Beiträge von Merbert2005

Hallo japsenschrecker,

ich halte mich da an die Prophylaxe des Bundesgesundheitsministers bezüglich des Tinnitus; dieser empfiehlt 3-4 Berliner Jubiläums Pilsener am Tag-hilft immer!!!

Merbert

Hallo ihr Ohrstöpselfahrer,

ich habe gehört KTM stellt jetzt auch e-bikes her, vielleicht würden die euch gefallen; sollen kaum Fahrgeräusche abgeben. Die Härtesten der Harten fahren damit sogar ohne Helm.
    Wenn mich das Fahren ohne Ohrenstöpsel nervlich fertig machen würde, würde ich es einfach lassen und mir eine Bahncard besorgen!

In diesem Sinne :gute besserung:

Hallo womec,

ich habe bis jetzt 3,5 Liter eingefüllt. Wenn sie auf dem Seitenständer steht zeigt der Ölstand auch Max. Nach BA muß das Moped jedoch aufrecht
    stehen und schon ist der Ölstand wieder auf Minimum.
    Ich fülle jetzt noch 0,3 Liter nach und fahre dann erst einmal eine Biege!

Danke an alle Schrauber :Daumen hoch:

Hallo,
    gibt es denn außer hitch hier im Forum keinen Schrauber der schon einmal einen Ölwechsel selbst gemacht und mir sagen kann wieviel Motoröl er
    eingefüllt hat? :denk:

Gruß Merbert

Ich hab jetzt auf der Seite vom KTM-Team-West die 07er, 08er u. 09er BA gefunden. Überall ist als Einfüllmenge 2,5 Liter u. unter Füllmenge 3 Liter angegeben. :sehe sterne:
    Ich hatte wirklich wie beschrieben alle Verschraubungen geöffnet und das betriebswarme Öl mit "Kippen u. Wackeln" einige Zeit laufen lassen. Scheint so nicht vorgesehen. KTM geht wohl von einer Restmenge aus!
    Gruß aus Berlin

Hallo hitch,

danke erstmal für den Hinweis.
    Ich habe gerade in der Bedienungsanleitung der 2011 990 SMR auf ktm.com gelesen, dass 3,8 Liter eingefüllt werden sollen. Dies erscheint mir nach meinen Erfahrungen auch für die 950 SM realistischer. Die aktuelle 990 hat doch den gleichen Ölkreislauf denke ich. Ich habe die Bedienungsanleitung der 2006 SM. Was steht denn z.B. in der 07 usw. ???(findet man leider im www. nicht mehr).
    M.E. kann es sich in der 06er BA bezüglich der Ölmenge nur um einen Druckfehler handeln!

Habe gerade einen Ölwechsel mit Filter und allen dazugehörenden Teilen gemacht.
    Mir ist so als ob ich im letzten Jahr 3,3 Liter vom teuren Saft eingefüllt hatte.
    In meiner Bedienungsanleitung steht unter Ölwechsel jedoch 2,5 Liter einfüllen! Unter Füllmengen sind dann aber 3 Liter angegeben.
    Ich habe jetzt bereits ca. 3,5 Liter eingefüllt und das Schauglas zeigt unter Minimum nach dem Laufenlassen des Motors (wie im Handbuch beschrieben) ???
    Wieviel Öl füllt ihr ein?

Gruß Merbert

Hallo,

leider hatte ich immer noch keine Zeit den Tank abzubauen. Habe den Entlüftungsschlauch erstmal am Tankverschluß abgezogen. Leider zischte es heute nach dem Abstellen wieder aus dem Tankverschluß und nach dem Öffnen entwich der Druck massiv. Wenn ich den Tankverschluss abnehme kann ich am Anschlußstück für den Schlauch leicht "durchpusten". Die Belüftung des Verschlusses scheint ok zu sein. Ist der Entlüftungsschlauch irgendwo angesteckt oder hängt er frei im Rahmen???
    Was könnte hier die Ursache sein oder ist es normal so????

Gruß Merbert

Hallo Bolek15,
    die "Rücksicht" ist mindestens identisch, wenn nicht sogar besser. Die Serienspiegel sind an der breitesten Stelle 11,5 cm, der Maverick 14 cm.
    Noch ein Wort zur Qualität-ist halt nur Plastik, man sollte nicht zu viel erwarten, entspricht dem günstigen Preis!!!

Gruß Merbert

Hallo sumo990,

war von deinen Bildern begeistert und habe mir die Spiegel auch bei ebay bestellt.
    Lieferung bereits nach zwei Tagen. Habe sie ohne Verlängerung angebaut und muß sagen es geht; im Vergleich zu den Serienspiegeln ist das Spiegelglas sogar größer
    (bin auch "nur" 184 cm groß).
    Die eckige Form der Spiegel passt m.E. gut zum eckigen Style der KTM-Plastikteile.

Gruß Merbert

Hallo Noudels,

ich denke der Minderverbrauch ohne DB-Eater hat keine technische Ursache sondern ist im Fahrstil begründet.
    Ohne Eater entsteht bedingt durch das lautere Auspuffgeräusch der Eindruck man bewegt sich schon im oberen Drehzahlbereich und dementsprechend schaltet man eher hoch!

Gruß Merbert

Hallo sumo 990,

danke für die Bilder. Die Spiegel finde ich top; aber müssen die Verlängerungen wirklich sein?
    Sei nicht sauer, aber ich würde die Verlängerungen weglassen. Kommt bistimmt deutlich besser!!! :Daumen hoch:

Gruß Merbert

Hallo Gerrit,

ich glaube Miguelito hat Recht, ich werde auch auf organische umsteigen. Bei mir ist die Bremswirkung auch minimal; Druckpunkt nicht vorhanden.
    Bremsflüssigkeit, Bremspumpe komplett und Beläge (Brembo sinter) gewechselt. Keine Änderung. Bremszylinder ist auch leichtgängig.
    Vorher waren als Erstausstattung auch Sinterbeläge verbaut. Ich habe meine SM aus zweiter Hand. Der Erstbesitzer hatte mich ebenfalls schon auf die "schwache" Bremse hinten hingewiesen.
    Ich denke die organischen Beläge sind weicher und greifen deshalb unter "normalen" Fahrbedingungen besser. Werd`s ausprobieren!

Gruß Merbert

Hallo sumo990,

was ist los mit dem Wetter in deiner Region, ich warte auch schon gespannt auf die Fotos; bin am überlegen ob ich die Spiegel auch ordere!
    Wäre dir dankbar wenn du die Fotos einstellen könntest!

Gruß Merbert