690 Adventure 2011

  • Ich habe in einem amerikanischen Adventure Forim gelesen das an einer 690er Adventure gearbeitet wird.
    Könnte eventuell auch eine 740er werden.
    Weiß jemand was genaueres?

  • Zitat von »Tube«



    Könnte eventuell auch eine 740er werden.


    Warum braucht man für ein Reisemotorrad extrem Hubraum?


    Lutz



    Warum braucht man für ein Reisemotorrad extrem Hubraum?


    Lutz



    Warum braucht man für ein Reisemotorrad extrem Hubraum?


    Lutz


    wegen gepäck, gewicht und niedriger drehzahlen


    gegenüber einer 1200 gs oder 990 adv is 690 oder 740 eh nit viel.


    wieviel würden reichen deiner meinung nach?

  • Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Hat man ja bei der diesjährigen Dakar gesehen.
    Auch wenn es ein Reisemotorrad ist, sollte man die Herkunft des Ganzen nicht vergessen. KTM war schon immer etwas sportlicher :zwinker:
    Glaube die 740 ist dieses Jahr auch schon auf der Dakar gefahren.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.



  • wegen gepäck, gewicht und niedriger drehzahlen


    gegenüber einer 1200 gs oder 990 adv is 690 oder 740 eh nit viel.


    wieviel würden reichen deiner meinung nach?


    Ich habe da keine Meinung
    Ich hätte vor meine frage noch ein
    "nur so aus Interesse" setzen sollen


    Sind sportliche 740ccm denn haltbar?
    Ich glaube richtigen Reisende brauchen nicht so arg viel Leistung sondern Haltbarkeit, oder?


    Lutz


    P.s.
    @ Tube
    Zitier Depp
    :zwinker::grins::prost:

  • na ja, aber ein großvolumiger Motor hält ja auch sicjher länger als ein kleinerer, bei gleicher Beanspruchung


    Aber nicht wenn die Basis ne 640 war :lol:
    Prinzipiell hast du aber recht.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Zitat

    Ich glaube richtigen Reisende brauchen nicht so arg viel Leistung
    sondern Haltbarkeit, oder?

    :zunge: luziputzi :denk: des stimmt net :nein: du kannst dich doch noch an Dollos in 2009 erinnern da sind n Paar auch nur ganz gemütlich nje ganze Woche gtourt :teuflisch:
    :sabber: Ja der Hubraum bringt bei ner Adventure halt noch mehr Drehmoment und damit kann man, eventuell muss man net so häufig schalten und sie weniger in hohen Drehzahlen bewegen :denk:

  • bin auch (noch) nicht so der adv fan ABER ich finde, diese teile sehn echt scharf aus


    geil, würde ich mir direkt überlegen, so ein teil zu kaufen ...
    ich fande auch scho die 660/690 rally repica ziemlich geil...


    aber in sachen adventure find ich die 990 adv S sieht unschlagbar geil aus. und wenn da der auspuff noch "stimmt" denkt man ein panzer fährt an einem vorbei =)


    saubere arbeit. sieht echt gut aus :respekt:

  • Hallo Leute zu der Frage habe ich mir auch schon im Winter meine Gedanken gemacht und dann binn ich in meine Werkstatt für 6 Wochen eingetaucht und das kam dabei raus..... gruß Der Corse


    Hast du da wo das Zündschloß hingehört, nen Schnuller aus dem PP-Katalog reingestoppelt? :lautlach:

  • Ich habe in einem amerikanischen Adventure Forim gelesen das an einer 690er Adventure gearbeitet wird.
    Könnte eventuell auch eine 740er werden.
    Weiß jemand was genaueres?


    Yep, die Info habe ich vor 2 Monaten ins LC8-Forum gesetzt, und bin dafür zusammen gestaucht worden. :zorn:
    An den Gerüchten könnte was dran sein. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Gibt es hierzu schon neuere Informationen???

    Das gute am Kokain ist...man muß wenigstens kein Leergut runterbringen :peace: