Das habe ich schon probiert, dient zum initialisieren/justieren der Drosselklappen oder so ähnlich, richtig?
Beiträge von freakY1337
-
-
kann doch nicht sein, dass ich wirklich der erste mit diesem Problem bin?!
-
Das Problem liegt glaube ich vor, seit dem der Kat drausen ist.
Wie gesagt, gestern war noch das Serienmapping drauf, mit Leo Vince und Kat.
Da ist mir dieser Leistungsverlust nicht aufgefallen.Problem war, dass sie ab und zu ausgegangen ist.
Deswegen der Gedanke: Kat raus und Akra Mapping drauf.
Gut Kat rausgebaut, Ini Lauf gemacht und heute ab zum Händler.
Ca 15 km gefahren, alles soweit noch in Ordnung, hat auch bis dahin noch normal gezogen, da ich auch mal ein Auto überholt habe und mir das auffallen hätte müssen, wenn zu dem Zeitpunkt schon etwas gewesen wäre,sonst wäre ich da nicht so schnell vorbeigekommen.
Auf der Autobahnauffahrt beschleunigt bis ca 150-160km/h, aufeinmal kam das Problem, dass sie kein Gas angenommen hat und die Kiste max noch 120km/h Gefahren is. nichts weiter gedacht: vll wegen des fehlenden Kats und serienmapping.
Beim Händler Akra Mapping drauf gemacht. allerdings keinen Ini Lauf gemacht, weil sie noch warm war.Dann heimfahrt, erneut Autobahnauffahrt wieder max 120km/h da die Kiste nicht über 5000 dreht. habe dann auf der Landstraße getestet, wenn man langsam hochdreht steigt die Drehzahl auch über 5000
-
-
Der Motor wird im kalten Zustand gestartet und muss im Leerlauf
so lange laufen, bis der Lüfter anspringt (in etwa 15 min). Dann setzt die Elektronik
ein Selbstlernprogramm in Gang, bei dem es alle Parameter überprüft und
gegebenenfalls neu berechnet. -
ich glaube ihn irgendwann mal auf 2 gestellt zu haben.
-
Bin eben nochmal gefahren und habe mit meinem Händler telefoniert.
also wenn ich richtig langsam hochdrehe, geht's über 5000.
Nur wenn man halt Gas gibt, was man mit dem Gerät eig will, dann ist es wie wenn sie sich verschluckt.Händler meint, dass ich sie stehen lassen soll, und wenn sie morgen dann kalt ist, einen INI-Lauf machen.
Er Hatte auch den Fehlerspeicher ausgelesen (war nix). -
geht mir aufn sack dass es net so funktioniert wie es soll.
Als ich hingefahren bin, war dass aber glaube ich auch schon. Da war noch Leo ohne kat mit serienmapping. Autobahnauffahrt. bis 155km/h hochbeschleunigt, aufeinmal keine gasannahme und bis 120km/h langsamer geworden, bis zu diesen ungefähr 5000U/min -
also wie gesagt,
Leo Vince ohne Kat und Akra Mapping.
Sollte doch normal funktionieren oder? -
So Leute,
komme gerade vom KTM Händler, der mir das Akra-Mapping aufgespielt hat.
bei der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass sobald die Drehzahl von 5000U/min überschritten wurde, gar nix mehr ging, wie wenn man vom Gas weggehen würde.
Sobald man dann wieder unter 5000 ist, hat man volle Leistung und ab 5000 ist wieder ende.Muss dazu sagen, dass ich jetzt noch keinen InI-Lauf gemacht habe, da ich die Kiste jetzt erst noch abkühlen lassen muss.
Meint ihr das liegt nur noch am fehlenden INI-Lauf oder ist das was anderes?
-
Also kann ich praktisch hinfahren. Mapping drauf und dann wieder daheim abstellen, kalt werden lassen...notfalls eine Nacht stehen lassen und dann Ini Lauf machen
-
dann haben wir ja ein anderes Problem, mir geht sie mit Kat immer aus.
um noch mal zum Akra Mapping zu kommen: habe im lc4 Forum gelesen, dass das Motorrad zum Mapping aufspielen kalt sein muss?
dachte ich Fahr da hin, lass es aufspielen und Dampf wieder ab. -
ist ja merkwürdig.
aber könnte mich mal jemand aufklären was da technisch dann passiert?
kellerklaus: und du hast einen Kat montiert? -
wenn man den Kat mit Akra Mapping fährt, zerreißts den auf Dauer?
-
naja, weils immer heist : wenn ohne Kat dann Akra Map.
kenn mich da net so aus, deswegen frag ich lieber mal nach
-
also sollte TÜV kein Problem sein.
wie sieht's jetzt aus in Sachen: fahren ohne Kat mit serienmapping?
wie gesagt, wären 25km zum Händler . -
will ja eig den Kat drin lassen. nur wenn sie da immer aus geht, warum auch immer muss wohl doch das Akra Mapping drauf.
kann ich denn ohne Kat mit Serien Mapping zum Händler fahren? sind ca 25km
Wie sieht es mit TÜV aus, dann lieber den ori Pott dran Schrauben? -
habe gestern einen Ini Lauf gemacht, habe 3 versuche gebraucht, dass sie dann einmal nicht ausgegangen ist. Ini Lauf hat leider nichts gebracht, Kiste geht nach wie vor aus.
Ist es ein Problem, wenn man Standart Mapping fährt ohne Kat? oder muss da zwingend das Akra Mapping aufgespielt werden.
mal um zu sehn ob's am Kat liegt...War ja vorgestern beim Händler um sie zu entdrosseln, hat 60€ gekostet. nun hab ich mal wegen Akra Mapping nachgefragt, würde er als Sonderpreis 40€ verlanen^^ wenn ich da lese das es manche um sonst bekommen könnte ich Kotzen.
-
also kann man problemlos mit Akra Leo oder sonst was ohne Kat mit Akra Mapping durch den TÜV kommen?
-
Leo und Standard Mapping oder was meinst du genau?
Einige haben diese Kombi glaub ich und haben keine Probleme.