Beiträge von Merbert2005

Hallo tschisi,

hast du die 950er SM schon Probe gefahren??? Ich denke nicht, denn sonst hättest du dir schon eine zugelegt und würdest über die von dir genannten "Krankheiten" nur müde lächeln.
    Wer einmal den Hahn einer 950er aufgerissen hat wird sie nicht mehr missen wollen!!!

In diesem Sinne Merbert :Daumen hoch:

Hallo Harry,
    die von dir genannten oder die von mir oben erwähnten Iridium. Serienmäßig sind die NGK CR8EK verbaut. Die Iridium-Kerzen sind bei Ebay für 12 Ökken zu haben; kannste nichts falsch machen!

Gruß Merbert

Hallo harrythebiker,

die Kerzen sollen beim 15.000 Service gewechselt werden.
    Ich hatte die Iridium IX (NGK CR8EIX 4218) günstig bei POLO im Doppelpack erstanden und dachte bei ca. 15.000 km, dass ich die Teile mal auf "die Schnelle" zusammen mit dem Luftfilter wechsle.
    Ich mußte dann jedoch feststellen, dass ein Wechsel der vorderen Kerze nur nach Demontage der Vergaser oder des Kühlers zu schaffen ist.
    Da meine Vergaser sowieso noch eingestellt werden sollten, habe ich den Kerzenwechsel unter Beigabe der Kerzen in der Werkstatt machen lassen.
    Bin jetzt einige tausend Kilometer mit den Iridium gefahren, konnte jedoch keinen Unterschied zu den Serienkerzen NGK R CR 8 EK (sahen im übrigen aus wie neu) feststellen; außer wie bones schon bemerkte: die Frauen stehen drauf!!! :lautlach:

Gruß Merbert

Hallo miguelito,

habe meine SM gebraucht gekauft und dann bei der AU/HU so wie du nicht schlecht gestaunt.
    Bei KTM wurde festgestellt, dass nicht nur die Haupt-/und Leerlaufdüsen getauscht wurden, sondern auch die Einstellung der Nadelpositionen und Gemischschrauben verändert waren.
    Alles zusammen ergab einen CO-Gehalt von 8,5 % im Leerlauf (Normal 4,5 %).
    Habe dann vom KTM-Dealer den Originalauslieferungszustand wieder herstellen lassen.
    Was soll ich sagen; AU bestanden (3,8 %)!!!
    Habe ebenfalls die Akra drann. Mein Verbrauch liegt jedoch auch nach dem "Rückbau" bei ca. 8 Litern (überwiegend Stadtverkehr).

Gruß Merbert

Hallo,
    mein Tacho ist wieder ok, der Hallgeber mit Kabel wurde durch GST-Berlin gewechselt, berechnet wurden nur die Ersatzteilkosten (47,95), der Einbau dauerte ca. 15 Minuten und war kostenfrei!!! :sensationell:
    Ich kann die Fa. GST nur empfehlen!

Gruß Merbert

War heute in der Werkstatt, es ist der Signalgeber (wurde durchgemessen).
    Laut KTM-Werkstatt nicht ungewöhnlich, dass er seinen "Geist" bei Zeiten aufgibt. Mit Kabel 47 Ökken (ohne Einbau).

Gruß Merbert

Besten Dank schon mal für die Hinweise und Tipps.
    Ich habe heute alles mal durchgecheckt. Kabel und Steckverbindungen unter der Lampenmaske sind ok. Leider habe ich keinen Ständer um das Vorderrad auszubauen um an den Signalgeber zu kommen.
    Ich vermisse jedoch das Gegenstück zum Signalgeber. Müßte nicht an der Bremsscheibe ein Magnet oder etas ähnliches sein, was den Kontakt an den Signalgeber liefert. Ist jedenfalls am Fahrrad so!!!
    Hab ick hier evt. ein Teilchen verloren? :sehe sterne:

Gruß Merbert

Hallo WoMec,

hat dir dein Freundlicher gezeigt wo der Geber sitzt, bzw. hast du eine Ahnung?
    Ich denke am Tacho selbst wird es nicht liegen, ist ja nur die Anzeige und die zeigt "0" weil das Signal fehlt; hoffe ich jedenfalls!

Gruß Merbert

Hallo,

bei meiner 950 SM hat heute nach einem Ampelstopp der Tacho offenbar seinen Geist aufgegeben.
    Nach dem Anfahren zeigt die Geschwindigkeitsanzeige nur noch die "0". Auch der Kilometerstand ist stehengeblieben, alle anderen Funktionen sind in Ordnung.
    Könnte hier der Geschwindigkeitsgeber defekt sein und wo könnte ich den finden? :sehe sterne:

Besten Dank im voraus

Merbert

Hallo Tom,

bei mir war es der schon von Spark01 angesprochene Ölsiebdeckel, habe auch lange gesucht bis ich die Ursache gefunden hatte.
    Überprüfe jetzt ab und an die Schrauben des Deckels und habe dabei festgestellt, dass sich die Schrauben offenbar immer wieder leicht lösen!!!

Gruß Merbert

Hallo Markus,

kann dir nur beipflichten, mir erging es ebenso.
    Ich hatte die SMT als Werkstattersatzmoped-sie hat mir überhaupt nicht zugesagt.
    Das gegenüber meiner SM tiefergelegte Fahrwerk und die Sitzposition in der "Mulde" treffen nicht meinen Geschmack.
    Ich war überglücklich als ich meine SM zurück hatte.

Gruß Merbert

Hey Chief,

ich halte mich bei der Ölstandskontrolle streng an die Bedienungsanleitung und da steht nun mal - kontrolliert wird aufrecht auf waagerechter Fläche und nicht auf dem Seitenständer!!!!

Gruß Merbert