Hallo Steffan66,
super Foto von deinem Mopped! Bist du Profi auf dem Gebiet?
Gruß Merbert
![]()
Hallo Steffan66,
super Foto von deinem Mopped! Bist du Profi auf dem Gebiet?
Gruß Merbert
![]()
Hallo Kiesi620,
was willst du auf dem Leistungsprüfstand? Ich reiß den Hahn auf und sie geht ab wie die Hölle, ob nun 100 oder 120 PS ist mir egal, Hauptsache der LC 8 läuft sauber.
![]()
Gruß Merbert
Hallo Silliwilly,
Du beschreibst hier die gute alte Art des Bremsflüssigkeitswechsels, geht auch, macht sich aber besser zu zweit!
Mit dem Ebay-Teil ist es genial einfach! Am Schlauch ist ein Ventil, dadurch entfällt das ständige Öffnen und Schließen des Entlüftungsventils am Bremssattel.
Das Teil kostet auch nur schlappe 10 Ökken!!! Die Ventile von Stahlbus sind da deutlich teurer (unter Freunden zw. 30 und 40 Ökken pro Stück).
Gruß aus Berlin ![]()
Hallo Digitalheiko,
habe deine Frage eben erst gesehen, freut mich dass du es hingekriegt hast, wo hast du das Teil so schnell besorgt?
Gruß Merbert ![]()
Hallo Digitalheiko,
versuchs mal hiermit, kann ich nur empfehlen, ist gut allein zu machen, nur öffnen, pumpen und nachgießen - fertig!!!
Gruß aus Berlin ![]()
Hallo dan79,
habe deine Frage erst jetzt gesehen und kann sie leider nicht sofort beantworten.
Der obere und auch der untere Schlauch am Ausgleichsbehälter verschwinden bei mir unter dem Tank.
Ohne den Tank abzubauen kann man nicht sehen wohin die Schläuche führen.
Sollte dir keiner weiterhelfen können würde ich morgen den Tank abbauen.
Gruß aus Berlin
Winterschlaf? Sobald kein Schnee liegt wird gefahren, da sind die Straßen wenigstens frei von Sonntags-/u. Saisonkennzeichenfahrern!
![]()
Hallo Tomas T,
Kann hitch nur beipflichten, wurde hier im Forum schon erörtert, war bei meiner auch (06er), wird auf Kulanz geregelt, ich würde es nicht auf die lange Bank schieben, die Geräusche werden immer dramatischer, ich dachte mir fliegt der Motor um die Ohren!
Gruß Merbert und ![]()
Hallo Batman 1981,
gönn sie dir; ich kann die Slip-on-Anlage nur empfehlen; im Vergleich zur Serienanlage ein Hammer-Sound!!!
Ansonsten möchte ich nochmal auf folgendes hinweisen:
Unlängst habe ich von einem verdeckten Ermittler im Bundesverkehrsministerium erfahren, dass Herr Ramsauer die BE für alle Neuzulassungen der Marke KTM vom Anbau einer Akra-Anlage abhängig machen will-Gesetzesvorlage ist bereits im Umlauf!
KTM und Akra gehören einfach zusammen!!!
Beste Grüße aus der Bundeshauptstadt ![]()
ABS-was könnte das sein?
![]()
Einzigartiger KTM/Akra-Sound - besser geht nicht !!! ![]()
Hallo Horscht,
Habe den Beitrag leider eben erst gesehen und sofort gemessen, Höhe ohne Spiegel bis zur Aufnahme 1,19 bis 1,20 m, Breite mit Lenkerendengewichten 0,80 m - könnte knapp werden!
Viel Glück
Hallo bones,
seit wann ist Babykacke blau?
Gruß Merbert
Ist schon komisch wie unterschiedlich anscheinend die "Kulanz" ausgelegt wird.
Ich bin Zweitbesitzer und meine SM ist 06er Bj. In 2010 wurde durch den Berliner KTM-Händler-GST der Kulanzantrag gestellt und KTM hat die gesamten Kosten übernommen.
GST hat das Moped sogar kostenfrei abgeholt (war nicht zugelassen)-kann den Händler nur empfehlen!!!
Beste Grüße Merbert
Hallo Haylander,
Cau-Chang hat Recht, war bei meiner 06er ebenso, wurde nach Anfrage in Mattighofen kostenlos durch den KTM Händler getauscht.
Beste Grüße aus Berlin
Ich habe von einem verdeckten Ermittler im Bundesverkehrsministerium erfahren, dass Herr Ramsauer die BE für alle Neuzulassungen der Marke KTM vom Anbau einer Akra-Anlage abhängig machen will-Gesetzesvorlage ist bereits im Umlauf!
KTM und Akra gehören einfach zusammen!!!
Beste Grüße aus der Bundeshauptstadt
Hallo Tom,
Sei nicht sauer aber für die 950er brauche ich weder Kastl noch Stage I - III !!!
Die Akra und sonst nichts und sie ist kaum noch am Boden zu halten.
Wenn ich den Hammer voll aufreiße geht sie brachial zur Sache-da kommt keiner mit und das ist gut so!
In diesem Sinne 'Ready to race'
Hallo SV-Joe,
Ich wäre bei der 950er geblieben. Hatte den gleichen Eindruck wie du als ich die 990er als Werkstattersatzmoped hatte.
War zufrieden als ich endlich meine 950er wieder unter dem Hintern hatte!!!
Grüße aus Berlin
Hallo Ole,
Ich habe meine auch ungesehen bei mobile privat gekauft, Bikerehrenwort zählt!!!
Beim Preis muss jedoch noch etwas zu machen sein, ist ja VB, ansonsten ist sie m.E. Top.
6300 Ökken wären ok!!!
Viel Glück
Hallo Ole,
kann dir nur zur 950 SM raten; ich selbst habe meine vor einem Jahr gekauft (Bj. 06) und bin extrem begeistert. Wenn du auf satten und dumpfen Klang stehst, dann nimm eine mit Akra-Anlage und fahre sie offen!!! Du, deine Freunde und ich hoffe auch die Nachbarn werden begeistert sein. Müßte KTM nicht die strengen Zulassungsvorschriften einhalten wäre m.E. die Akra serienmäßig
drann (kann man auch bei allen Wettbewerbsmodellen sehen).
Bei deinem letzten mobile-Angebot wäre ich eher zurückhaltend; drei Vorbesitzer bei 9500 Km finde ich merkwürdig; ich würde mich von meiner SM nicht freiwillig trennen!!
Viel Glück bei der Suche; ist die beste Zeit für einen satten Winterpreis!
Beste Grüße aus Berlin