Hallo Kolle87,
ich tippe genau wie ollih auch auf poröse oder eingerissene Ansaugstutzen, dadurch wird Nebenluft angesaugt und der Motor geht aus, war bei mir ebenso.
Beiträge von Merbert2005
-
-
den Haufen mal wieder starten und zum tüv fahren....
Bei der ersten kleinen Runde stellte ich aber fest das der Haufen wie ein Sack Nüsse ....Gruß Max
Hallo Max,
vielleicht ist deine 950er ja sensibel und quittiert dir so die Bezeichnung „Haufen“??
-
Hallo Cau Chang,
danke für die Info. Ich rede auch erstmal von den Belägen, habe mir Sinter von Brembo bestellt.Hinten 24,64€ und vorne 72,-€.
Ich will nur vorne die Scheiben wechseln, da diese anscheinend einen Schlag haben, zumindest kann man nicht ohne Ruckeln bremsen und das nervt.
Mal sehen was sich nach den Belägen tut.Ich denke nicht, dass die Bremsscheiben einen Schlag haben, die Floater könnten fest sitzen. Geh mal mit der Vorderradbremse paar mal richtig in den Anker, meist lösen sich die Floater wieder und alles ist tutti??
-
Hallo,
ich muss das alte Thema noch mal aufgreifen.
Jetzt kurz vor der HU habe ich vorsichtshalber den CO-Gehalt messen lassen.
Wieder ist der CO-Gehalt auf beiden Zylindern bei knapp 8% also deutlich überschritten.
Wie kann es sein, dass beide Zylinder ohne eine technische Veränderung den gleichen schlechten Wert haben?
Kann es sein, dass der Chokezug eventuell zu viel Spannung hat und dadurch immer leicht angezogen ist?Besten Dank im Voraus
-
Hallo Voyager1974,
was ist aus deinem Problem geworden❓Meine hatte nämlich auch beim TÜV gemessene 8% CO2. Glücklicherweise war der Prüfer ein Biker und hat beide Augen zugedrückt.
-
Besten Dank nochmal an Alle, hatte erst gestern Zeit die Sache in Angriff zu nehmen. Tatsächlich hatte ich beim Batterietausch offensichtlich ein grünes Kabel bestehend aus zwei Leitungen nicht an den Minuspol angeschlossen.
Jetzt die Batterie geladen, alle Kabel angelegt und bei laufendem Motor an der Batterie gemessen, 13,75 bis 14,2 Volt, je nach Drehzahl (bei erhöhter Drehzahl verringert sich das Ergebnis). Ich gehe jetzt davon aus, dass die Lichtmaschine und auch der Regler ok sind.
Anscheinend war die alte Batterie tatsächlich defekt. -
Hallo und danke für die Tipps. Mit Elektrik habe ich leider nicht viel am Hut, wo wird der Ladestrom bei laufendem Motor gemessen und wo finde ich den Regler❓
-
Hallo,
nachdem ich dachte die Batterie ist defekt habe ich eine neue gekauft und eingebaut. Nach dem Einbau der neuen Batterie bin ich ca.20 km gefahren, heute nach einer Woche Standzeit ca. 10 km. Fast am Ziel fiel mir auf, dass die Blinker kaum noch zu sehen waren, dann beim Setzen des Blinkers kurz vor der Haustür ging der Motor aus. Anschließend nur noch Klick, Batterie leer.
Anscheinend bin ich nur mit Batteriestrom gefahren. Was kann hier die Ursache sein, Lichtmaschine, Regler oder?Gruß aus Berlin
-
Ich halte mich genau an die Vorgabe des Herstellers und bin damit immer gut unterwegs:
Der Motorölstand wird bei warmem Motor (mindestens 4 Balken der Temperaturanzeige leuchten) kontrolliert. Warmen Motor ca. 1 Minute im Leerlauf laufen lassen und Motorrad auf waagrechte Fläche aufrecht abstellen (nicht auf den Seitenständer). Nach abschalten des Motors 20 Sekunden warten, damit sich der Ölstand im Schaurohr dem Ölstand im Öltank anpassen kann. Der Ölpegel muss sich zwischen der MIN und der MAX Markierung befinden, nötigenfalls Motoröl nachfüllen.
