Anfänger sucht Motorrad

  • Haste neues Benzin rein gemacht?Wenn man Benzin lange stehen lässt (4 monate reichen schon) geht der oktangehalt verloren , villeicht liegt es daran.Kanst gegebenenfalls ja neues nachfüllen.

  • na ja, meine stand auch 5 Monate, ein Zucker, und sie war da, also bei mir hat sich wegene dem Benzin nichts verändert


    vielleicht liegst auch daran, daß ich immer 100 Oktan tanke, das "Gute" von Shell :lol:

  • wohne auf einem berg, versuch gescheitert :) und das raufschieben war net sehr lustig auf wenns nur a "leichte" Einzylinder is :motzki:

  • Hey :winke:


    Ich würde auf jeden Fall eine neue Zündkerze rein machen. Zündkerzen, können wenn sie zuviel Sprit abbekommen, sofort einen kleinen Schaden haben. Man sieht wohl einen Zündfunken, wenn man sie an den Zylinder oder Rahmen hält, der ist aber zu schwach um dein Gemisch zu zünden. Auch wenn eine Zündkerze längere Zeit nicht arbeitet, und die Benzindämpfe die noch vorhanden sind ab bekommt, kann sie sich innere Schäden holen. Mein Freund hatte das Problem nach jedem Winter, orgel, orgel, neue Zündkerze und sie lief.


    Wünsche dir viel Glück :Daumen hoch:


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • war heute bei der prüfstelle der landesregierung, der typ hat mein motorrad nicht einmal angeschaut es reichte in das gutachten mit 25kw!
    glück gehabt

  • war heute bei der prüfstelle der landesregierung, der typ hat mein motorrad nicht einmal angeschaut es reichte in das gutachten mit 25kw!
    glück gehabt


    Da mich das auch betreffen wird und ich mich grade mit dem Sachverhalt beschäftige:


    Du hast dein Moped beim Händler drosseln lassen, bist zur Prüfstelle und fertig? War die SMC vorher schonmal angemeldet oder neu?

  • habe das Motorrad gebraucht gekauft,danach habe ich es beim KTM Händler mittels Software Update auf 25kw drosseln lassen.
    Am nächsten Tag bin ich zur Landesprüfstelle und habe es mittels gutachten vom händler auf 25 kw typisieren lassen

  • In Niederösterreich...ich hab schon öfter gehört/gelesen, dass man wenn man eine gedrosselt zulassen will die vorher schon angemeldet war probleme mit der Zulassungsstelle bekommen kann...Eine neue geht sich jedenfalls als Schüler sicher nicht aus ^^ Mal schaun...
    Ich hab denen eine Email geschrieben, aber bin nur auf die Homepage verwiesen worden, aber das hab ich alleine vorher auch geschafft :kotz: