und angenommen, ich hau den kat aus dem original esd raus? würde sich da viel ändern?
Beiträge von sven_the_man
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hi, ich bin am überlegen, ob ich am sachsenring beim ktm tag mitmachen will...eine sache, die ich überlege ist, ob die mich dann wieder heim schicken, wegen dem akra und dem lärm..daher der gedanke des originaldämpfers für diesen tag,
habe akra mapping und abp...welche gefahren bring in der kombi der originaldämpfer und wie könnte ich das umgehen...meine gedanken gehen ich richtung kat-brannt oder sowas...was kann noch passieren??? oder hat jmd erfahrungen mit akra beim ktm tag auf dem sachsenring gemacht? -
schockierender spritverbrauch....
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Laut Mechaniker, wurde eine nicht richtig sitzende, bzw eine sich gelockerte Ventilschaftdichtung gefunden und repariert.
war bei mir auch der grund - nach dem eingriff ging es länger mit dem öl - fahre aber relativ sportlich , somit darf sie etwas mehr süffeln....allerdings hat sie nach dem 10.000er service noch weniger genommen-hatte jetzt sogar mal 900 km ohne nachkippen geschafft....200 km sind echt zu derb...aber 500km-1000km und ca. 200ml öl finde ich i.o. und ist bei sportlicher fahrweise auch nicht anders zu erwarten...immer fein warmfahren hilft wunder
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wieso ktm nicht den enduro motor noch stärker baut...
weils dann keiner fahren kann...
ob das nun so stimmt oder nicht. fakt ist, dass ne wettbewerbs enduro länger rollen muss pro wettbewerb, als ne sumo und im gelände reichen die 40 und zerquetschten ps dicke. alles andere wird unfahrbar bzw. kostet den fahrer unnötig kraft. ne sm muss pro turn 15 runden + 2 minuten laufen und hat dann wieder pause (idm) und auf asphalt darf dann auch so viel leistung sein, vor allem weil die sm ggf. mal 180 bis 200 km/h laufen soll...auch das muss ne enduro nie und nimmer.
also wenn der unterschied in den genannten dimensionen da ist,finde ich es erstaunlich, dass ein so kleiner motor das her gibt....wenn es aber so ist - krass - und das soll mein erklärungsversuch sein, warum das so gewollt sein könnte -
meine alte lc4 sah auch mal so aus - da war die gabelbrücke gebrochen und die gabel etwas verbogen nach nem stürz, da sie wegrutschte und mit dem vorderrad gegen die leitplanke geschlagen ist...neue gabelbrücke und gabel und bowdenzüge waren nötig - dann warse heile
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seh da grad keinen preis !?!?!?!?!
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Tach. mein manometer zeigt ca. 0.3 bar mehr druck an als die tankstellenanzeige. hab allerdings grad noch ncih mehrere tankstellenanzeigen "getestet". was ist eure erfahrung...vertraue ich meinem 7€ manometer oder den anzeigen an der tankstelle?
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als ich letztens auf ner strecke war, hab ich meine spiegel vorher einfach mal abgemacht....
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adieu supermotard.....nu isse ne streetfighter..hehe...geile fußrasten, jetzt gibtz nur noch hangman-wa
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..ach ja..die anleitung...
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die klickzahl immer gezählt von "ganz zu" ?
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Ich drängle mich mal kurz dazwischen: Ich wiege ca.80 kg und habe mein Fahrwerk auf ein " Mittelding" zwischen Standart und Sport gestellt (Druck und Zugstufe). Die Sporteinstellung war mir persönlich ZU sportlich
kannste das mal genauer ausdrücken, du alter dazwischendrängler du
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hi stefan, ich wiege 80 kg und will auch bisserl rumprobieren, kannste bitte dein setup nochmal im detail nennen, also druckstufe, zugstufe und hinten...und kurz die rangehensweise - also erstmal in welche ausgangsposition klicken und wie dann weiter...?
danke.
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wasser würde ich weglassen, das plastik is so glatt, da wirste nicht froh, die folie sollte eine gegossene folie sein, ggf. wrappingfolie, die kann man immer wieder abziehen zur korrektur, die wird erst durchs rakeln fest und läßt sich über die kanten föhnen
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das dekor geht ja 3d über die ganzen teile, wird für ungeübt sicher nicht leicht beim verkleben?!!
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mich würde mal interessieren, wo man den akraschutz ganz hinten her bekommt. ist glaub von RG oder so, hab den schon live gesehen, aber keine ahnung, wo ich den bekomme...weiß einer mehr?
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ich finde dass sie optisch zu arg auffallen, soll zwar bei den bildern ja auch so sein, aber wenn echt ma ne weiße duke damit ausgestattet ist, dann schaut man ja nirgends anders hin-wird dann oprisch unharmonisch
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fahre 15 auf 40 und bin happy, inkl akra und abp tuning ca 185 - 190 km/h spitze..wheely im 3. gang sind kein problem...
15 auf 45 finde ich schon in der theorie reichlich kurz....uuuups..es geht gar nicht um smc...aber bei sm sollte es ähnlich sein
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jo, das alles meine ich. viell. hängt sich norman noch mit rein, der weiß glaub mehr.
finds auch krass, dasses bei ner stangenbude geht...ktm eben....aber urück zur frage..wer weiß, wie es geht?
wie gesagt, habse jetz im schnelleinlenkmodus