Beiträge von v2lover

    ....... Eine Highland hatte aber das ganze Elektronikgedöns nicht und mit der konnte man auch ned ohne Probleme 10.000km ohne Service runterreissen.
    Dennoch schade, dass in den letzten Jahren eigentlich gar nichts vergleichbares auf den Markt kam.....

    na bei den 10 tsd km liegst du leider komplett falsch, da war nach15 betriebsstd. schon ein kompl. service fällig :motzki: :motzki: und der highland motor hatte keinen oeltank, ergo 1,75l oel
    war dann doch etwas knapp :denk: :denk: ; war auch der grund warum sie beim einzigen dakar antreten sang und klanglos im sand unterging :sehe sterne: :sehe sterne:
    aber die leistung war dennoch echt sensationell, eine rappelkiste war sie aber auch :zwinker: :zwinker:

    Also statt Kompressor nehme ich das hier mit:
    https://www.amazon.de/Topeak-Fahrradpumpe-Rocket-schwarz-TRR-MT1B/dp/B004GLAAC2/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
    Kann bis 6 bar (müsste reichen), hat einen flexiblen Schlauchanschluss und wenn es sein muss, habe ich Zeit...
    Leichter als ein Kompressor, kleiner, braucht keinen Strom.

    grundsätzlich gute idee, nur leider für die adv felge und deren hump nicht zu gebrauchen; für normale felgen durchaus verwendbar!

    hallo marie,


    mein einzig wirklich vernünftiger tipp wäre der, überhaupt nicht so viele möglichkeiten zu schaffen das man da und dort noch was reinpacken kann;
    man(n)/frau tut es dann auch tatsächlich und ich kann dir heute schon garantieren, dass du all den fierlevanz nicht brauchst,
    eine schwere fuhre zusammenbringst und falls dir die kraxn doch einmal umkippt dann weisst du was ich mein(t)e.
    es gilt je weniger desto besser und davon genügt die hälfte; also runter mit dem zeugs keine fetzentaschen an die bügel sondern verwende
    einen koffer für all das zeugs das du dann sowieso nicht brauchst und den anderen da pappst du deine sachen rein; und wenn die beiden
    seitenkoffer dann bitte nicht auch noch ein top(fen)case; kleiner tankrucksack (enduristan klein) reicht für die unmittelbaren dinge voll aus;
    topfencase und koffer und du brauchst dann gar kein vr mehr :teuflisch: :teuflisch: na gut zum abstellen in der garage wärs eventuell doch hilfreich :lautlach: :lautlach:
    wie bereits geschrieben reicht das bordwerkzeug vollens aus; damit zerlegt man 80% des ganzen mopperls; und ein grosses service willst ja
    unterwegs ohnehin nicht machen wollen oder :crazy: :crazy:
    leg dir einen kompressor zu, kanns dir nur empfehlen nach vielen offroad touren ein echtes plus; man benötigt mindestens 3 gaspatronen um auf ca.1,6 bar zu kommen plus den
    anderen teilen die dazu noch notwendig sind brauchst du mehr platz als für den kompr. :staun: :staun: unserer hat ungefähr die masse (12x10x6)


    ahja und leider nein, es gibt kein wundertool
    aber oftmals wundere ich mich was die leute oft mit dabei haben :zwinker: :zwinker:

    also marie :denk: :denk: :denk:
    exakt dieser platz ist der ungünstigste ever; jetzt streifen die koffer schon bei etwas zügigerer fahrt und du pappst dann noch was drunter; :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:
    magst dich langlegen?? musst sie leider wieder demontieren :tröst: :tröst:
    ja genau der pannenspray taugt für das absichern des pannenplatzes aber ansonsten für genau nichts; ja ginge auch für schlauch nur du bekommst dann den reifen nur mit gewalt oder durch zerstören
    erst wieder runter;
    mit dem bordwerkzeug kommst schon sehr sehr weit; sollte eben vollständig sein und eventuell etwas ergänzen;


    Aber noch was Anderes:
    Hat jemand einen Tipp für ein Tool das neben fahrzeugspezifischen Kriterien auf alle Fälle mit sollte - also quasi die Allzweck-Geheimwaffe?

    2 tipps die brauchbar sind:
    kleiner kompressor (aber keinen minimini) audi und merc. haben da jeweisl ein ganz brauchbares teil in ihre premium fahrzeuge gelegt
    (also mal zum schrotthändler und schauen ob das teil noch drinnen ist :staun: :grins: :grins:
    und einen leatherman :ja: :ja:

    ad1) scheint tatsächlich kühlflüssigkeit zu sein; ist zwar im original rot aber eine verfärbung richtung gelb/orange denkbar
    ad2) ah ja heisst drosselklappe :grins: ganz normal der schmierfilm, späne sehe ich nicht könnten aber davon sein dass der vorbesitzer eventuell mit offenem lufi gefahren ist; evo kit usw......
    wichtiger ist wie hört sie sich an und vor allem wie läuft sie; akra oder mapping auf original trimm kommt nicht gut;


    lg


    Ach so, sie ist Zweirad erprobt, fährt schon Jahrzehnte Roller, der (sehr) gut läuft. :ja: Ok ist kein Motorrad, aber .....Besser als nichts.

    ....dann 690iger :grins: :grins:
    und sag ihr viel spass ist garantiert;
    zur not kann man das teil auch drosseln und dann wenns passt auf's ganze.......
    good luck

    Hmmm, dann könnte ich aber keine KTM fahren. Wenn mir die Optik vor Funktion geht, dann könnte ich vielleicht eine MV Agusta oder ähnliche fahren aber keine Adventure.

    naja ginge schon, aber du arbeitest ja auch in die andere richtung :grins:
    und den fred ersteller haben wir verärgert;


    aber bernduro man muss mit der halterung keinen hänger ziehen oder? eigentlich würde bild eins halterung genügen;
    geht aber auch so und dann wäre das auch noch schööööön :zwinker: :zwinker:

    hi,


    also die reinigung der düse gehört eigentlcih zum service umfang (der dichtring dafür liegt sogar dem dichtsatz bei :staun: :staun: )
    entlüften hilft immer und ich denke in deinem falle besonders :ja: :ja: ;
    knz bei den neueren modellen leiden nicht mehr unter den bekannten ausfällen bzw. problemen!
    hast du die stellung den schalthebels geändert?


    lg

    kommt darauf an wieviel du fährst?
    viel dann die mit weniger km und am preis noch etwas feilen
    wenig dann geht auch die vom händler; auch da würd ich noch nachverhandeln eventuell service gutschein oder sonstiges....
    auf alle fälle machst du mit dem mopperl nix falsch egal mit welcher


    good luck

    :staun: :staun: :staun: :staun:
    also ehrlich, jetzt ist das bike ohnehin nicht gerade eine ausgeburt an schönheit
    (ja ja ich weiss liegt immer am betrachter; geht auch i.o.)
    aaaaaaaaber muss man da noch eins draufsetzen :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:
    und nein ich sag jetzt nicht: wenns ihm gefällt warum nicht :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

    naja da wäre doch schon ein ansatz;
    aber du musst vorne anfangen und zwar mit taten und keine mails mehr;
    zurücksenden und über pp das geld zurückholen mit der begründung dass
    die teile nur zum teil von dir personalisiert wurden bzw. bestandteil des angebotes sind
    und somit nicht einer personalisierten auftragsvergabe zugerechnet werden können;
    sprich die bieten(individualisierung) das an und somit besteht keine personalisierung mehr;

    solange zurücksenden bis es entweder passt oder die aufgeben!
    kostet dich zwar noch immer nerven aber da du ja schon aufgegeben hast kannst du dir ab jetzt einen spass machen,
    und immer wieder auf deren fehler hinweisen und sie so zwingen gute arbeit zu leisten;
    hast schon bezahlt???
    geld würde ich dann rückfordern falls sie nicht in der lage sind den auftrag lt. anforderungen zu erfüllen (gleich mit reinschreiben)
    und 16er teile sind keine 17er teile, also da haben die bereits rechtlich einen nachteil hinsichtlich auftrags gemässer erfüllung;


    good luck