Beiträge von lightandy

hi
    ich würde hier gerne mal einen fred eröffnen für die echten master of the miles, dh wer hat schon so richtig ville kilometer geschruppt und was ist bis da hin kaputt gegangen. gibts hier leute, die schon deutlich mehr wie 50 tkm runter haben?
    vielleicht mal auch als statement für die newbys und ewigen zweifler, die immer denken die karren halten nichts.

ich kann hier zwar noch nicht richtig mitreden, weil meine karre ist gerade so eingefahren, ich habe erst 27 tkm runter und es nichts kaputt gegangen, ölverbrauch gen null.

und ihr?

also für den interessierten leser war das jetzt aber schon ein klein wenig bühnenreif....
    zum glück kann sich jetzt jeder sowohl von dem einen wie dem anderen ein bild machen, von dem produkten sowiesol :Daumen hoch:

in diesem sinne :kapituliere: und habt spass mit dem schönen hobby :Daumen hoch:

seht die sache nicht immer so eindimensional, man kann die karre nicht nur an den reinen kilometern auf der uhr festmachen. eine maschine kann auf einem viertel der strecke kalt auf der bahn totgeprügeln oder man kann mit der maschine auch lange fahren und sie braucht nicht mal öl, der verkäufer ist mitzubeurteilen, die gesammte maschine sowieso. eine maschine mit dem kilometerstand kann noch viele tausend kilometer freude mache, einen dauertest über 50tkm hat sie bei motorrad mal gut absolviert. meine hat auch noch mehr kilometer auf der uhr wie deine die du dir anguckst und läuft gut und ohne ölverbrauch... und ansonsten ist alles eine frage des preises

hi,
    wenn die kupplungsflüssigkeit beim mehrfachen durchziehen des kupplungshebels nicht weniger wird im vorratsgefäß des KGZ und du alles richtig zusammengebaut und entlüftet hast, dann hast du auch druck, wo soll er denn hin??? entlüfte mal noch mal und wackel dabei an den leitungen dass sich die letzten luftbläschen lösen und wenn du unten am KNZ fertig mit entlüften bist, dann entlüfte noch mal oben am kupplungshebel an der kleinen schraube!

m1nz5

sag deiner fast 50 jährigen mutter mal schöne grüße und sie soll sich mal selber ein motorrad kaufen und selber fahren! :ja:
    meine fast 50jährige frau fährt auch gerne mal meine SM und wenn nicht dann ihre eigene bmw X650. geht schon

kannste den jeep nicht aufknöpfen und offen fahren? ich hatte lange zeit einen alten militärlandrover (lightweight) , den ich im sommer total gestrippt hatte und dann bei heißen wettter noch mehr spass hatt wie auf dem MRD mit dicken lederklamotten

für richtig scheiss festen fettdreck, auch wenn am motor eingebrannt oder auf pörösen gussteilen, am besten BACKOFENREINIGER; einsprühen und über nacht weichen lassen und am nächsten morgen leicht mit wasser abspühlen/ wischen, gut ist. ihr werdet begeistert sein! vor allem ein tip für sachen, wo du mit bremsenreiniger, wd40 und konsorten dir einen wolf reibst....

was liefert denn die LIMA als ladespannung? die sollte bei laufendem Motor 14 - 14,3 V liefern (direkt an der Bat messen ). wenn sie das macht sollte die Batterie auch geladen werden. wenn nicht ist der regler im arsch und wenn gar nichts kommt die lima.
    ansonsten mal die Bat vollständig aufladen und mal gezielt entladen und messen wie hoch die Kapazität ist. (zb glühlampe mit bekannten WATT anklemmen und messen bis die volle Bat auf ca. 11,8 v gefallen ist.
    und ansonsten den restlichen kabelmurks in ordnung bringen. mach mal, geht schon :Daumen hoch:

ich gehe davon aus, dass deine batterie platt ist und keine kapazität mehr hat, bzw den ladestrom nicht speichern kann. hatte ich auch schon und dazu gibt es bereits mehrere freds. wenn du pech hast, so wie bei mir, geht dir deine karre auf der fahrt zum händler während der fahrt aus und dann ist pumpe. eine neue batterie sollte dein problem lösen.
    kleinigkeit am rande noch , deine batterieanschlusse sind schon fest!!!, oder?

hi
    wenn das schon auffällig geworden ist , ist es schon mal schlecht, weil wenn du jetzt anfängst am rahmen zu schweißen kommen garantiert fragen, wer das gemacht hat und ob der das darf und blablabla. du hättest es vorher selber gut (!) schweissen sollen und nichts wäre aufgefallen (zumindest hatte ich das damals bei meiner xt 500 so gemacht und es ist die nächsten 14 jahre nie aufgefallen). gegen einen soliden anschlag aus einer massiven auf maß gefertigten alublock sollte aber nichts einzuwenden sein. ansonsten einfach den tüvmenschen direkt fragen wie er´s gerne hätte...
    mein weg wäre, es selber schweißen (lassen) und zum neuen tüv einmal alles neu checken lassen

hi,
    sagt mal ist das bei euch auch so, dass das ritzel deeeeutlch schneller verschleisst wie das kettenrad und die kette? also mein rizel ist so was von fertig, wohingegen die kette und das kettenrad noch tauglich sind...
    mir ist schon klar, das beim ritzel immer deutlich weniger zähne im eingriff sind wie beim kettenrad, aber so extrem habe ich es noch bei keinem motorrad erlebt. andererseits hat auch noch nie eine kette so lange gehalten....

bei mir ist die karre auch schon während der fahrt ausgegangen und dann nicht mehr an. morgens normal gestartet 20 km gefahren und während der fahrt aus. tot. nichts mehr. am ende wars die batterie. neue eingebaut und es ging normal weiter. scheinbar reicht der lichtmaschinenstrom doch nicht aus. die batterie war zu dem zeitpunkt gute 2 jahre alt... zusätzlich habe ich jetzt mal einen lichtschalter eingebaut, damit man das licht auch mal AUS schalten kann... meine karre frisst scheinbar batterien. sie halten immer nur 2 jahre ;-/

auch wenn ich weiß, dass spartips hier nicht gut ankommen, weil alle hier scheinbar geld im überfluss haben, aber anstelle des unnötig teuren magura-zeugs kann man auch normales dünnes mineral. gabelöl 5W od ähnl. nehmen.... geht bei mir seit ca. 5 jahren gut...

hi,
    ja das foto ist meine Maschine und ich habe es gemacht und EGU zu werbezwecken zur verfügung gestellt. ich bin damals an egu herangetreten mit der bitte um ein gemeinsames projekt. zeichnungen und anpassungen waren bei mir an meiner Maschine in berlin , egu ist in stuttgart oder so. sie haben mir einen guten preis gemacht und haben dafür meine zeichnungen bekommen. ich habe den auspuff jetzt gute 2,5 jahre und über 10tkm gefahren und finde ihn nachwievor gut. ein kerniger klang, alles stabil und passend, habe ich ja auch selbst gemacht... ;-), das aussehen des topfes, es ist ein sebring, ist rustikal, wer es mag und wo es passt... eine e-nummer für die 690 SM ist dabei...

lg andy