Beiträge von [Savior]

    Was mir gerade eingefallen ist: Von BMW gabs ja die G650X Serie. Ebenfalls ein Eintopf, Einspritzung usw. nur eben 10PS weniger :ja:
    Und da hat BMW als Zubehör einen Akra angeboten, den gabs mit und ohne Katalysator. BMW hat aber KEIN anderes Mapping dazu erstellt. Darum nehme ich an das es für den Motor sicher nicht schlecht ist, wenn das Mapping nicht drauf ist...Von K&N gabs auch andere Luffis...aber nirgends ein anderes Mapping. Und ich nehme an das die Einspritzsysteme von KTM und BMW nicht wirklich stark abweichen. Nur scheint das Steuergerät von der BMW extrem abgesichtert gegenüber Änderungen zu sein, was aber nicht gegen ein BMW-Eigenes Mapping sprechen würde....
    Was ich damit sagen will ist: Denke das die Steuergeräte mit solchen Luftfilteränderungen klarkommen und das auch selber ausgleichen können

    Naja, direkt umlegen auf Motorräder, bzw. auf einen Einzylinder wird mans nicht können aber ich denke die Intervalle von 5000 bzw. jetzt 7500km sind definitiv mindestens um die Hälfte zu kurz!
    Oder hat hier schon mal jemand akkut einen Motorschaden gehabt, weil er vergessen hat das Öl zu wechseln?

    In Niederösterreich...ich hab schon öfter gehört/gelesen, dass man wenn man eine gedrosselt zulassen will die vorher schon angemeldet war probleme mit der Zulassungsstelle bekommen kann...Eine neue geht sich jedenfalls als Schüler sicher nicht aus ^^ Mal schaun...
    Ich hab denen eine Email geschrieben, aber bin nur auf die Homepage verwiesen worden, aber das hab ich alleine vorher auch geschafft :kotz:

    Hallo Leute zu der Frage habe ich mir auch schon im Winter meine Gedanken gemacht und dann binn ich in meine Werkstatt für 6 Wochen eingetaucht und das kam dabei raus..... gruß Der Corse


    Hast du da wo das Zündschloß hingehört, nen Schnuller aus dem PP-Katalog reingestoppelt? :lautlach:

    war heute bei der prüfstelle der landesregierung, der typ hat mein motorrad nicht einmal angeschaut es reichte in das gutachten mit 25kw!
    glück gehabt


    Da mich das auch betreffen wird und ich mich grade mit dem Sachverhalt beschäftige:


    Du hast dein Moped beim Händler drosseln lassen, bist zur Prüfstelle und fertig? War die SMC vorher schonmal angemeldet oder neu?

    Was spricht gegen Flex? :lol:
    Kaufst du die neue dann mit Kettenschloss oder eine vernietete? Da herrscht ja auch irgendwie Uneinigkeit darüber ob man das tun sollte oder nicht...?!

    Steht doch auch in der Bedienungsanleitung das man exakt 75KG haben muß. andernfalls musst du zum TÜV und dein moped muß mit deinen Körpergewicht neu abgenommen werden. anderfalls erlischt die betriebserlaubnis! Fragen sind das heute wieder?? :gute besserung:
    Sag mal "Savior" wie alt bist du , wenn ich fragen darf?
    Und richtig schwimmend gelagerte bremsscheiben hat keine KTM heute standartmässig. die sind alles nur halbschwimmende und machen in der regel keine geräusche beim bremsen.


    Ich bin 17...und ich sammle hald eben gerne Infos zu Dingen für die viel Geld ausgegeben werden...
    Was mein Alter jetzt damit zu tun hat? :rolleyes: Bei weiteren Fragen zu meiner Person, steh ich gerne zur Verfügung :lol:
    Das mit den Gewichtern war ja nun wirklich nicht ernst gemeint...beim nächsten mal muss ich mich bemühn eindeutiger zu schreiben...

    Hm...ja, 75kg hab ich auch mal irgendwo gehört. Aber gut,....mit allem drum und dran werdens schon über 70kg werden...zur Not muss ich eben ein paar Bleigewichter in den Rucksack einnähen um auf 75 zu kommen :grins:
    mfg Christoph

    Stimmt, ich hab mir jetzt ein ganz großes Foto der vorderen Bremsscheibe angesehn und sie ist tatsächlich nicht ganz mit der Felge verbunden...also wird das mit den Schlägen schon so stimmen!
    mfg

    Ah! Danke, für die Info!
    Aber um dich jetzt ein wenig weiter zu nerven...ich hab mich immer schon gefragt: Was genau ist an einer schwimmend gelagerten Bremsscheibe anders, bzw. besser als an einer konventionellen?
    mfg Christoph

    Also, ich war gestern beim KTM Händler meines geringsten Misstrauens bzw. bei dem der am nähesten ist :grins:
    Dort hab ich die 2010er SMC unter die Lupe genommen und mich mal draufgesetzt (fahren darf ich ja noch n Gutes Jahr nicht... :weinen:, aber egal)
    Ergonomie und alles passt für mich perfekt. Nur als ich dann die Vorderbremse gezogen hab und eingefedert hab is mir aufgefallen das die Gabel so ein komisches Geräusch macht und einen kleinen Wiederstand aufbaut bis sie dann weiterdfedert. *Nick* *Nick* :staun:
    Also entweder liegts daran das ich nur knapp 65-66kg habe oder die Gabel is beim Kilometerstand von 0 schon zum wegwerfen?!
    mfg Christoph