Solange du diesen Marathon Hänger nicht selbst getestet hast, haste keine Ahnung und dann bitte keine Expertise abgeben.
Beiträge von Z900RS
-
-
Wenn du keine Ahnung hast besser keun
Woher willst Du wissen wieviel Ahnung ich habe ?
Fahre seit 20 Jahren mit verschiedenen Anhängern, also nicht so vorlaut bitte.
Von diesem Anhänger hast du keine Ahnung.
-
Wenn du keine Ahnung hast besser keinen Senf dazu abgeben.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorradanhaenger-marathon-duoble/3139750156-276-19277
Da würde ich nicht lange fackeln. Der hat sogar noch ein Ersatzrad dabei.
-
Das ist aber nicht „universell“ wie der TE ihn möchte .
Besser geeignet wäre ein „offener Kasten“ mit entsprechender Ladefläche (min. Breite 150 cm).
Hochlader wie bei Kondos sind da fast perfekt, haben aber durch den höheren Schwerpunkt auch Nachteile , mal ganz zu schweigen von der komplizierteren Beladung.
Ich habe auch einen Hochlader und mich zuerst mit dem Gedanken getragen, den für den Motorradtransport zu nutzen. Das habe ich sehr schnell verworfen. Die nötigen Anpassungen waren das eine, die Vorstellung das Motorrad über eine längere Rampe (damit das nicht zu steil ist) zu zweit da hoch und wieder runter zu bekommen das andere.
Meine Frau hat gleich gesagt, daß sie da nicht mitmacht. Ich bereue den Kauf des zerlegbaren Hängers keine Sekunde. Aber jeder wie er möchte.👍
-
Lade einmal ein 220kg + Motorrad alleine auf einen Hochlader. Vorwärts schon nicht einfach, rückwärts nicht möglich. Man muss den Hänger entsprechend ausrüsten mit Zugösen und Vorderradhalterung, eine längere Auffahrrampe benötigt man ebenfalls. Mein gezeigter Hänger ist niedriger, kippt im angehängten Zustand ab um das Motorrad leichter Hochschieben zu können und man kann ihn umbauen für den Transport von ein oder zwei Maschinen. Dazu ist er kpl. zerlegbar.
-
Man nehme so etwas. Kann man bei mir auch ausleihen.
-
Stimmt, Owatrol auf den Rost, danach 24-48h warten und dann Petec auftragen.
-
Das Material von Petec hat gute Kriecheigenschaften, härtet nicht aus und tropft nicht ab. Habe damit meine Vespa Hohlraum konserviert. Du solltest etwas verwenden, was nicht bei Temperatureinwirkung abtropft und auf Reifen oder Bremse gelangen kann.
-
-
So ein Mist...
Damit ich's richtig verstehe, die Sicherung war vorher schon durch, aber erst als du losfahren wolltest? Dann habt ihr den Lenkerschalter zerlegt und danach ging die Sicherung direkt hops sobald man die Zündung betätigt?
Das ist ja doch schon auffällig. Hast du nach Kabelbrüchen geschaut an der Lenksäule?
Eventuell ist ja in Ruhe beschädigte Ummantelung Wasser eingetreten und bis zum Stecker gelaufen?
Hoffentlich finden die schnell das Problem! Drücke dir die Daumen

"Auf dem Weg den Gaviapass hinauf war die Straße noch nass, und nach ca. 5 km hat sich meine Super Duke dazu entschieden, einfach auszugehen – ohne Fehlermeldung oder sonstige Vorzeichen."
Hast du eine Leseschwäche?
Kann man das noch deutlicher beschreiben? Nein eigentlich nicht.
-
Es kann schon an der Scheibe (Dicke) und der Paarung Belag/Scheibe liegen.
-
Was für ein toller und geistreicher Beitrag. 😃
-
Mir reicht eine Spritze, eine Kunststoffflasche mit Schraubverschluss und ein passender transparenter PVC Schlauch um eine Bremse zu entlüften. Das funktionierte auch, als ich die Bremszange komplett zerlegt hatte und wieder entlüften musste.
-
Ich hätte es einmal mit dem Heissluftföhn probiert.
-
Klappt das gut mit den Ventilen ? Dann so das ne Überlegung wert beim Moped.
Ich weiß von einem, der hat es trotz der Stahlbus fertig gebracht, seine Bremsanlage mit Luft zu kontaminieren und ist dann mit leidlich schlechter Bremse zum Händler getuckert. Der hat die Bremse wieder gerichtet und die Stahlbus wurden wieder ausgebaut. Vermutlich lag das Problem am nicht vorhandenen Schraubertalent des Besitzers.
-
Wer die Lager beim Pulverbeschichten nicht vorher ausbaut sollte so eine Dienstleistung besser nicht anbieten.
-
Es geht für mich hier um Sichheitsrelevante Teile und die werden unabhängig von der Ursache so oder so getauscht.
Wer sagt denn das ich stumpf die Teile tausche und mich wieder auf die Duke setze?
Wurde im Vorfeld an der Bremse gearbeitet? Ursache könnte eventuell zuviel Bremsflüssigkeit im System sein.
-
Wenn der Besitzer nicht verkaufen will, warum die Fragen?
-
Das Problem dabei ist, dass viele Mechaniker einfach sagen in der Arbeitskarte steht XXX Liter Öl einfüllen. Das ist einfach zu viel was da angegeben ist. Der gute und normale Weg wäre. Öl bis Schauglaß zu Hälfte auffüllen, Motor laufen lassen und nach der Probefahrt den richtigen Ölstand ermitteln. Aber das kostet Zeit, und die nimmt sich keiner. Schade, aber so ist das in der heutigen Zeit, in der nur der Umsatz zählt. Der Händler sagt dann: „ ich weiß gar nicht was Du willst, ich habe mich Herstellervorgaben gearbeitet“.
Derjenige der die Arbeiten durchgeführt hat steht in der Verantwortung! Von einem Fachbetrieb sollte man erwarten dass dort korrekt und nach Herstellervorgaben gearbeitet wird.