2-Sitzer

  • Hey,


    Ich lese hier schon sehr lange mit und jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden ;)


    Ich bin grad am überlegen wieder auf KTM und dabei auf einen 690 SMC zu steigen.Ich hab mich gefragt, ob man für die SMC auch eine Zulassung auf 2 Sitzplätze bekommt. Die Fußrasten sollten ja von der Enduro auch auf die SMC passen (ist ja fast das gleiche Moped). Meine Freundin würde ja auch gern ab und an mal mit rumfahren mit mir, daher würd mich das interessieren ob das möglich ist mit den Fußrasten bzw überhaupt das Teil als 2 Sitzer schon zugelassen ist.


    Vielen Dank jetzt schon für die Antworten ...

  • Jap, das geht, ist anscheinend sogar halbwegs bequem :zwinker:
    Freundin sollte halt nicht zu dick sein, meiner passts ganz gut da hinten drauf :grins:

  • D.h. ich sollte mir nur die Fußrasten gleich von der Enduro mitkaufen und zugelessen ist die schon als 2-Sitzer? Und ich denk die hat schon Platz mit 55kg ;)

  • Alles klar, dachte nur weil auf sogut wie jedem Foto ist die nur im "solo" Betrieb zu sehen und ich war jetzt den ganzen Winter über nicht bei meinem Freundlichen zum nachzusehen ...

  • Zitat

    Ab Werk wird sich auch ohne Fussrasten und Handgriffe verschickt. Liegt
    halt beim Händler ob er die Teile montiert.

    Das Bike kommt mit allen erdenklichen Teilen beim Händler an! Was er dann montiert, bleibt ihm überlassen.


    Trotzalledem sollte der Händler beim Verkauf des Motorrads alle Zubehörteile dazugeben und nicht einbehalten!!


    Meine Händler haben beim Verkauf der 690 SMC und auch bei der Superduke ohne Nachfrage/ Aufforderung alle Zubehörteile mit eingepackt.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Sry hab mich falsch ausgedrückt. :kapituliere: Meinte dass das Bike ohne montierte Fussrasten und Handgriffe kommt. Schon beigelegt nur der Händler müsste erst zusammenbauen

  • Hatte offenbar einen vorbildlichen Händler ... ich wurde gefragt ob ich die Soziusrasten und die Handgriffe montiert haben will, die nicht montierten Teile waren dann beigelegt. Obendrein gabs ein halbtägiges kostenloses "Masterfahrtraining" beim ÖAMTC als Beigabe (von KTM gestiftet).
    LGW

    Fullthrottle

  • WOJE, wo hast du gekauft? Mir würd in Wien nichts einfallen was so spendabel wäre^^


    @Topic: Danke noch für die nachträglichen Posts. Ist mir eh lieber wenn ich die Rasten selber montieren kann. Ich denk die Gemeinde wird demnächst um eine SMC reicher sein :Daumen hoch:

  • WOJE, wo hast du gekauft? Mir würd in Wien nichts einfallen was so spendabel wäre^^


    KTM St. Pölten ... das Masterfahrtraining war aber nicht vom Händler sondern mittels Gutschein von KTM mit dabei (Modell09) ...

    Fullthrottle

  • KTM in St. Pölten sagts du?...Hm...dort wer ich meine auch kaufen oder zumindest die Services machen lassen, da ich ja nur ein paar Minuten von denen weg wohn :ja: . Wie siehts denn generell mit Kundenbetreuung dort aus? Und vor allem die Preise? Ich mein sind das solche die für's aufspielen von nem anderen Mapping €'s verlangen oder sin die eher,....Kundenfreundlich und Kulant?

  • Also ich wollte meine erste Kati auch dort kaufen, aber ich hatte dort einfach kein gutes Gefühl und der Preis wahr um 500€ teurer als beim Schalko in Schrems. Daher bin ich beim Schlako glücklicher Kunde und hab ihm auch schon genug Geld dafür überlassen :grins:


    Kann RS-Schalko empfehlen. 2/3 aller die dort arbeiten sind oder waren im Rennsport tätig und wissen grundsätzlich immer was sie tun.

  • Also ich wollte meine erste Kati auch dort kaufen, aber ich hatte dort einfach kein gutes Gefühl und der Preis wahr um 500€ teurer als beim Schalko in Schrems. Daher bin ich beim Schlako glücklicher Kunde und hab ihm auch schon genug Geld dafür überlassen :grins:


    Kann RS-Schalko empfehlen. 2/3 aller die dort arbeiten sind oder waren im Rennsport tätig und wissen grundsätzlich immer was sie tun.


    LOL, ich hab's gerade umgekehrt erlebt, Schalko war auch für mich in der näheren Auswahl (obwohl sehr weit weg von Wien) ... der wollte mir aber statt einer 09er ein 08er Modell "andrehen", und er war in meinem Fall unzuverlässig. Der St. Pöltner war immer sehr kulant (sogar mit meiner 2er Duke die ich gar nicht dort gekauft hatte), und der Mechaniker der die KTM's behandelt ist ein "alter Hase", fühlte mich dort in der Werkstatt immer in guten Händen ... Ist vielleicht aber auch alles Glückssache?

    Fullthrottle

  • Gibt ja leider auch Händler die verkaufen dir die Handgriffe und Fussrasten als "Zusatz" obwohl sie eigentlich beim Motorrad Serienmässig dabei sind.... :zorn:

  • Naja, die SMC die in vor 2 Wochen in St. Pölten gestanden ist, hat die Sozius-Fußrasten schon montiert gehabt, die Griffe aber nicht