oftmals willkürlich die schwarze Fahne bekommst. Egal wie laut du wirklich bist.
cya da Moik
Tja, da bleibt mir gar nicht viel hinzuzufügen.
Waren wirklich sehr, sehr schöne Tage.
Nicht nur das mir das Tracktoristendasein immer mehr gefällt
, auch die Boxengemeinschaft war klasse, was zu einem Großteil zu dem gelungenen Gesamtevent beiträgt
.
Den Veranstalter fand ich soweit ganz ok. Privat, klein, bemüht, familiär - sehr angenehm.
Die 5 Turns pro Tag sind allerdings für mich nicht wirklich ausreichend für die weite Anreise. Allerdings muss man anmerken das des Preis/Leistungsverhältnis absolut gestimmt hat!
Eine Sache hat mich dann doch gewurmt...
Als Markus aus dem Kiesbett zurück kam, bin ich mit ihm raus und habe gefragt ob alles ok ist. Als ich dann wieder auf die Strecke wollte - der Turn war gerade mal 3 Runden alt- hiess es für mich: "Du kommst hier nit rein, es sind schon 37 Motorräder auf der Strecke". Das maximal Erlaubte sind wohl 35
. War biserl blöd organisiert .
Aber wie gesagt - das waren Kleinigkeiten am Rande die dem tollen Gesamteindruck der schönen 4 Tage nicht wirklich geschadet haben.
Zum Fahren selber, was ja nu nicht das Unwichtigste ist
...
E N D L I C H konnte ich - als ehemals bekennende Regentunte
- mal im nassen Gas geben.
Was war das GOIL! Es war unglaublich für mich als Regenreifen Noob was man mit den Dingern bei größter Nässe machen kann.
Wirklich starkes bremsen, Schräglage mit Knie auf dem Asphalt... geht alles, nachdem ich mich 3, 4 Runden dran gewöhnt hatte.
Natürlich ist da noch viel, viel mehr möglich, aber ich habe das Grinsen unterm Helm nicht mehr weg bekommen. Regenfahren macht definitiv Spaß!
Das einzige was mich wirklich ankot** ist das total versiffte Mopped hinterher
. Aber wenns mal wieder länger als einen Turn nass ist, lohnt es sich und ich freu mich jetzt schon auf weitere Regenfahrten.
Markus hat auch noch ne Runde gefilmt, wo ich vorgefahren war.
http://www.youtube.com/watch?v=ATwhkbhuVLg
Als er am Ende des obigen Vid´s an mir vorbei war, habsch im Anschluss meine schnellste Runde gedreht
.
Schneller als letztes Jahr mit der Neuner und die selbe Zeit gefahren wie Markus letztes Jahr mit seiner Zehner. War besser als ich vorher dachte.
Jetzt stehts Unentschieden nach der 8 hundertstel Schmach von Hockenhausen im Tracktoristenduell
.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit Markus auf gleichen Mopeten um den Kurs zu cruisen, da wir genau wie in Hockenheim bis auf besagte 8 Hunderstel Sekunden exakt die gleichen Zeiten gefahren sind.
Alerdings habe ich mit den Soft/Medium Reifen ebenfalls mächtige Probs gehabt.
Später mit Medium/Endurance ging es dann besser.
Als kleine Vorschau für 2010... wenn alles so klappt, wie wir es uns wünschen und erhoffen, möchten wir gerne einen Saxnringtermin mit Team Motobike warnehmen.
Vielleicht hat ja nu noch jemand Lust bekommen?! 
cya da Moik
Hi warum böse?
Und neeee, das hast was falsch verstanden. Kollega Markus und ich wollen ab nächstes Jahr die ganze Serie (SDB).
Wir sind blutige Traktorenanfänger ( bei uns inzwischen Spitzname für die Dukes
).
Aktuell sind wir noch fleissig am üben. Heute erst vom Saxnring zurück gekommen
.
cya da Moik
Viellecht war ja noch einer von weuch gestern vor Ort...?!
Die ersten Fotos vom Mossi, von der gestrigen Speer Veranstaltung auf dem Nürburg sind online ---> http://www.trackshoots.de , oder der Direktlink http://www.trackshoots.de/Galerie/thumbnails.php?album=100