-
Ist der Geber, war bei mir ebenso, hat ca. 45 € ink. Einbau gekostet, das Vorderrad muss raus.
-
-
Hallo Florian,
bei mir zischts auch regelmäßig beim Öffnen des Deckels, muss wohl so sein. Im Sommer bei Hitze mehr, jetzt in der kühleren Jahreszeit weniger.
Ich hab genau wie du alles gescheckt, auch ein neuer Schlauch hat nix geändert. Bis jetzt hat's der Tank schadlos überstanden!Gruß Merbert
-
Hallo,
so hab meine SM endlich nach drei Wochen wieder abgeholt. GST Berlin hat echt zu tun.
Jetzt läuft sie wieder. Die Schrauberei an der Benzinpumpe hätte ich mir sparen können.
Der Gummiflansch des hinteren Zylinder's war porös, so hatte sie anscheinend schon länger Nebenluft gezogen, die Kerze war dementsprechend schwarz und sogar verklummt.
Beide Gummi's getauscht, neue Kerzen und die Vergaser eingestellt, das war's.Auf jeden Fall hat es mit dem Reparatursatz der Pumpe offenbar hingehauen, auch wenn's nicht die Ursache war.
Gruß Merbert
-
Hallo,
Ich hoffe du kannst den Schaltplan entziffern❗️Gruß Merbert
-
Hey Gollum,
danke dir, hoffe ich auch! Danke auch an hitch.
Wird ne Woche dauern, GST ist schwer ausgelastet.Grüße aus Berlin
-
Hallo
und danke für die Tipps. Hab heute alles nochmal gescheckt, nur oberflächlich, bin kein Elektriker, Vergaser sitzen fest, kein durchgescheuertes oder loses Kabel, Sicherungen intakt, an die Kerzen komm ich leider nicht ran.
Jetzt ist sie Huckepack genommen auf dem Weg zu GST Berlin.
Ich glaube die Aktion mit der Pumpe hätte ich mir sparen können, vielleicht hab ich doch einen Fehler gemacht und jetzt einen Kurzschluss verursacht
.
Werde berichten was GST feststellt.Gruß Merbert
-
@ sinsser - danke!
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, Pumpe wieder eingebaut, Zündung an-Freude groß (Ratter, Pump, Klacker...........), Motor springt auch an, doch die Fehlzündungen, das Spotzen, ......läuft nur auf einem Zylinder ist immer noch da
, geht wieder aus, erneuter Startversuch, springt an, knallt und geht wieder aus. Danach geht beim Einschalten der Zündung nur noch der Tacho an, die rote und grüne Kontrollleuchte, das war's.
So ein
, Starter geht nicht und auch das Licht nicht???
Batterie gemessen 12,66 V, ist denke ich ok.
Hat einer der Schrauber hier noch eine Idee?Gruß Merbert

-
@ Schütze Dosenkohl
Ich glaube auf deinem vierten Bild zu erkennen, dass die kleine Platte dort auch in den Schlitz des Pumpenzapfen greift.
Hast du den Reparatursatz schon verbaut?Gruß Merbert
-
Hallo,
ich habe mir den Reparatursatz bei eBay gekauft und die Pumpe ausgebaut. Die Kontakte sind schräg abgebrannt. Bei Ausbau habe ich festgestellt, dass es doch eine ziemliche Fummelei ist und das kurze schwarze Kabel gelötet werden muss.
Ich hatte die neuen Kontakte eingebaut (Bild 2). Habe mich dann aber gefragt wozu die Rille oben im Zapfen der Pumpe ist❓Nach nochmaligem Lösen und Verschieben der Platte konnte ich die obere kleine Platte des Reparatursatzes in die Rille drücken (Bild 3).
Wer hat den Reparatursatz auch schon verbaut und kann sagen ob es so stimmig ist❓Gruß Merbert
-
Hallo,
die Kontrolle des Ölstandes hat der Hersteller im Handbuch ausführlich beschrieben: