Beiträge von franz5744

    Geh bitte... Wie viele Motorräder gibts wo man genau gar nix unterbringt? Es gibt zig Lösungen für dieses Luxus"problem".

    Wenn die vorgeschriebene Verbandsbox ein Luxusproblem ist, dann sollte es das fürs Reifenflickzeug und Boardwerkzeug auch gelten, beides letzteres habe ich noch nie verwendet:Daumen hoch:, die Verbandsbox dafür schon.:kapituliere:

    Und wenn du noch weiter gehst montiere die Reifen selber. Werkzeug gibts schon für schmales Geld und hast gleich wieder hereingeholt. Sparst dir viel Zeit bei den Reifenhändlern und das wichtigste:

    Die Felgen haben keine Kratzer und Macken mehr.:Daumen hoch:

    Ein weiteres problem ist allerdings wenn man wie ich viel in Österreich unterwegs ist die vorgeschriebene Verbandsbox. Da kauf ich ein in Österreich konstruiertes Motorrad und dann ist da nirgends dafür Platz:denk::weinen: und muss dafür laufend meinen Minirucksack mitnehmen:kapituliere:

    Habe den Filter jetzt einfach losgeschraubt und parallel zum Rahmen gelegt. So passt das Werkzeug mit etwas Drücken noch daneben und der Filter bleibt weiterhin angeschlossen..

    So habe ich es auch gemacht. Es ist mit unerklärlich wie man den Filterhalter konstruiert so das der gesamte Platz unter der Sitzbank verbaut wird. Ist jetzt jedenfalls mit Kabelbinder fest und der Halter demontiert. Gesetzeskonform und das Boardwerkzeug passt auch noch drunter:Daumen hoch:

    Vorne hab ich Orginal 2008er Model gelassen (Weiss Orange) ist nur meine Startnummer (45) und 2 Werbungen von Renntrainings hinzugekommen, macht einen das Überholen leichter:Daumen hoch:.

    Würe der mal den Kupplungsnehmerzylinder abschrauben und schauen ob Zylinder fest oder Druckstange verklemmt ist, dann Kupplungsdeckel runter und schauen was klemmt. Hört sich aber eher nach Getriebe an:denk:

    Die einzigen Rückrufaktionen/Sonderarbeiten die mir bekannt sind ist das bei einige erste Modelle die Kolben getauscht wurden, auf Reklamation die Schaltgabeln getauscht wurden und das Dashboard hat etwas andere Glasform bekommen (dadurch soll es nicht mehr so leicht Risse bekommen, das hab ich aber nicht festgestellt:sehe sterne:). Auch die Wasserpumpendichtung soll anfangs andere Verbaut worden sein. Vielleicht fällt ja jemanden noch was ein:denk:

    Hast selbstverständlich Recht. Ich hab nur auf die letzte Zeile geschaut und da sind die Zusatzarbeiten vermerkt.:staun::kapituliere::prost:

    @franz5744: Hat die RC8 tatsächlich 15tkm-Intervalle? Würde mich wundern, dass sich die Intervalle bei den neueren verkürzt hätten. Meine 11er hat ein 10tkm Intervall.

    Laut meinen Daten alle 15000/30000 (Werkstatthandbuch). Denke war Anfangs weniger, wurde dann erweitert.:kapituliere:

    Abgesehen davon wieviel fahren schon mit einen Supersportler mehr als 10tkm im Jahr (ich bin in den ersten 4 Jahren jeweils im Jahr kapp über 10tkm gefahren. Hab mir dann ein zweites Motorrad zugelegt um die RC8 etwas zu schonen:grins:.

    Hallo, ja Motorprobleme gab es an der RC8 und auch an der RC8R, da gab es etliche die knapp über 20tkm Motorschäden zu beklagen hatten (haben aber andere Hersteller auch). Service ist alle 15tkm fällig (oder 1x im Jahr). Alle 30tkm oder alle 2 Jahre ein großer Service (mit Ventilspielkontrolle).

    Meine hat jetzt knapp über 70tkm runter dabei sind angefallen 3 Wasserpumpen und eine Kupplung, sonst nur normaler Service mit Standardteiletausch, bis jetzt musste noch nicht mal das Ventilspiel korrigiert werden:Daumen hoch:. Wei schon erwähnt kannst mit so einer "alten Karre" Glück oder aber auch Pech haben:kapituliere:.

    Serviceplan ist in der Bedienungsanleitung oder Werkstatthandbuch (gibts für ein paar Euro bei KTM) zu erlesen.

    Ich hab mir Orange Folie besorgt Ral 2009, Außenmaße etwa zugeschnitten.

    Teil auf Scanner gelegt und gescannt mit Grafikprogramm bearbeitet (Spiegelverkehrt, auf Maße angepasst und schwarz gemacht)

    Das Ergebnis auf Hinterseite der Folie übertragen ausgeschnitten und auf Transferfolie geklebt. Dann aufs Motorrad übertragen.

    Ergebnis eigenes Design:Daumen hoch:

    KTM RC8.jpg

    Entweder Brembo 07BB37SA (Sintermetall) oder

    TRW Lucas 792SV (Sintermetall) sind aus meiner sicht beide sehr gut und haben Strassenzulassung:Daumen hoch:

    Hallo Markus,

    ich fahr die normalen TRW MSW211(5mm Stärke) und auf der Strasse die Wave Bremsscheibe TRW MSW211RAC(auf 5mm).


    Gruß Franz

    Bei mir waren es schlicht und einfach immer die Bremsscheiben, hab einen Satz RC8 und einen Satz RC8R Orginalbremsscheiben verheizt.

    Fahre jetzt auf beiden Felgensätzen die von TRW Lucas und halten bis jetzt die doppelte Lebensdauer der Orginalscheiben (waren nach 16 bzw. 20tkm defekt und haben stark gerubbelt beim Bremsen).


    Vielleicht liegts ja an meiner Fahrweise oder am mehr oder weniger regelmäßigen Rennsteckenbetrieb:denk:

    Hallo habe heute meine Kante bei gutem Wetter nochmal ausgeführt, die erste Station war die Tankstelle wie immer 100Oktan V-Power bei Shell getankt

    ca 2km später keine richtige Gasannahme mehr und im Stand nur noch am knallen das Ding

    vielleicht schlechte Spritqualität oder hat sich i was verabschiedet was man schnell checken kann? habe seid 2 Jahren immer den 100 Oktan draufgekippt lief immer super bis heute

    Grüße

    Sollte eigentlich ohne großartig Leistung abzufordern sogar mit E10 problemlos laufen. Diesel mag er natürlich nicht (riecht man allerdings schon beim tanken). Da ist wohl was anderes im argen:denk:. Hast eine Fehlermeldung?

    Motoröl muss über 100 Grad warmwerden, erst dann tritt im Öl eine Selbstreinigung auf und das Kondenswasser das sich im Öl sammelt wird verkocht. Findet das durch Kurzsteckenfahrten nicht statt dann gibt's den schönen Schleim am Öleinfüllstutzen und in der Kurbelgehäuseentlüftung:Daumen hoch:.

    Ist die Ölthemperatur zu hoch kann eigentlich nur ein zugesetzter Ölkühler oder ein Motor mit erhöhter Reibung infrage kommen (sollte dann aber hörbar sein):kapituliere: