ZitatOriginal von Sabotage
Tja jetzt bin ich genau gleich weit wie vorher!
Wieso?
Mehrere User haben dir klipp und klar gesagt, dass der 2CT Gripp ohne Ende aufbaut und auch bei niedrigeren
Temperaturen sehr gut funzt.
Die Angaben zum Luftdruck schwanken m.M;. nach etwas stark, teilweise sind da extreme Angaben dabei
Deshalb: bei kühlem/feuchten Wetter reduziere den Druck etwas, z.B. 2.1/2.3 und bei nomalen Temp., d.h.
bei deutlich über 20°C fahre mit 2.3/2.5.
Solltest du eine längere Strecke, z.B. Urlaubs-Anfahrt über die Autobahn mit Gepäck planen, dann erhöhe den Druck
etwas, auf z.B. 2.4/2.7 und gut ist.
Wenn's dann noch immer nicht funzt und der Reifen rutscht bzw. du das Gefühl hast, dass der Reifen rutscht,
dann wechsel auf einen anderen Reifen, z.B. Z6, denn dann fehlt dir einfach das Vertrauen zu diesem Reifen.
Denn der Grip eines Reifens spielt sich in 1. Linie im Kopf ab, das ist zwar paradox, aber es ist tatsächlich so.
Wenn du zu einem Reifen kein Vertauen hast, das schmeiss das Teil runter, dat wird dann einfach nix mit euch beiden.
Habe ich gerade letzte Woche mit einem fast neuen Brückenstein so gemacht.