Also kann ich praktisch hinfahren. Mapping drauf und dann wieder daheim abstellen, kalt werden lassen...notfalls eine Nacht stehen lassen und dann Ini Lauf machen
NEWS!!!!!Akra-Mapping und Leo Vince...SMC dreht nur bis 5000U/min
-
- 690 SMC
- freakY1337
-
-
So Leute,
komme gerade vom KTM Händler, der mir das Akra-Mapping aufgespielt hat.
bei der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass sobald die Drehzahl von 5000U/min überschritten wurde, gar nix mehr ging, wie wenn man vom Gas weggehen würde.
Sobald man dann wieder unter 5000 ist, hat man volle Leistung und ab 5000 ist wieder ende.Muss dazu sagen, dass ich jetzt noch keinen InI-Lauf gemacht habe, da ich die Kiste jetzt erst noch abkühlen lassen muss.
Meint ihr das liegt nur noch am fehlenden INI-Lauf oder ist das was anderes?
-
im Normalfall hat dieser FEHLER nichts mit einem INI Lauf zu tun
wenn es konkret ab 5000 keine Gasannahme gibt.......aber man wird immer klüger
ich würde nochmal NUR ein anderes Mapping draufspielen und nochmals testen, also zurück zum Händler , wenn du heute eh noch Zeit hast -
also wie gesagt,
Leo Vince ohne Kat und Akra Mapping.
Sollte doch normal funktionieren oder? -
So wie ich das verstanden habe ist der INI-Lauf nur dafür da noch ein paar Feineinstellungen vorzunehmen... daher wird der fehlende INI-Lauf kaum an deinem Problem schuld sein.
Und wenn dein Hobel ab 5.000 U/min abkackt solltest du nochmal bei deinem Händler vorstellig werden...
-
es gibt aber (soweit ich mich erinnere) nicht nur EIN AkraMapping für die SMC.
vielleicht wurde das falsche aufgespielt.
also zurück zum START (Händler)
-
es gibt aber (soweit ich mich erinnere) nicht nur EIN AkraMapping für die SMC.
OMG!!! Das ist dann vielleicht schon vergeben! -
geht mir aufn sack dass es net so funktioniert wie es soll.
Als ich hingefahren bin, war dass aber glaube ich auch schon. Da war noch Leo ohne kat mit serienmapping. Autobahnauffahrt. bis 155km/h hochbeschleunigt, aufeinmal keine gasannahme und bis 120km/h langsamer geworden, bis zu diesen ungefähr 5000U/min -
das hilft nur leider gar nix
du musst dort hin, sonst kommst aus dem Schlamassel nicht mehr raus -
Bin eben nochmal gefahren und habe mit meinem Händler telefoniert.
also wenn ich richtig langsam hochdrehe, geht's über 5000.
Nur wenn man halt Gas gibt, was man mit dem Gerät eig will, dann ist es wie wenn sie sich verschluckt.Händler meint, dass ich sie stehen lassen soll, und wenn sie morgen dann kalt ist, einen INI-Lauf machen.
Er Hatte auch den Fehlerspeicher ausgelesen (war nix). -
Wo steht denn der Mappingschalter unter der Sitzbank?
-
ich glaube ihn irgendwann mal auf 2 gestellt zu haben.
-
Sorry, weil OT .. aber was ist ein INI-LAUF?

-
Sorry, weil OT .. aber was ist ein INI-LAUF?

Benutze einfach die SUFU & fang an zu lesen
http://www.ktmforum.eu/forum3/…045598&highlight=Ini+Lauf
-
Der Motor wird im kalten Zustand gestartet und muss im Leerlauf
so lange laufen, bis der Lüfter anspringt (in etwa 15 min). Dann setzt die Elektronik
ein Selbstlernprogramm in Gang, bei dem es alle Parameter überprüft und
gegebenenfalls neu berechnet. -
DANKE

-
-
ich würde mal sagen um dein Problem zu lösen, bzw um Fehler auszuschließen
-
Das Problem liegt glaube ich vor, seit dem der Kat drausen ist.
Wie gesagt, gestern war noch das Serienmapping drauf, mit Leo Vince und Kat.
Da ist mir dieser Leistungsverlust nicht aufgefallen.Problem war, dass sie ab und zu ausgegangen ist.
Deswegen der Gedanke: Kat raus und Akra Mapping drauf.
Gut Kat rausgebaut, Ini Lauf gemacht und heute ab zum Händler.
Ca 15 km gefahren, alles soweit noch in Ordnung, hat auch bis dahin noch normal gezogen, da ich auch mal ein Auto überholt habe und mir das auffallen hätte müssen, wenn zu dem Zeitpunkt schon etwas gewesen wäre,sonst wäre ich da nicht so schnell vorbeigekommen.
Auf der Autobahnauffahrt beschleunigt bis ca 150-160km/h, aufeinmal kam das Problem, dass sie kein Gas angenommen hat und die Kiste max noch 120km/h Gefahren is. nichts weiter gedacht: vll wegen des fehlenden Kats und serienmapping.
Beim Händler Akra Mapping drauf gemacht. allerdings keinen Ini Lauf gemacht, weil sie noch warm war.Dann heimfahrt, erneut Autobahnauffahrt wieder max 120km/h da die Kiste nicht über 5000 dreht. habe dann auf der Landstraße getestet, wenn man langsam hochdreht steigt die Drehzahl auch über 5000
-
kann doch nicht sein, dass ich wirklich der erste mit diesem Problem bin?!