Beiträge von Larsemann

    Servus,




    ich kam von ner Fireblade (extrem geil) über die 690 SMC zu meiner 990 SM R!




    Kann ich nur empfehlen. Ließ am letzten Wochenende so ein Sportbügler mal fahren, der war ganz entsetzt. Wäre nichts für ihn, da alles "wackelt", aber Bums hätte sie.......




    Mehr braucht man nicht sagen.




    Gruß

    Hallo an alle,



    bin schon lange auf einer Hecklösung für meine SM R! Würde gerne das Pretender Heck nehmen, allerdings bin ich sicher zu doof, dass selber zu verbauen. Ist hier jemand dabei, welcher mir das vernünftig verbauen kann?? Natürlich gegen vernünftige Kohle, bin ja froh, wenn ich jemand finde, der das macht!



    Pretender:



    Wenn ich jemand finde, kommt meine Bestellung.



    PS: nicht ganz unwichtig, sollte natürlich nicht am Ende der Scheibe sein. Komme aus 72488 Sigmaringen.



    Gruß



    Lars

    Hallo an alle,



    gibt es der letzten Weisheit Stein???



    Habe zwar geforscht, aber nicht wirklich die Antworten gefunden, mit denen ich was anfangen kann?


    Wie kann ich bei meiner 990er SM R das Fahrwerkeinstellen, das es nicht mehr kippelig ist? Wozu sind die schwarzen Schrauben an der Gabel? Für die Härte? Meine Gabel klackert auch wenn ich leicht bremse. Ist das Lenkkopflager im Arsch, hört sich an, wie wenn die Gabel oder was anderes, gegen was schlägt.


    Seit ich MPP draufhabe sind schnelle Geschwindigkeiten nicht mehr angenehm. Sie pendelt doch sehr stark.



    Kann jemand helfen, in dem er mir nen ultimativen Tipp hat? Gib es jemand der ein gutes Fahrwekssetup für 82kg schweren Mann hat?


    Gruß


    Lars

    Servus,



    ich komme von der 690 SMC und bin auf die 990 SM R umgestiegen. Eigentlich war ich früher im Supersportbereich unterwegs. Dann habe ich die Freude am SM-fahren entdeckt. Bin aber noch lange nicht an der Grenze was geht.



    Allerdings möchte ich zu einem Thema meinen Senf dazu geben. Ich habe wie geschrieben, die SM R gekauft. Wahrscheinlich wegen der Optik. Was aber unglaublich nervt ist der kleine Tank. Gestern bin ich im Schwarzwald dreimal tanken gegangen, während einer Tour. Schlucken "tun´se" alle, aber wenn Du noch nen kleinen Tank dazu hast, kann das schon stören!



    Gruß



    Lars

    Hallo an alle,



    MPP ist nun drauf und zu meiner Verwunderung wurde das Hinterrad gar nicht gewuchtet. Cheffe lies sich echt Zeit und hat von Hand gewuchtet, bzw. geprüft. Bin ja mal gespannt. Er sagte auf meine Frage hin, warum er nicht wuchtet, weil er es nicht braucht. Ich würde jetzt bestimmt in nem Forum ne Diskussion auslösen??? Scheint mich gut zu kennen. Er meine aber auch, dass sich hier die Geister scheiden, ob handwuchten, oder nicht??



    Kann jetzt zum fahren, noch nichts sagen, aber heute mittag gehts gleich mal ins Donautal. Sobald die Glibberschicht weg ist, ist Attacke Schubrakete angesagt!



    Bin sehr gespannt.



    Gruß



    Lars

    Hallo,



    heute kommen wahrscheinlich meine Michelin drauf, gesetzt das der Vorderreifen endlich mal kommt. Ich lasse die Gewichte drauf und werde aber während der Montage, neben den Maschinen stehen und ganz genau drauf achten was hier passiert. Denke der Chef wird schon wissen, dass mir das wichtig ist und entsprechend Vorsicht walten lassen.



    Werde berichten, sobald es Probleme gab!




    Gruß



    Lars

    Hallo an alle,




    wer hat an die 990er SM R Handguards verbaut. Mein freundlicher (nicht der Chef) war hiermit überfragt. Will nichts mit LED oder ähnlichem.




    Bilder wären super. Will die Optik noch etwas weg von der Serie verschönern. Hier gehören meiner Meinung nach Handguards mit dazu, ebenfalls brauche ich noch nen Spiegeltipp (hier habe ich aber schon einwenig im Forum gestöbert).




    Im voraus vielen Dank für eure Tipps.




    Gruß




    Lars

    Hallo an alle,



    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Bin sehr gespannt, was ich nun machen werde. War auf den Links von Lutz, allerdings passt kein Termin mehr. In Stuttgart sind die Termine genau jetzt am Wochenende. War einfach zu spät dran.



    Vielleicht kann ich ja die Wheelie - Geschichte so bis 2012?? :achtung ironie:



    Wünsche allen noch nen schönen Sonntag.



    Gruß



    Lars

    Hallo an alle,




    ich weiß, es gibt ne Suchfunktion, aber mit dieser werde ich auch nicht fündig. Ich bin echt zu doof für nen Wheelie!! :kapituliere:


    Kann mir jemand nen Tip geben, was mache ich falsch. Ich bekomme das Rad nur "pippimäßig" hoch, wenn ich leicht bergauf fahre, wie ein Idiot die Gänge ausdrehe. Damit will ich eigentlich nen Wheelie provozieren, aber das Rad hebt sich nur gefühlte 1,5 mm!! :nein:




    Jetzt habe ich Akra-Mapping und 16er Ritzel, also alles da, brauche jetzt nur noch die richtige Technik und dafür eben die Anleitung.




    Für Tipps bin ich wie immer dankbar.




    Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt.




    Lars