Da finde ich wie gesagt leider nichts.
Beiträge von chrizRC8
-
-
Hallo,
Hoffe mir kann jemand helfen und die Artikelnummer von der Schraube sowie der Distanzhülse der Soziusrastenbefestigung nennen.
In der Explosionszeichnung finde ich nur die Schraube, wenn die Rasten montiert sind.
Suche aber Hülse und Schraube für den demontierten Zustand.
danke schonmal
-
Auch wenn man den Lüfter derzeit nicht braucht, evtl.die Lösung für die Nachwelt :)
1) ja, den Lüfter kann man seitlich entfernen, es ist aber etwas fummelig.
Seitenverkleidung ab, Stecker trennen und eine Schraube am Lüfter entfernen. Oben ist er nur mit Nasen gesteckt, also nach unten schieben.2) bevor man sich das alles zumutet ..... Sollte man auch an Sicherung Nr. 4 denken.
Die war bei mir durch und siehe da, nach Austausch alles wieder gut.Warum einfach wenn es auch kompliziert geht
-
Jetzt hat es meinen Lüfter auch erwischt.
Springt bei >100*c nicht mehr an.Mal das kabel vom thermoschalter abgezogen und gebrückt bei Zündung an.... Verweigert trotzdem seinen Dienst.
Thermoschalter ist daher vermutlich ok.Bekommt man den Lüfter ausgebaut ohne den Kühler bzw schläuche zu entfernen?
-
Das ist normal.
Blinken ist dann eine kombination aus lang und kurz blinken.
-
Bei mir hatte sich auch mal eine Lambdasonde verabschiedet.
Hätte aber ein blinkcode angezeigt werden müssen. Ähnlicheinem morsecode.
Dem handbuch kannst du dann den Fehler entnehmen.Ggf fürs nächste mal
-
09er RC8
30tkmDefekte: O'ring Gangsensor, Lambdasonde
Schnurrt wie am ersten Tag !
Die Defekte und Ausfälle werden viel zu hoch gekocht. Die meisten kennen die doch nur vom Hörensagen über mehrere Ecken ....
-
-
Eine Rechnung ist bereits aufgetaucht, sollte aber bei guter Buchhaltung und freundlichem Händler auch kein Problem darstellen.
Von Conti kam keine Antwort, dafür aber eine von meinem Händler.
Soll ein Antragsformular kommen.
Dann kann man neue Reifen in Vorkasse kaufen und die "Betroffenen" zum Händlern schicken.Conti erstattet dann den Kaufpreis (im Notfall wie Urlaub etc. sogar den Preis eines anderen Reifens solange die verbesserte Version nicht verfügbar ist) und eine Pauschale für den Reifenwechsel.
Es soll unabhängig vom Restprofil der komplette Preis erstattet werden.Außer, dass das mit der Vorkasse etwas ungeschickt gelöst ist, aber ein sehr faires Verhalten.
Aufgrund der kaum vorhandenen Problem auch kein Grund zur Panik.
-
Habe noch 2 Stück CSA2 Vorderreifen hier ....
Mal gespannt wie der Austausch abläuft bzw. was man als Ersatz bekommt.
Rechnungen sind nämlich nicht mehr vorhanden ....Habe mal Conti angeschrieben.
-
-
Felgenränder gibt es in jeglich erdenkbaren Farben.
Achte nur drauf dass die vorgekrümmt und mindestens dreiteilig pro felgenseite sind. Lässt sich um ein vielfaches einfacher aufbringen.
Finde das übrigens seht schick wenn es dezent bleibt und nicht das felgenbett mit zugeklatscht ist. Aber jeder wie er möchte. Am Gesten trifft man da seine eigene Entscheidung
-
So wie sich das liest wird es nur einen ganz exklusiven Nachfolger der RC8 geben .... Schade
Mal schauen wie man sich in der GP schlägt. -
Für das Öl nimmt der Händler gut 15€ (Eher mehr) den Liter .... Kannst ja mal im Internet schauen was das vollsynthetische kostet.
Filter 10€ und neue magnetsiebe wenn verbaut auch ca. 30€Das kommt schon gut hin wenn man noch paar andere Kleinigkeiten inspiziert.
-
-
War bei mir auch.
Seitenständer muss ab und danach den Sensor einfach abschrauben. Neue Dichtung (kleiner Ring) für paar Cent rein und es ist trocken.
Öl muss nicht abgelassen werden. Da sind nur ein paar Tropfen drin.Ohne Auspuffdemontage bzw. lockern von diesem im hinteren Bereich ist das Abbauen vom seitenständer sehr umständlich.
-
[OT]
einzig das verhalten des federbeins bei kleinen Bodenwellen ist mir noch zu harsch. es federt viel zu schnell aus.... oh und aehm mehr reifen verschliss ?! könnte jetzt auch am wetter der letzten Woche liegen oder wars die rechte Hand
Dann hinten die Zugstufe noch etwas langsamer und es schießt nicht mehr so schnell raus ;)
-
Ferdiagnose schwierig ...
Aber grundsätzlich würde ich den Exzenter auf low stellen. Das sollte der Handlichkeit entgegen wirken und im Gegenzug mehr Stabilität bringen.
Alternativ könnte man das Federbein weniger vorspannen oder die Gabel mehr, hätte von der Geometrieveränderung den gleichen Effekt. Da du dein Federbein aber schon "weich" eingestellt hast, ist der Exzenter m.m.n. die elegantere Lösung.Mit der Heckposition verändert man nur die Sitzposition bzw. Dadurch etwas andere Gewichtsverteilung von deinem Eigengewicht.
schreibe dir einfach mal alle Werte deiner aktuellen Einstellung auf und verändere nur eine Einstellung nach der anderen.
Hilfreich beim Finden einer guten Einstellung ist zuerst das bestimmen vomNegativfederweg.
Gibt da ganz hilfreiche Artikel von der PS.http://www.alpharacing.com/pro…/ps-fahrwerksspezial.html
Bzgl. der Geometrie hat der Martin Bauer nützliche Tipps parat.
http://m.youtube.com/watch?v=08Il1N6RAAo -
Fahre die R Felgen mit dem KBTräger von den Standard Felgen. Passt!
-
Jep - mit einer ganz zierlichen Lang-Nuss und einem Magnetheber geht das
!Bietet da KTM eigentlich nix an - haben ja sonst auch jeden Blödsinn im Angebot

Werde mal auf eine lange Nuss und Magnet setzen ..... Danke für die Tipps !Bin ja für Qualität aber das hier ist doch nicht deren Ernst
ZÜNDKERZENSCHLÜSSEL
ArtNr.: 75029172000
53,73 EUR