Die Bilder der zweiten Fotografin, Jutta sind noch nicht online, kommen aber bald ---> http://www.nordschleifenbilder.de
Habe ein vorab bekommen.
cya da Moik
... sondern gleich nen Gaststart machen. ...
Ja is klar
. Du musst auf die neuen Opfer noch bis nächstes Jahr warten
.
Da die Duke Battle Idee und die Anschaffung der Mopeten SEHR spontan war, kann ich die Termine für nen Gaststart leider auch nicht mehr unterbringen.
Aber! in der Schleiz ist ja mein Möpp am Start. Als Fahrer der junge wilde, langhaarige Loddel Tead.
DER hat uns als erster mit der ganzen Sache angefixt und nu kneift er wahrscheinlich für nächstes Jahr
.
Vielleicht kannst ihm ja vor Ort den entsprechenden "Input" verpassen, damit er die R6 nicht gegen die 1000 RR BMW, sodern gegen ne Duke eintauscht
.
Das Prob mit dem Aufsetzen hab ich auch massiv. Dachte schon das läg ausschliesslich an meinen elfenhaften 100 + Kg?!
Obwohl das Fahrwerk vom Claus bei WP wirklich gut auf mich angepasst wurde!
Bin mal gespannt was Meister Schittko für Lösungen parat hat. Die Bugwanne sieht aus wie ein schweizer Käse und der Motordeckel ist auch angeschrabbt
.
Mit den Rasten habsch keine Probleme. Harry hatte die Dinger von Gilles druff gemacht. Ich würde allerdings welche von "MR Technik" bevorzugen.
cya da Moik
Jo, Markus 1:59,96 und ich 2:00,04.
Die verkac****
5 hunderstel für ne 1 vorne hätt ich gern auch noch geschafft
, aber nach Turn 3 am zweiten Tag war bei uns beiden die Luft raus.
Wir sassen beide das erste mal wirklich auf nem Kringel auf unseren Treckern. Ich hatte vorher nur paar Runden Nordschleife zum testen, aber da fährt man nicht wirklich schnell. Markus hatte nur die 1000 Km Landstrasse hinter sich.
Wir hatten beide Spaß über alle vier Backen
und freuen uns nu auf den Saxnring, Anfang August. Ich komme eventuell am 30.07. mit Speer auf dem Nring nochmal zum fahren, wobei Markus auch schon den Chef um Urlaub anfragt
.
War übrigens nett dich am Nring mal kurz zu treffen.
Nächstes mal mit mehr Zeit.
cya da Moik
Ne Marq, nicht wirklich.
Der Harry ist im Endeffekt nur paar Turns mit dem Mopped gefahren und ich hab paar gemütliche NS Runden damit gedreht.
cya da Moik
Sonntag Nachmittag sind wir angereist und haben unsere Doppelhaushälfte in der Hockenhausener Box eingerichtet.
Lukas und Tead hatten sich schon seit Samstag häuslich eingerichtet und als wir ankamen hiess es nach 1,5 Std erstmal Daumen drücken für Tead, der Sonntag Abend am Rennen teilgenommen hat

Der Lude schaffte es von Startplatz 5 auf den zweiten Platz
, wofür er von uns eine versprochene Tüte Harribo Frösche bekam
...allerdings fuhr er als "Lizenzinhaber" ausserhalb der Wertung ![]()

Tina, meine Freudin hat sich mental darauf vorbereitet das Pink Pussy Racing Team ehrenvoll zu vertreten....

...während ich mich mit vollem Elan dem Ausschneiden der Startnummern hingab

Danach gab es viel totes Tier vom Grill und ein wenig Gerstensaft

Es wurde noch geschraubt und gequatscht und gegen 23 Uhr hiess es ab in die Waagerechte und auf denTrainingsbeginn freuen!
Um 5:30 Uhr klingelte dann vorgestern und gestern im Hauptlager Groß Gerau der Wecker, nachdem unser Chauffeur don Basti uns zum Ring gekarrt hat, gab es die Fahrerbesprechung - wo noch nicht alle richtig fit waren...

