Beiträge von achmed20

    so, hab die daytona nu auch dran. den heizgriff auf den gasgriff zu bekommen war echt nicht einfach, hatte echt angst das der abreist weil ich den mehr oder minder draufdrehen musste. dementsprechend hab ich den auch nicht geklebt. ende wurde kurzerhand abgeschnitten. muss da aber nochma bei. sieht etwas franzig aus.
    beim linken griff war es deutlicher einfacher. kab die steckverbindung der daytona schalteinheit abgekniffen und an den stecker hinter der maske gelötet, dann die heizgriffe paralel drauf gesteckt.


    den konstrukteur der lampenmaske würd ich allerdings gerne mal ins gesicht treten. wieso muss ich da gefühlt das halbe moped auseinanderbauen? ist doch totale grütze. die scheiss schrauben zur maske hätte man mit sicherheit auch zugänglicher anbringen können ... :kacke::zorn:

    Was spricht eigentlich gegen das Originalteil? Ist massiv und mir gefällt´s. Einzig die Flanken sind nicht so geschützt.


    das von KTM?
    eigentlich nur die soundkulisse. hätte ich gewusste das das ding als schalltricher fungiert und mir alle geräusche des getriebes zurückfeuert, hät ich das nicht gekauft.

    Und dann geht die Lampe kaputt und ich muss unterwegs wechseln? 1x Mopped zerlegen? Nee lass ma


    humbug! lampen gehen nicht kaputt in dem sie leuchten sondern indem man sie oft an und ausschaltet die sie dabei unglaublichen materialstress ausgesetzt sind. LEDs sind da die ausnahme da die nur unwesentlich warm werden.
    mal angeshen davon hab ich in 15 jahren nicht eine birne geschrottet.


    und wer mal bergstrassen mit zig tunneln fährt der wird ganz ganz schnell das ablendlicht anmachen da die automatik dafür einfach nur scheisse ist.

    Und die 1050 gibt's dann auch noch.



    Gibt's da eigentlich schon Probefahrt-Erfahrungen??


    und eine neue 690 adventure bauen sie anscheiend auch gerade *jubel*


    aber ich stimm berti zu, probefahren und selber entscheiden. ich find die unterscheide auf der straße marginal

    Hallo,


    den K60 habe ich auf meiner SR500, und da komme ich schon gelegentlich in den Grenzbereich. Ob der wirklich für so ein großes Moped geeignet ist, wage ich stark zu bezweifeln.


    Viele Grüße
    Zwengelmann


    hab den (scout) seit einem jahr auf der @R drauf und kann dich da beruhigen. alles töfte :peace:

    .....ich auch :grins: ....Kette mittlerweile fast 28.000km und immer noch nicht fertig :staun: , selbiges gilt für das Ritzel und das Kettenrad...... :respekt: , wird wohl die Traktions-Kontrolle sein :denk: !? Normalerweise maximal um die 25.000km ist Schluß, meine Erfahrung mit den 990igern.


    ja sone 990 geht etwas ruppiger mit der kette um :)

    Servus,


    also ich habe beim Händler mal nachgefragt und nachdem dieser mit der Hotline gesprochen hatte meinte er ich soll die Verschleißmarke ignorieren. Es ist wohl bekannt dass die im Handbuch beschriebene Kontrolle quatsch ist. Größere Sorgen mache ich mir aber um meine Kette die aller 500km nachgespannt werden muss und das ohne extreme Beschleunigungsorgien und einer Laufleistung von 8500km. Hat jemand ein ähnliches Problem? :denk:


    da hast du ne gute chance das du die ganz einfach zu straff spannst. hab meine nach runs 10tkm vieliecht 1x gespannt und das auch nur weil ich n reifen gewechselt hab :)

    M10, und somit Standart.


    Die Originalspiegel sind superstabil, deshalb befürchte ich, dass Bei einem Sturz/Umfaller nicht der Spiegel, sonder die Halterung am Lenker abbricht. Abhilfe war bei mir ein Klappspiegel. Funzt, weil getestet :grins: .


    solltest du aber lieber!
    der spiegel ist super stabil, die aufnahme aber lenker dagegen garnicht. ist halt weiches eisen was bei nem umfaller super leicht ausschlägt und damit das gewinde komplett unbrauchbar macht.
    die kleine schelle auf der linken seite wo die aufnahme für den spiegel drin sit kostet geschmeidige 45€ ...