Beiträge von Blacky

    Zitat

    Original von Sabotage
    Tja jetzt bin ich genau gleich weit wie vorher!


    Wieso?
    Mehrere User haben dir klipp und klar gesagt, dass der 2CT Gripp ohne Ende aufbaut und auch bei niedrigeren
    Temperaturen sehr gut funzt.
    Die Angaben zum Luftdruck schwanken m.M;. nach etwas stark, teilweise sind da extreme Angaben dabei :sehe sterne:
    Deshalb: bei kühlem/feuchten Wetter reduziere den Druck etwas, z.B. 2.1/2.3 und bei nomalen Temp., d.h.
    bei deutlich über 20°C fahre mit 2.3/2.5.
    Solltest du eine längere Strecke, z.B. Urlaubs-Anfahrt über die Autobahn mit Gepäck planen, dann erhöhe den Druck
    etwas, auf z.B. 2.4/2.7 und gut ist.
    Wenn's dann noch immer nicht funzt und der Reifen rutscht bzw. du das Gefühl hast, dass der Reifen rutscht,
    dann wechsel auf einen anderen Reifen, z.B. Z6, denn dann fehlt dir einfach das Vertrauen zu diesem Reifen.
    Denn der Grip eines Reifens spielt sich in 1. Linie im Kopf ab, das ist zwar paradox, aber es ist tatsächlich so.
    Wenn du zu einem Reifen kein Vertauen hast, das schmeiss das Teil runter, dat wird dann einfach nix mit euch beiden.
    Habe ich gerade letzte Woche mit einem fast neuen Brückenstein so gemacht.

    Zitat

    Original von huetue
    Blacky


    aber auch du hast nicht recht, empfohlen wir im 2 personen betrieb, vorn 2,4 und hinten 2,6 :daumen hoch:


    Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ich keine SD mehr habe.
    Aber es kann schon sein, dass deine Werte stimmen, meine sind von der ...ähem... [SIZE=7]12er-GS[/SIZE] :grins:

    Zitat

    Original von huetue


    wo hast den die weisheit her? verbreite doch hier bitte nicht so einen mist wenn du nicht weist von was du redest :daumen runter:


    Nana..locker bleiben....ihr habt ja beide Recht bzw. Unrecht.
    2.5/2.9 ist im 2-Personen-Betrieb schon korrekt, dieser Zusatz fehlte von "Ernie" :zwinker:
    Ansonsten hat "huetue" recht: 2.3/2.5 ist korrekt, allerdings spiele ich je nach Witterung hin und wieder
    auch mal mit 0.1 bar.


    Ich lese es und ich glaube dir ja - nur verstehen kann ich's nicht.
    Auf meiner SD hat der 2CT geklebt wie Kaugummi - selbst bei 10°C
    ..und bei der Fahrt waren einige hier aus dem Forum dabei und
    haben mitgeschnattert - aber der Reifen hatte Grip.

    Da muss ich Marq recht geben, wer mit dem Reifen bei den Temeraturen rutscht,
    der macht was falsch oder es sind äussere Einflüsse die nix, aber auch garnix mit
    dem Reifen selbst zu tun haben.
    Gerade bei etwas niedrigeren Themperaturen, wo andere Reifen wir z.B. Pirelli Supercorsa,
    Diabolo oder Conti *.*Attack etc. noch arg rutschen, baut der 2CT schon sehr guten Grip auf.
    Oder der Reifen hat 'nen Fabrikationsfehler - schon mal reklamiert?

    Zitat

    Original von Theduke990
    Und gibt auch ne Soundprobe :grins:


    Was soll das eigentlich immer mit diesen Fragen nach den Soundproben - ist doch totaler Quark.
    Wenn der PC nicht gerade mit 'ner Top-Soundkarte an einer guten Stereoanlage angeklemmt ist,
    ist so'ne Soundfile eh für Ar....
    Was soll denn aus den Quäkboxen des Bildschirmes oder den Miniboxen heraus kommen?
    Verstehe diese Fragen überhaupt nicht, denn dass Ergebnis hat i.d.R. nix mit der Realität zu tun.


    Ach ja, zum Thema Akra - beste wo gibt - das Farbenspiel einer Titananlage ist immer wieder einfach
    nur endgeil :daumen hoch:

    Zitat

    Original von prestige tom
    ach du :kacke:


    kann mich zwar an den fred damals erinnern aber dass da so viel drinnen war in dem puff wusste ich nicht mehr :staun:


    da wundert es auch nicht dass die original dinger teurer sind als so mancher slip on


    Ja, und man muss sich allen Ernstes fragen: WARUM? :sehe sterne:
    Warum baut KTM so einen schweren Klotz an die SD, wenn diese mit ESD's, die nur die Hälfte
    und weniger wiegen, mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser fahren?
    An dem Rotstift kann's nicht liegen, denn so'n Serientopf dürfte in der Herstellung nicht gerade günstig sein...

