Bezüglich des Hinweises von achmed 20 habe ich mich an den Berliner KTM-Händler GST gewandt. Dem war das Problem bekannt und er hat sofort eine Anfrage an den Hersteller gesendet. Nach drei Tagen kam aus Mattighofen die postive Antwort. Heute wurde die SM von GST Berlin abgeholt und wird dort zu Lasten des Herstellers in Stand gesetzt. Das nenne ich Kundenservice!!! Als KTM-Neueinsteiger bin ich erst einmal extrem begeistert. Abschließend nochmal meinen besten Dank an achmed 20.
Beiträge von Merbert2005
-
-
Hallo,
habe mich mit dem Problem an KTM gewandt. Ist dort bekannt, es gibt ein Umrüstkit für den Drehmomentbegrenzer, der die extrem lauten metallischen Geräusche abgibt wenn der Motor abstirbt oder dann wieder gestartet wird. Der Kulanzantrag beim Hersteller ist eingereicht; werde weiter berichten !
Im Übrigen hatte achmed Recht mit dem Deckel, der wird mitgetauscht, ist aber der linke Deckel (Lichtmaschine).Besten Dank nochmal an achmed für den Kulanzhinweis
-
Hallo achmed,
bist du dir sicher mit dem Kupplungsdeckel, m.E. befindet der sich auf der rechten Seite, hast du evt. ein Foto?
auf jeden Fall besten Dank

-
Hallo achmed,
erstmal danke, der Motor lief aber jeweils schon 1-2 Minuten, kann es trotzdem der E-Starterfreilauf sein, das von dir beschriebene Geräusch war`s jedenfalls.

-
Hallo an alle KTM-Fahrer,
ich habe mir eine 950 SM, Ez. 07.2006, zugelegt.
Mir stellt sich jetzt die Frage welches Öl ich einfülle?
Beim Probelauf nach mehreren Tagen Standzeit bei dem jetzigen Sauwetter ist der Motor ausgegangen, dabei gab es furchtbare metallische Geräusche, ist dann nach Neustart noch zwei dreimal passiert (Umgang mit Choke muß noch geübt werden!). Beim Abschalten des Motors über Zündschlüssel waren die Geräusche nicht vorhanden. Ist das normal? Über Antworten würde ich mich extrem freuen.Danke