Beiträge von [Savior]

    Was mich interessieren würd ist: Warum ist eigentlich gerade der LC4 so anfällig für Kupplungsrutschen usw. bei falschem Öl? Was ist an dem anders als an anderen Motoren, ich mein Kupplung ist Kupplung. Und dass er der stärkste Serieneinzylinder ist, das ist keine Erklärung :denk:
    mfg

    Die kommt vermutlich in 2011, zumindest nach Aussage meines Händlers.
    Eine Doppelauspuffanlage wie bei der 660er ist wohl auch sehr wahrscheinlich.
    Der Motor wird wohl der der Duke R werden, allerdings mit leicht weniger Leistung.


    Gruß


    :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
    Aber um gleich wieder zu bremsen: Ich denke nicht, dass sie wenn sie kommt, so kommen wird. Denn ich glaube nicht, dass KTM für eine kleine Modellserie den Tank verändert und noch viele kleine andere Dinge. Da funkt das Baukastensystem nicht mehr. Aber wenns so kommt.... :peace:

    ist eben kein Japse.....


    DAS ist in keinem Fall eine Entschuldigung für sowas. Ich mein. im Zeitalter von EFI sollt es doch möglich sein einen Motor ordentlich zum laufen zu bringen...bezahlen tut man ja schließlich auch dafür.. :motzki:

    Hab ich grade in nem anderem Forum gelesen: "2 Rückspiegel sind nach EU-Recht Pflicht. Alle Machinen mit CH-Zulassung ab 96 (spätestens 98 ) sind im Normalfall nach EU-Recht zugelassen worden, müssen also 2 Rückspiegel haben!"

    Ab welcher Bauartgeschw. steht leider nicht dabei. Aber wenn das Motorrad mit 2 Spiegeln geliefert wird, kann man davon ausgehen das diese auch notwendig sind, denke ich mal. Denn sonst würden sich die Hersteller das ja sparen (auch aus deren eigeninteresse)^^

    Heftig sowas... :staun:
    In Österreich legt man für ne Duke fast 11k€s hin und dann hat man mit solchen Dingen zu kämpfen? Das kanns wirklich nicht sein...
    Die Hersteller versuchen anscheinend immer noch ihre Gewinnspanne mit minderwertigem Material zu vergrößern :gute besserung: Ich frag mich wo das hinführt :kotz:

    Naja, die SMC die in vor 2 Wochen in St. Pölten gestanden ist, hat die Sozius-Fußrasten schon montiert gehabt, die Griffe aber nicht

    Naja,was Duke X 21 sagt mag schon stimmen.
    Das Thermostat zu prüfen geh einfach: Ausbauen, und in eine Wanne mit warmen-heißen Wasser legen, wenns aufgeht funktioniert es. Aber um es auszubauen musst du das Kühlwasser ablassen. Da ist es glaub ich einfacher mal alle Stecker und so zu kontrollieren :ja:

    Könnte mir vorstellen das das Thermostat tot ist [sprich net mehr aufmacht], deswegen das heiße Wasser nicht abfließen kann um im Kühler gekühlt zu werden. Wobei das aber nicht erklären würde warum der Lüfter keinen Strom hat. :denk: Aber vlt. sinds ja 2 unzusammenhängende Probleme...

    KTM in St. Pölten sagts du?...Hm...dort wer ich meine auch kaufen oder zumindest die Services machen lassen, da ich ja nur ein paar Minuten von denen weg wohn :ja: . Wie siehts denn generell mit Kundenbetreuung dort aus? Und vor allem die Preise? Ich mein sind das solche die für's aufspielen von nem anderen Mapping €'s verlangen oder sin die eher,....Kundenfreundlich und Kulant?

    Ich würde auch sagen: Folgeschäden sind da nicht berechenbar. Es kann alles mögliche eingehen, müssen tut aber garnichts. Ich denke das die Lager am wenigsten davon gelitten haben wenn nicht ernsthaft gefahren wurde. Eher der Zylinder + Kolben, denn dort wird auch schon nach kurzer Zeit ziemlich heiß!
    Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, aber es gibt Leute die sin mit nem 2-Takter 10km ohne Öl im Benzin und damit ohne Schmierung gefahren und der Zylinder sah nach dem ausbauen aus wie neu! Wobei das Grauguss und kein beschichtetes Alu war und somit weniger anfällig für ohne Öl...
    Dein Händler sollte den Motor anstandslos auseinander nehmen und alles mögliche tauschen oder gleich nen neuen hergeben, alles andere wäre eine Bodenlose Frechheit! :kotz:

    *Klugscheißermodus ein*


    Genau genommen ist in der Luft immer gleich viel Sauerstoff, rund 21%. Was sich durch die Temperatur aber auch durch den Druck verändert ist das spezifische Volumen [m^3/kg] und die Dichte [kg/m^3]. Der KTM Motor hat 654ccm^3, und so viel Luft bzw wahrscheinlich weniger saugt der Motor an. Wenn jetzt die Temperatur niedriger ist, saugt der Motor zwar nicht mehr an, aber er bekommt mehr Luftmasse weil die Dichte der Luft kleiner ist, und damit auch mehr Masse an Sauerstoff und kann mehr Treibstoff verbrennen. Man kann sich das so vorstellen, die Luft braucht jetzt einfach weniger Platz, also passt auch mehr in den Zylinder rein.
    Das gleiche kann man auch beobachten wenn man Richtung Meer unterwegs ist, je weiter am Meeresspiegel desto besser läuft der Motor weil sich durch den höheren Luftdruck die Dichte der Luft auch verändert.
    *Klugscheißermodus aus*


    Was du sagst stimmt alles, nur das Fette nicht. Die Dichte ist bei kalten Temp. größer. Das Volumen bleibt wie du Gesagt hast gleich :grins:
    Wobei misst ein Einspritzer nicht den Luftdruck und Lufttemp? Demnach müsste er die Benzinmenge regulieren und es kommt erst keine Mehrleistung zustande^^