Beiträge von Larsemann

geb auch mal meinen Senf dazu.....

Gestern wurde meine Superduke geliefert und wir begannen mit der Total-OP.

Hatte an der SM R auch Zubehörhebel. Diese passten supergut. V-Trec als Bremse passt, Kupplung hat Wahnsinnsspiel, mußte eine Unterlagsscheibe "reinklopfen" damit das nicht mehr wackelt.....

Kenne ich anders..... Vom Feeling her gut......

Gruß

Lars

hallo zusammen,

am sonntag bestellt und drei tage später da.... sensationell.... manche haben die hebel ja schon länger..... könnte es ein problem mit den plastikteilen geben? fühlen sich nicht wirklich gut an....

über ne rueckinfo wuerde ich mich freuen....

(adjustable levers)

gruss

lars

Hallo zusammen,

als ich gestern schön beim fahren war, fiel mir auf, dass mein TÜV abgelaufen ist...... So ein Shit!

Problem:

Ich habe Akra´s drauf ohne die Kateinsätze. Mein Händler sagte damals, das muß so sein. Da ich handwerklich sehr unbegabt bin, hatte ich mir für den letzten TÜV eine Werkstatt gesucht, wo das ohne Umbau "durchdrückt". Leider gibt es diesen Typ in der Werkstatt nicht mehr und jetzt habe ich ein mittelschweres Problem.

Wer kann mir einen Tipp geben, was ich machen kann, ohne die ganze Geschichte umbauen lassen zu müssen?

Standort ist 72488 Sigmaringen.

Über jeden Tipp freue ich mich.....

Schönes Wochenende noch.

Gruß

Lars

Hallo zusammen,

weiß nicht, wohin mit diesem Beitrag, finde nichts ähnliches.....

Ich hatte nen leichten Fauxpax mit dem Mopped, also müssen jetzt Lenkerendpiegel ran, evtl. neuer Fußbremshebel, Kupplungs- und Bremshebel in schönem orange und zum einstellen, oder klappbar. Evtl noch Handguards?

Jetzt zu meinem Problem:

Als Schrauber bin ich nicht zu gebrauchen und deshalb hier der Aufruf:

Kann mir jemand gegen ordentlichen Stundenlohn im Umkreis von 72488 Sigmaringen +/- 30-40 km die gewünschten Teile montieren? Hat jemand überhaupt Bock darauf? ;-)

Wäre super, wenn sich ein Forumsmitglied erbarmen würde......

Gruß

Lars

hallo an alle,

leider hat es mich zerbröselt und neben bremshebel, fussbremse brauche ich noch das schwarze teil am tank. heisst evtl tankspoiler. jemand fuer mich einen tipp wo ich sowas herbekomme und was sowas voraussichtlich kostet??

über jede rueckinfo freue ich mich

gruss an alle

larsemann

Ich habe mir bei einem Händler morgens die 690er, abends die 990er reservieren lassen und beide (jeweils mit Sozia) ausgiebig probegefahren - mit einem ähnlichen Anforderungsprofil. Nun habe ich die 990er und bin immer noch froh über die beste Anschaffung seit langem. Ach ja: auf meiner SMR habe ich erst die Tourenschwuchtel-Gel-Sitzbank und mittlerweile auch die klitzekleine Scheibe aus dem Zubehör montiert. Zusammen mit einem Tankrucksack ist sie jetzt perfekt auch (und gerade) für Ganztagestouren.

Ich habe die 690er gehabt und ganz schnell eingetauscht. Fun - Bike ok, aber so für jeden Einsatzzweck, naja ..... Übrigens seit ich die Gel Bank drauf habe, sind lange Touren no problemo! Vorher tat mir schon der Arsch weh!

Viel Spass beim aussuchen!
    :wheelie:

Hallo zusammen,

habe seit gestern den S 20 auf meiner Kati. Hab mich mal auf euch verlassen?

Zwei Fragen habe ich:

Hat jemand die Fahrspassversicherung bei Bridgestone gegen Einfahrverletzungen des Reifens?

Wieviel habt ihr für euren Satz bezahlt??

Viele Grüße

Lars

Servus,

habe die gleich Maschine wie Du. Habe die Akras drauf, mit Akra Mapping, bin die auch nicht mit original Mapping gefahren.

Kats sind draussen. Ist aber ne Frickelei wenn Du zum TÜV musst. Es gibt für die Anlage auch andere Eater, nutz mal die Suchfunktion!

CD ist keine dabei beim Lieferumfang und würde bei mir auch nichts bringen, da ich noch keinen Slot für ne CD unter der Sitzbank gefunden habe....... (Spass)

Gruß

Lars

Hallo zusammen,

eigentlich komme ich von der anderen Fraktion. Fahre seit vier Jahren KTM (begonnen 690 SMC, danach was gscheits SMR 990) und ich habe mich beim Händler in die RC 8 R verliebt. Mein Mopped wird am Mittwoch geholt und entweder ich bekomme nen super Preis für meine, oder ich lasse den 15.000 KD durchführen.
    Ich ging zum Händler und fragte nach Abverkaufsaktionen, da ich hörte das die RC 8 R eingestellt werden würde. Er meinte gilt nur für den Renneinsatz, die Track wird nicht mehr gebaut, aber als er mir sagte das nächstes Jahr die RC mit ABS und TC kommen soll, bin ich schon brutal ins grübeln gekommen, wenn man dann eine ohne ABS hat, bekommt man die doch niemals mehr vom Hof, oder was meint ihr??

Warten und vernünftig sein, oder zuschlagen, weil es sich lohnt? Habt ihr Erfahrungswerte zum Thema Modellwechsel, was passiert bei KTM?? Meine gab es wohl mal aufgrund schlechter Zahlen für "Tax free", was dem Gebrauchtmarkt aber auch nicht gut tut......

Für jede Meinung bin ich dankbar!

Gruß

Lars :Daumen hoch:

Hallo,

habe pro Seite drei Stück verzurrt. Hält ewig, abreissen von einem Kabelbinder dieser Größe?? Da mußt Du ja wie ein "Ochse" ziehen!?!?!?!

Wegfliegen kann hier nichts, selbst wenn einer mal bricht, dann wird er ersetzt! Sind Standardkabelbinder ausm Baumarkt.

Gruß

Lars

Hallo,

anbei noch die Bilder vom Pretender Heck, dank Cau Chang auch ordnungsgemäß verbaut. Habe heute noch die Pen Heads angefrimmelt...... Sind superklein, leider ist das "Backblech" zu groß!! :Daumen runter: :Daumen runter: :nein: :nein:

Habe auch noch ein Bild von dem Windschild angehängt.

Meint ihr, dass der Winkel vom Kennzeichen zu groß gewählt wurde?? Jemand Erfahrung mit der Rennleitung??

Gruß

Lars