    Stimmt, Murphy hatte den "präparierten" Endtopf von mir, ich hatte den von einem Fachmann aufmachen lassen....
    ....wurde aber ohne grosse Veränderungen gleich wieder geschlossen.
    Der Topf hat ein sehr hmmm....will's mal als "verzweigtes" Innenleben (siehe Bilder) bezeichnen
    (kein Wunder bei einem Gewicht von ~11,5 kg) und da kann man leider nicht sehr viel dran ändern
    ausser alles komplett rausholen.
    Aber das würde weder der SD noch den Ohren (der Rennleitung) gefallen.


    Deshalb mein Tipp: Lass' die Finger davon....

    Na hoffentlich lesen "die da in Mattighofen" :zwinker: hier mit und wissen nun,
    was dem gemeinen Kunden "da draussen" gefällt.
    Nur selten solch' einhellige Meinung über ein etwas "umgestricktes" Bike gelesen....


    Wie ham' die aus Rüsselsheim geplärrt?: Wir ham' verstanden.
    Die ham' zwar nix verstanden, aber der Spruch ist prima.
    Noch primarer wäre es, wenn dementsprechende Taten folgen würden.
    Die "R" ist da ja schon einmal ein seeeehr guter Anfang... :daumen hoch:

    Da helfen sämtliche Wunder- und Poliermittelchen nix mehr,
    der Lack is' bis runter auf die Grundierung ab.
    Wat willste denn da noch polieren?
    Kleb' 'n "ktmduke"-Foruenaufkleber drüber und gut is' :zwinker:

    Was ist eigentlich aus dem Zirkel geworden? :denk:
    Absolut supergeiles Wetter am Wochenende und nullkommanix an Aktion, Ausfahrt, kleines Türchen? :traurig:
    Megadünne....... :daumen runter:
    Soll euch so'n alter BMW-Knacker erst in den :arsch: treten, damit mal wieder was geht? :zorn:
    Am Dienstag geht meine SQ in die 1000er Insp., danach geht's dann ohne gebremsten Schaum. :ja:
    Also, wat is' am nächsten Wochenende? Weiterschlafen? :zwinker:

    Zitat

    Original von SM-Mic
    Nur schade das von Ilmberger nichts kommt :traurig: :daumen runter:


    Hi Mic, ich habe etwas Einblick in die Firma und kenne Julius Ilmberger. Die fahren seit Monaten in der Produktion voll "auf Anschlag".
    Selbst Kunden für die aktuellen, neuen Teile (z.B. der neue HR-Fender für dier 12er-GS) werden z.Zt. etwas vertröstet.
    Einerseits schön, dass es einem deutschen Hersteller so gut geht, andererseits natürlich etwas schade für die Interessenten,
    die nicht oder nur mit Wartezeit mit Teile beliefert werden. Denke mal, dass das mit KTM-Carbon-Teile noch ein Weilchen dauern wird.

    Die Seitenspoiler, die neue Soziussitz-Abdeckung und die Deckelschützer waren top verarbeitet,
    den Rest der Carbonteile hätte man von der Qualität her komplett in die Tonne treten können.


    Heute habe ich Carbonteile der Firma Ilmberger an meinen Maschinen und das ist eine andere Welt.
    Leider produziert Ilmberger nichts für KTM-Bikes, weil die ja ihr eigenes Süppchen :kotz: kochen.
    KTM sollte sich wirklich schämen, einen solchen Schund zu verkaufen. Würde ich heute nie mehr machen.

    Zitat

    Original von Denis
    Zum Thema Legalität, :denk: hab mit nem Kumpel vom TÜV geredet, der war sich auch nicht sicher wie das genau ist. Bei Moppets kannste die Scheinwerferreinigung ja schon mal vergessen... Eine dynamische Leuchtweitenregulierung sollte technich machbar sein...
    BMW verbaut Xenon in irgend eine Motorrad, man müsste sich mal anschauen wie das da gemacht ist!


    Was die Legalität betrifft - kein Thema - der Umbau auf Xenon ist z. Zt. und in dieser Version definitv illegal.
    Das fängt mit der Streuscheibe an und geht über den Spiegel bis hin zur Verstellbarkeit.
    Selbst BMW, die Xenonlicht bei der K1200LT anbieten, bewegen sich damit in einer gesetzlichen Grauzone,
    aber bei denen ist das wenigstens technisch abgesichert.


    Das Thema "Xenon" behandeln wir auch bei uns im R12GS.de-Forum seit geraumer Zeit, wen's interessiert,
    der kann hier gern mitlesen und sich informieren.
    Gerade in dieser Woche soll auf dem "World Forum for Harmonization of Vehicle Regulations" unter TOP 16
    der Anrag von Motorradherstellern auf Freigabe von Xenonlicht entschieden werden.