Beiträge von chrizRC8

Eine normale 14er Nuss in Langversiron müsste ich sogar haben.

Was ist denn an dem speziellen Zündkerzenschlüssel falsch?

Will halt nur nicht die Geschichte anfangen und feststellen, dass das Werkzeug nicht passt. Hätte das gerne in einem Abwasch erledigt.

Kann mir jemand ein gutes Werkzeug empfehlen ?

Hatte das beim letzten mal von der Werkstatt machen lassen, da eh Ventile anstanden.

14mm Zündkerzenschlüssel dürfe das bei der RC8 sein !?

Ist da einer mit Gelenk sinnvoll bzw wie lang sollte der Schlüssel sein?

Kein Problem,

wenn du auf der Landstraße bleibst wirst du mit dem Conti sicherlich mehr freude habe.
    Der Supervorsa SP ist ja quasi ein profilierter Rennreifen und will dann auch entsprechend bewegt werden.

Ja, hier >>> Bridgestone S20

Der S20 ist ein perfekter "Allwetter Reifen"
    Der CSA2 der perfekte Landstraßenräuber.

Vom Verschleiß her waren beide etwa gleich auf.

Unterm Strich ist der Conti m.M.n. deutlich besser, da mir das Nässeverhalten absolut egal ist. :ja:

Ja, dass KTM wohl nicht immer alle gleich behandelt kam hier schon öfter durch die Blumen.

Mir ist es das letzendlich aber auch nicht wert. Fahre schon seit über 3 Jahren mit dem Brandloch ... größer wurde es nicht.

Werde die 300€ sparen ..... das ist dann die erste Rate für die RC8RRV4 :crazy:

Mein Händler kann das nach seiner Aussage nicht auf Kulanz machen .....
    Angeblich sagt KTM, dass das Brandloch durch eine "Abdeckung" und dadurch erzeugte Überhitzung entstanden sei.

Scheinbar weiß KTM hier mehr als ich was mit meinem Scheinwerfer angeblich passiert ist .... :sehe sterne: :Daumen runter:

bei Gelegenheit nochmal nachhaken oder macht KTM das nach guter Laune .... weil abgeklebt o.ä. war der noch nie :zorn:

Was ist denn von 320€ zu halten für:

Zylinderselektive Abstimmung (2 Zylinder)

• eine Eingangsmessung um die Basisleistung des Motorrades zu ermitteln
    • eine komplette Grundabstimmung des Motorrades und erstellen einer
      Map für jeden einzelnen Zylinder,das heisst bei einem 4 Zylinder auch
      das Erstellen von 4 kompletten Kennfeldern
    • eine Abschlußmessung im Vergleich zur Basismessung
    • entsprechende Ausdrucke der Leistungsdiagramme

Fahre die Daytona Evo Sports (ohne Membran)
    wie die Vorredner schon bemerkt haben, dauert es wirklich sehr lange bis das Wasser mal eindringt.

War damit schon 3h im Regen unterwegs und erst da hat es leicht durch den Reißverschluss gedrückt.
    Zwischen Fuß und Nässe war da aber noch der Innenschuh, hätte also noch eine Weile trockene Füße gehabt.

Für die 1-2 mal im Jahr Regen wie bei mir als Schönwetterbiker lohnt sich die Membran sicherlich nicht.
    Über kleine Schauer lächeln die Schuhe nur und bei starkem Regen hat man wie gesagt auch länger trockene Füße.

Kann normal sein, muss aber nicht.

Ferndiagnose ist immer so eine Sache :denk:

Wieviel Kilometer hast denn jetzt drauf - wann wurde der letzte Service gemacht bzw. Ventile eingestellt?

Genau, die RC8 hat eine Trockensumpfschmierung die über Pumpen das Öl im gesamten Motor verteilt, auch im Getriebe.

Wie alt ist denn das Öl - wenn es älter als ein Jahr ist würde ich es sowieso mal wechseln.
    Wer weiß was die da vorher reingekippt haben.

Das wäre zumindest noch ein Lösungsansatz. Ansonsten hast du ja schon alles ausprobiert was mir auch so eingefallen wäre.

Bei meiner ist auch ein Spalt vorhanden (alles noch original). Etwas Luft ist da meiner Meinung nach auch normal.

Jetzt reicht es ja schon, dass der Bezug etwas stramm draufgezogen wurde und sich der Sitz daher etwas verbiegt. Dann wäre man bei dem Zustand wie auf dem Bild.
    Der hintere Teil ist nämlich nicht so steif und lässt sich mit wenig Druck verbiegen.

Vom Schwingendrehpunkt mit einer Schnur an der Hinterradachse anhalten und zum Heck wie mit dem Zirkeln einen Punkt "anzeichnen".

ZWischen den beiden Punkten dann die Federrate messen wie oben bei Barillatom beschrieben.

So hat mir das mal ein SPezi erklärt, da ein beliebiger Punkt am HEck ungenau sein könnte. !?

Aber Tead soll gerne seine Tricks offenbaren :zwinker:

Ob überhaupt eine neue RC8 kommt ist derzeit reine Spekulation.

Und wenn dann wird diese mindestens auf dem technischen Stand der SuperDuke sein, da können sich die Technikverweigerer noch so auf den Kopf stellen :ja:

Also ist erstmal abwarten angesagt.

Hallo,

benötige eine Sonderanfertigung einer Anhängerkupplung für mein Auto, da die aus dem Standardprogramm aufgrund der Heckschürze nicht passen.

Habe schon etliche BEtriebe im Norden und Osten Deutschlands gefunden, aber das ist leider etwas zu weit.

Suche also einen entsprechenden Betrieb im Umkreis von ca. 200km um Koblenz (Rheinland-Pfalz) herum.

Evtl. kennt ja jemand bei sich in der Nähe solch eine Firma.

Danke schonmal ! :Daumen hoch:
    Chriz, der auch mal mit Moppedanhänger fahren möchte :grins: