Beiträge von Richi706

    Hi,


    kennt einer die Maße der Graphitdichtung vom Endtopf der 990 SM /SMR. Kann man die auch beim Polo oder so bekommen Opfermuts ich zwingend Original KTM beziehen?


    Danke und Gruß :winke:

    Richi

    Herzlichen Glückwunsch!

    War das die oben Erwähnte?


    Ich habe mir am Wochenende auch eine 2009er mit Akras / 14tkm in nahezu Neu- und Originalzustand gekauft.

    Ist einfach ein geiles Gerät.


    Danke, Dir auch Glückwunsch :ja:

    Ja ist die oben erwähnte.

    Bin sehr zufrieden. :Daumen hoch:

    Hab meine 990er zwar erst neu, aber da klappert nichts beim starten.

    Die Öllampe geht beim Kaltstart für ne Sekunde an und das war’s. Auffälliges klackern ist da nicht.

    Die Öldrucklampe ist aber aus?

    Bei Motoren mit Steuerkette hört man oft klackern beim Starten wenn der Steuerkettenspanner nicht spannt. Das Geräusch kommt vom der Kette.

    Hatte mein Alter Golf 5.


    Wenn das Geräusch nur kurz da ist, denke ich es ist die Steuerkette bis halt Öldruck aufgebaut ist.


    Gruß

    Danke für die Antworten.


    Akra ist keine drauf. KNZ ist gemacht ( Sigutech )


    Das die Preise am Markt sehr hoch sind bemerke ich auch und viele Angebote stehen schon sehr lange drin.

    Aber das ist ja mittlerweile bei allem so.

    Alles ist teurer geworden. Gebrauchtmotorräder laut einem Bericht um 12% im letzten Jahr. Und die Neupreise steigen auch jährlich.

    Für mich stellt sich die Frage 990 SMR, Duke 890 r oder Duke 1290

    Die SMR fand ich schon immer geil und war schon immer ein Traum von mir.

    Die 890 wäre aktuell das „vernünftige Motorrad“, ist aktuell, preislich in der Mitte mit ein paar Kompromissen.

    Aber knapp 13.000€ Liste für ein Mittelklasse Naked, da kann ich gleich was drauflegen und die 1290 Duke nehmen.


    Bei der 990 smr denke ich , dass die nicht großartig an Wert verlieren wird und man immer noch umschwenken kann ohne größere Summen zu verlieren

    Hallo zusammen,


    haltet ihr, ohne auf nähere Details einzugehen, eine 2009 „echte SMR“ mit rund 20.000km, Originalzustand, Scheckheft bei KTM gepflegt, Verschleißteile i.O., Allgemeinzustand sehr gut für 7100€ zu teuer?

    Oder eher fair und angemessen?


    Danke für eure Einschätzung :Daumen hoch:

    Hallöchen,


    ich denke genau wie Skull.Die Leistung ist zu gering für das Relais.durch ziehen deiner Sicherung wird der Stromkreis unterbrochen.Beim Einstecken der Sicherung entsteht eventuell kurzzeitig ein Spitzenstrom der die Spule des Relais anregt.Ich würde es auch mit einem Widerstand versuchen.


    Hier noch ein Hinweis von Louis zu díesem Rücklicht.Weis nicht ob es was zu bedeuten hat, weil dort für ABS MOppeds steht.


    Universal LED-Rücklicht im transparenten Kunststoffgehäuse.



    [list]
    [*]Brems- und Rücklicht
    [*]Maße ca. (HxBxT) 40 x 140 x (max.) 82 mm
    [*]12V 0,25/0,51 W
    [*]Abstand der 6 mm Befestigungsbolzen ca. 104 mm
    [*]Lieferung montagfertig
    [*]E-geprüft


    Hinweis: Bei Fahrzeugen mit ABS kann es nötig sein, beim Umrüsten auf ein LED-Rücklicht einen Widerstand 7,5 Ohm (z.B. Best.Nr. 10032089) mit zu verbauen. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich vor dem Umbau unbedingt bei Ihrer Fachwerkstatt.

    Hallöchen! :winke:


    Erstmal danke für Eure Unterstützung.


    Heute war ich beim KTM Mayer und bin die 990 SUMO gefahren.


    GEIL;GEIL;GEIL :sabber: :respekt: :der Hammer: Also wenn ich keine Ohren hätte, hätte ich im Kreis gelacht!


    Das Teil fährt sich wie ein Fahrrad und hat ordentlich Dampf.Also ein soooo geiles Mopped hätte ich jetzt nicht erwartet.


    Durfte sie ca. 50km fahren und bereits nach 5km fühlte ich mich sicher und hab es denke ich schon gut krachen lassen.Und es war meine erste Fahrt auf nem Mopped dieser Kategorie.Fakt ist, dass die 990 mein nächstes Motorrad wird.Im Vergleich zu meiner GSX-R 750 ist das Teil um längen geiler,Spaßfaktor bei 100%.Da werden sich demnächst einige Leute wundern wenn ich sie mit dem Teil versäge,hähä.


    Und der Jürgen Mayer war schwer in Ordnung.Gute Beratung und hat ausgiebig Zeit für mich genommen.

    Moin!


    Ich hab ne Berik Laguna Seca Kombi (Einteiler) und habe die Befürchtung, dass die vorgekrümmte Form unpassend für die 990 ist.


    Ist der Formunterschied von SUMO-Kombis zu Race-Kombis sehr stark?


    Hat mal jemand probiert mit nem Raceeinteiler auf ner SM zu fahren?

    Ich werde Montag oder Freitag mal zum Händler fahren und ne Runde drehen wenn es mich läßt.


    Bin schon ganz aufgeregt :grins: :sabber: :applaus: .


    Weis nicht worauf ich mich mehr freuen soll,auf den Bums oder das Handling??

    Hallöchen! :winke:


    Ich heiße Richard bin 27 und bin stark am überlegen mir ne 990 SuMo zu kaufen. :peace: :sabber:


    Bis jetzt hatte ich ne R6 und ne 750 GSX-R.


    Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen, dass verschiedene Leute einige Probleme mit dem Ding haben.Sind das eher Ausnahmen oder gibt es diverse Krankheiten der 990?


    Ich werd auf jeden Fall eine Probefahren.Bin noch nie nen V-Motor gefahren.Und wer weis ob mir die Karre überhaupt liegt.Fakt ist, dass ich meine Sportmaschine nicht mehr nutze seit ich von der Eifel in den Schwarzwald gezogen bin.Aus dem Grund such ich ein Funbike mit dem man es krachen lassen kann aber auch bequem sitzt und auch mal entspannt Cruisen kann.


    Wäre über ein wenig Berarung sehr dankbar. :Daumen hoch:


    Ach noch eine Frage, hab gelesen das viele sich wegen dem Ruckeln ein 16er Ritzel drauf machen.Wo wird bei der 990 der Speed abgenommen.Muss der Tacho nach Umritzeln angepasst werden?


    Schönen Gruß Richi