Qualität 890 SMT allgemein

• Sollte jemand Fragen haben bzw. etwas beschichten lassen wollen, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden :)

Beschichtung bei den Felgen würde immer bevorzugen, da die Steinschläge etc. besser kompensiert werden bzw. der Lack platz ab und das Pulver hält das aus :)

• Beim Beschichten müssen die Lager raus und die Auflagepunkte für die Bremsscheiben abgedeckt werden, ebenso die Gewinde.

Die Auflageflächen für die Bremsscheiben, Gewinde usw. müssen auch beim lackieren abgedeckt werden, ebenso die Lager. Richtig ist der Unterschied, dass die Radlager beim Pulvern neu gemacht werden, da die die Temperatur des Pulver-Einbrennens nicht überleben. Abgedeckt werden muss es aber so oder so.

• Wer die Lager beim Pulverbeschichten nicht vorher ausbaut sollte so eine Dienstleistung besser nicht anbieten.

Das sag mal den Beschichtern. Die Lachen dich, völlig zurecht, aus.

Die Lager hast gefällig selber auszubauen und Flächen die maskiert werden sollen zumindest zu markieren.

• Wer die Lager beim Pulverbeschichten nicht vorher ausbaut sollte so eine Dienstleistung besser nicht anbieten.

Tja, wer ist denn bereit diese zusätzliche Arbeit zusätzlich zu bezahlen? Richtig, die wenigsten.

Das sag mal den Beschichtern. Die Lachen dich, völlig zurecht, aus.

Die Lager hast gefällig selber auszubauen und Flächen die maskiert werden sollen zumindest zu markieren.

Ebenfalls richtig, kenne es auch so dass die Lager selbst gezogen werden müssen. Das Abkleben sollte dann aber der Betrieb selbst übernehmen. Zumal wenn die eben Motorradfelgen anbieten sollten die wissen, was zu tun ist. Autofelgen sind da halt gänzlich anders.

Ich wollte nur darauf hinweisen dass, egal ob Beschichtung oder Lackierung, abgeklebt werden muss.

• Komme gerade vom Händler. Werde definitiv die Garantieverlängerung abschließen. 2023er 890 Duke R mit 28.000 km, Motorschaden.

Alles kann, nichts muss :Daumen hoch:

• Komme gerade vom Händler. Werde definitiv die Garantieverlängerung abschließen. 2023er 890 Duke R mit 28.000 km, Motorschaden.

Motorschaden in dem Fall heißt konkret was? Nockenwellen eingelaufen, Lagerschaden...?

• gut, dann wissen alle Beteiligten, dass es grundsätzlich auch 2023er Modelle treffen kann, in wie weit konkret die SMT überhaupt betroffen sein kann entzieht sich meiner Kenntnis, habe bisher keinen Fall hier gelesen

• Weil evtl. die wenigsten so viele km schon drauf haben. Wer weiß das schon. Außerdem trifft es sicher nicht jede 790/890er. Aber es gibt sie schon mal. Es kam auch die Aussage, dass 2023 es noch nicht behoben wurde. Ich mutmaße mal, dass es 2024 keine Probleme damit mehr geben sollte.

Alles kann, nichts muss :Daumen hoch:

• Hab jetzt fast 3000km und keine technischen Probleme bisher. Kann so weitergehn, macht Spass… fehlt nur ein bisschen Leistung… 20% mehr wäre gut.

• Hab jetzt fast 3000km und keine technischen Probleme bisher. Kann so weitergehn, macht Spass… fehlt nur ein bisschen Leistung… 20% mehr wäre gut.

Das ist ja Wahnsinn das bei der hohen Kilometerleistung noch keine technischen Probleme vorliegen :achtung ironie:

• Das ist ja Wahnsinn das bei der hohen Kilometerleistung noch keine technischen Probleme vorliegen :achtung ironie:

ja bei dem was hier alles geschrieben wird… von wegen Getriebeausgangswelle usw… bin ich schon ein bisschen stolz 😂 … mal sehen wie lange.

• Meine ist jetzt dicht und ready to race :ja:

Die letzten beiden Tage an der Hausstrecke geballert und dominiert - mit dem Teil kommt dir nichts und niemand nach. Unfassbar, wie sich die in die Kurve reinfetzen lässt. Selbst Knieschleifen geht damit richtig gut :sabber:

Fuhrpark:

1956er Puch 125 SV

1976er Puch DS 50-4

2000er KTM EXC 250

2009er KTM 1190 RC8R

2016er KTM 690 SMC-RR

2017er Triumph Street Triple RS

1999er Honda Varadero XL1000

1971er Puch DS 50-4

2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory

2024er KTM 890 SMT

proud Member of the TOPFINGER.CREW

• Nockenwelle

... es gab doch bzgl. der Nockenwellenproblematik eine Stellungnahme von KTM, dass ein solcher Schaden, auch bei abgelaufener Garantie, auf Kulanz behoben wird. Einzige Voraussetzung war, das alle Inspektionen durchgeführt wurden.