Beiträge von achmed20

    das moped ist vermmutlich ähnlich scheisse entlüftet wie die 1190.
    bei 1000km war meine leer, bei 5000km auch nochmal, musst letztens bei 10000km nochma n bisschen nachfüllen, seit dem ist alles OK!

    das mit dem ABS is sone sache. auf meiner 1190 einfach gold wert, aber im dreck hats mich deshalb jetzt schon 3x geschmissen. weil ich permanent vergesse den scheiss abzustellen oder man denkt "soviel offroad wirds hier schon nicht sein".
    ist der unterschied mit dem ride by wire so groß?

    Die Fliehkraft am Ritzel ist wegen der höheren Umdrehungszahl gegenüber dem Kettenrad etwa um das 3,5 fache höher. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Abwurf, muss es ja haben.


    bin jetzt eher scheisse in sachen mathe bzw physik, aber ich meine da das kettenrad hinter grösser ist, dürfte auch die fliehkraft weiter aussen steigen. dürfte vermutlich weitesgehenst gleich sein.

    Die BMW hat ein besseres Fahrwerk !!! Vor allem die Gabel / Frontabstimmung der SA ist, zumindest für mich ziemlich daneben - hoppeln und stuckern im Niedriggeschwindigkeitsbereich und ziemliches eintauchen (obwohl Antidive) beim Bremsen !!!


    will ja nicht maulen aber du vergleichst da gerade äpfel und birnen.
    Die BMWs mit ihrer Telelever gabeln vorner tun mehr oder weniger das gegenteil von einer upside/down gabel. ist klar dir als alter GS Hase das "eintauchen" als falsch vor kommt. durfte letztes jahr mal kurz eine 1150 GS fahren und hab genau das gegenteil behauptet "da taucht nix ein, ist ja voll doof".
    mit hoppeln und tuckern meisnt du untertourig fahren oder? im dem 1290er LC8 steckt kaum schwungmasse (glaub aber etwas mehr als in der 1190). da ist aber auch absicht. BMW hat in der vorletzten Reihe 1200 GS auch die schwungmasse weggelassen und alle BMW fahrer fanden das scheisse. deswegen hat die neue wieder mehr.


    Woher hast du diese information? Gibt es eine noch offenere 1050er?


    ist sone allgemeine vermutung.
    Die 1050 gibts eigentlich nur dank der neuen A2 regelung die fahranfängern bis zu 48PS erlaubt, basierend auf dem Leistunsggewicht. Dazu darf das Motorrad in der EU aber offen nicht mehr als 98PS haben. deshalb gibts die 1050, die hat halt knapp unter 98 PS und darf damit von Fahranfänger auf 48PS gedrosselt werden.
    Die maschine kann unter garantie mehr leisten (ne 990 schafft ja schon 120ps) ist aber halt werkseitig auf diese 98PS "gedrosselt"


    diese 98PS regelung gilt in deutschlad nicht, da kannste also aller theorie anch auch ne 1190 nehmen und drosseln (wenn es ne drossel geben würde), darfst halt nur nicht ins ausland fahren.

    oder halt n jahr warten, nächstes jahr die honda verscherbeln und ne gebrauchte 1190 für 10.000€ kaufen :amen:
    preis ist gleich und n besseres moped mit deutlich besserem preis leistungverhältniss hättest du dann auch noch.


    oder mach es wie wir alle früher als wir noch jung waren, einfach drauf scheissen und offen fahren :grins:

    na wenn das angebot so toll ist und du genug geld über hast, mach es doch einfach. 48PS sind halt 48PS, da spielt das wenig rolle ob das ein offener 500er ist oder ein gedrosselter 1050er.
    was ändern wird sich nur wenn deine honda kein ein oder 4 zylindner ist. da dann aber halt auch nur die charachteristik des motors (leistung im unteren, mittleren oder oberen drehzahlbereich)


    ich halt das moped für saglos überteuert. mit ner ordentlichen sumo ohne drosselung wirste weit mehr spaß haben als mit nem kastrierten moped.
    himmel selbst ich würde mir ne 690 enduro kaufen wenn ich noch nen parkplatz über hätte :)

    meiner erfahrung nach macht absolut kein gedrosseltes motorrad spaß.


    was anderes als subjektive antworten wirst du hier vermutlich auch nicht bekommen. was soll einer der nur 48ps fahren darf denn auch groß anworten? und warum sollte einer der offen fahren darf seine maschine freiwillig auf 48ps drosseln?