...und Markus hat seinen ersten Turn hinter sich gebracht - Bilder sagen manchmal mehr als Worte

So auch bei mir ... so sieht "Spaß haben" aus

Die SD ist auf jedenfall anstrengender zu fahren, als meine bisherigen Supersportler und es war megawarm, aber darüber gibt´s keine beschwerden. Besser als naß
.
Tina kam auch gerade vom ersten Turn zurück - ich glaube sie hatte ebenfalls eine Menge Fun...
Die Duke macht unglaublich Spaß und die Zeiten, die uns Meister Schittko so grob vorgegeben hat um im Battle nicht allerletzter zu werden, haben wir dank Tead´s megagigigantomanischer Linienbeschreibung geschafft .
Der Mädchenlinienfahrer und zukünftiger Battlekollege Markus hat sogar die Unverschämthet besessen 0,1 Sekunde schneller gewesen zu sein als ich, wodurch bei ihm ne 1 vorne stand
.
Allerdings wurde aufgrund verscheidener Messmittel bereits Wiederspruch gegen das Messergebnis eingelegt
.
Unsere Boxengemeinschaft war diese Mal toll - viel gelacht und jede menge Spaß gehabt
- so mut dat .
Wetter war auch super... und alle sind sitzen geblieben, wobei die anwesenden zwei Traktoristen es am ersten Tag beide (muss ich zugeben) heftig übertrieben haben.
Traktorist orange (Markus) hat vor meiner Nase 3 Mal in einem Turn ne wilde Show abseits der Piste geliefert, während Traktorist schwarz (icke) das gleiche einen Turn vorher vier mal geschaftt hat.
Dazu kam noch ne optisch anspruchsvolle Einlage, da der orange Landmaschinentreiber die Kompression eines 2 Zylinders beim runterschalten wohl ein wenig unterschätzt hat
.
Danach haben wir beide unsere Gehirne wieder eingeschaltet
.
Ein "aha Erlebnis" hatte ich dann einen Turn später allerdings unschuldig doch noch.
Im Motodrom hat´s mir plötzlich das Hinterrad weggehauen, so das ich mich nur mit Mühe nicht lang gemacht habe.
Nachdem ich mich nach der Ursache umgedreht hatte sah ich einen der beiden 125er 2 takt Möhren im Gras liegen.
Obwohl der ca. 12 jährige Fahrerzwerg erst mal ne ganze Weile bewegungslos liegenblieb, habe ich später erfahren, das er nur ne Gehirnerschütterung hat.
Später sagte er mir auf Nachfrage, er hätte die Situation einfach falsch eingeschätzt.
Sein Kackeimer hat dann mein filigranes Motorrad am Hinterrad getroffen.
Das wichtigste ist, das ihm und mir gesundheitlich erst mal nix passiert ist!!!
Aber bei allem Talent, das der Junge und sein noch jüngerer Bruder ganz, ganz sicher haben, frag ich micht trotzdem ob das so richtig war, das die mit den großen Mopeten mitspielen durften
. Der Geschwindigkeitsüberschuß in der Gruppe war enorm.
Gestern Abend haben wir nach dem einpacken noch gemütlich "abgegrillt".
War ein sehr schöner Abschluss nach 2 fast pefekten Tagen Renne in Hockenhausen
.
cya da Moik
Hi,
danke für eure Berichte.
Wir wollen zu zweit oder dritt nächstes Jahr auch im SDB mitspielen. Dabei gehts dann wahrscheinlich auch eher darum den Vorletzten Platz tapfer zu verteidigen, aber egal
.
Dieses Wochenende waren wir zum ersten mal mit unseren SD auf der Renne und haben in HH getestet was, wie so geht - saugoil. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr mit nem Mopped auf einer Strecke
.
Einen Gaststart werde ich dieses Jahr wahrscheinlich leider nicht mehr hinbekommen, aber mein Mopped wird in der Schleiz von nem Kumpel "gastgestartet".
cya da Moik