Lederkombi pasend für 990 SM???

  • Moin!


    Ich hab ne Berik Laguna Seca Kombi (Einteiler) und habe die Befürchtung, dass die vorgekrümmte Form unpassend für die 990 ist.


    Ist der Formunterschied von SUMO-Kombis zu Race-Kombis sehr stark?


    Hat mal jemand probiert mit nem Raceeinteiler auf ner SM zu fahren?

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Ich habe keine Ahnung, wie steif solche Rennkombis sind, aber auf der SM sitzt man, je nach Körpergröße, aufrecht und da wird es bestimmt auf die Dauer sehr unbequem.


    Viele Grüße
    Torsten

  • Mein 2-Teiler passt auf der Sumo perfekt - die Vorkrümmung hat mich nie gestört, auch bei gelegentlichen Geländeeinlagen nicht. Das Teil ist aber auch schon 3 Jahre alt und öfter mit Lederbalsam geschmeidig gemacht worden..

  • Hi !


    Geht mir genau wie Uwe. Ich hab' auch nen 2-teiler der im Armbereich eine gute Vorkrümmung hat. Mir gehts gut mit der Kutte auf dem Hobel


    Ob an der Passform was stört hängt sehr von Deiner Sitzposition auf der SUMO ab. Wenn Du voll sumomäßig draufsitzt. (das Lenkkopflager fast zwischen den Beinen) dann ist die Vorkrümmung der Arme sicherlich eher positiv. Die Position wird allerdings
    dann dafür sorgen dass die Kombi hinten ziemlich bollerich sitzt. Wenn Du weiter hinten sitzt (wie ich) dann sitzt die Kombi im Rücken nicht so bollerich dann könnte die Kombi im Brust, Schulter und Oberarmbereich etwas zwicken.


    Was für mich noch wichtich zu wissen wäre, ob die Kombi 'nen Höcker hat. Wenn ja dann wärs für mich zumindestens optisch ein klares
    No Go !!! Höcker auf der SUMO :nein: :nein:


    Passts den farblich. Wenn die SM 'nen echter :Kürbis: ist dann wirds mit bestimmten Farben an der Kombi ja eventuell pervers :crazy:
    Grüße
    950

  • Ich hab den Berik X-Mode 2teiler und bin super zufrieden mit dem. Die Vorkrümmung ist gut und stört selbst auf langen Strecken (4 Std.) nicht. Nur Rumlaufen ist im Zustand, da Hose und Jacke durch den Reißverschluss verbunden sind, etwas mühsam (zumindest bei mir). Is beinem Renneinteiler aber wahrscheinlich auch nicht viel anders...


    Beim versuch zu laufen!!!


    DSC03393p.jpg


    Was nen Höcker angeht, muß ich 950 zustimmen: Geht gar nicht m.E. auf ner SUMO!!! :nein:

  • Meine Kombi hat sogar nen recht großn Höcker.Von der Farbe her würd es gehen,schwarz-weis.


    Vielleicht verkauf ich meine Kombi und kauf ne neue, die nicht so stark vorgeformt ist.

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Haste denn die SMR ? Dann ist schwarz/weiss doch farblich super ! Zum :Kürbis: find' ich' s nicht soooo geil !
    Ansonsten: "never change a winning system" !! Ich finde mit einen neuen Bekleidung erst recht mit Leder muss man erst wieder Mopped fahren üben ! Bin gerade dabei mich an meine neuen Stiefel zu gewöhnen ..... :nein: :nein:


    Grüße
    950

  • 950


    Noch hab ich keine 990.


    Hab meine Kombi und Stiefel auch erst Anfang des Jahres gekauft.Ist halt die ersten Kilometer bischen steif.Aber ich gewöhn mich da schnell dran.

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • ... ich brauch leider länger um mich an die Klamotten zu gewöhnen ....


    Grüße
    950