Beiträge von haasthomas

    So danke für die tollen Infos...


    Es geht hier ausschließlich um die 990er SM-R. Andere Infos brauche ich nicht, bzw. interessieren mich nicht.


    Anfangs wird die 990er SM-R total original bewegt. D.h. Akrapovic etc werden erst später mal folgen.


    Wie siehts mit Öl-Verbauch aus? Meine LC 640 hat sehr viel davon benötigt?


    lg Thomas

    also könnte man mit der supermoto r auch 250km weit fahren.


    da wir einmal im jahr ne längere tour machen, dort aber eh relativ gezügelt fahren, würde man das dort wahrscheinlich auch schaffen. vorallem weils immer langstrecke im hohen gang ist.



    wie siehts mit dem ölverbrauch der 990er aus?



    lg Thomas

    Danke Wallo,


    also kommt man mit der SM-R 990 auch net viel weiter mit einer Tankfüllung als mit der LC4 640.
    Dachte mir über 200km wären schon machbar?
    Hat doch nen 14 Liter Tank + 4 Liter Reserve. Also 18l, oder?


    Gottseidank habe ich keinen extrem harten :arsch: . Hatte eigentlich noch nie Probleme damit :grins:


    Welche Höchstgeschwindigkeit schafft die SM-R 990?


    Hat jemand Bilder von seiner, vorallem vom Tacho, Heck, etc?


    Danke,


    lg Thomas

    Danke für eure tollen Antworten.


    SumoTom


    Langstrecken fahr ich meistens alleine. Auf kurzen Strecken fährt ab und zu meine Freundin mit.
    Ich hab nur Angst, dass ich mit meinen kurzen Beinen nicht ganz hinunter komme. Gibts ne Möglichkeit das man den Dämpfer ein wenig nach unten stellt?



    Ich habe auf der KTM Homepage gesehen, dass die R einen viel kleineren Tank hat.
    Deswegen hätte ich gerne von jemanden gewusst, der die R hat, wie weit er mit Seiner mit einer Tankfüllung kommt.


    Höchstgeschwindigkeit ist mir eh nicht extrem wichtig. Ab 150 km/h ists eh schon sehr schwierig zu fahren.


    genne


    Ich weiss das man die SM und SD nicht vergleichen kann.
    Die SD R würde ich halt um einen super Preis bekommen. Da würde sich der Heckumbau auch noch rentieren.
    Aber ich weiß nicht ob sie Langstreckentauglich ist bzw. auch meinen Fahrwünschen entspricht.


    Bitte um weiteres Feedback.
    Gibts hier auch einen SM R Fahrer?


    lg Thomas

    Danke für eure Hilfe.


    So hätte jetzt 2 Motorräder in der engeren Auswahl, die leider sehr verschieden sind.


    1) Superduke R


    2) Supermoto R


    Beide mit ca.5000-6000km, beide Baujahr 2008



    Hier ist mein Kaufhilfethread im Supermotobereich


    Überstetzung 17:40


    Bin die Superduke erst einmal gefahren. Handling und Fahrverhalen sind ganz anders als bei der Supermoto, jedoch war es auch recht nett.


    Weiss jetzt aber nicht ob ich auf die Dauer mit der Superduke glücklich werden könnte, da ich jetzt 4 Jahre lang Supermoto gefahren bin.


    Ich tendiere jetzt jedoch wieder mehr zur Supermoto R, da ich im Jahr doch eine längere Tour fahre und an den Wochenende kleinere Touren.


    Da bietet sich die Supermoto sicher besser an, oder?



    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe :-)


    lg Thomas

    Hallo Leute,


    bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Motorrad für mich.
    Fahre seit 4 Jahren eine Supermoto LC4 640. Bin auch voll zufrieden damit, jedoch möchte ich gerne mehr Leistung bzw. mehr Laufruhe.


    So, jetzt hab ich 2 gute Angebote und weiss nicht was ich tun soll.


    1)Supermoto 990 R (Bj.2008) und
    2)Superduke R (2008)


    Beide haben ca.5000-6000km auf der Uhr.


    Das Supermotofahren macht mir eigentlich ne Menge Spaß. Deshalb wollte ich auch wieder ne Supermoto haben, jedoch wäre die Superduke R auch sehr reizvoll.


    Problem ist, dass ich erst einmal mit einer Supuerduke gefahren bin. Das Fahrverhalten und Handling ist schon sehr anders, deswegen hab ich auch bedenken ob die SD R auch passend für mich ist. Nächster Negativpunkt ist, dass ich auch ab und zu, zu zweit fahre. Da müsste ich dann wirklich das Heck umbauen. Die Frage ist, ob sie das wirklich rendiert bzw. auszahlt....hab den Thread übers Umbauen hier schon gelesen.


    Außerdem fahren meine Freunde und ich im Sommer eine größere Tour (2000-3000km) und dann halt auch noch kleinere Touren an den Wochenenden. Da bietet sich die SM schon mehr an, oder? Vorallem weil man auch die Taschen besser montieren kann?


    Jetzt hätte ich einige Frage zur Supermoto R.


    1) Wie weit kommt ihr mit eurer SM R mit einer Tankfüllung? Im Handbuch steht 14l Tank und 4l Reserve (heißt das sie hat netn 18 Liter Tank)?


    2) Welche Höchstgeschwindigkeit kann man mit der SM R erreichen?


    3) Das Handling und Fahrverhalten der 990iger sollte ja ähnlich der 690er sein, oder? Sitzt man bei der 990er noch höher? Denn ich bin etwas kleiner, bzw. meine Beine sind etwas kürzer geraten :-D


    4) Gabs die SM nur als schwarz-orange-weisse? Oder gabs da auch andere Dekore?



    So das wars mal fürs erste.Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein.


    Bitte um eure Antworten, Infos und Ideen. Danke.


    Hier ist noch der Kaufhilfethread von der Superduke.


    Kaufhilfe - SuperDuke 990


    lg Thomas

    Ok dann wird es besser sein, dass ich ein Motorrad ab Modelljahr 2007 suche.
    Ich würde nämlich schon gerne über die 200km mit einer Tankfüllung fahren.


    Letztes Jahr habe ich mit meinen Freunden eine Tour nach Kroatien gemacht (1800km). Meine LC4 Supermoto schafft nur 140-160km je nach Fahrweise. Da könnt ihr euch vorstellen, dass ich so ziemlich jede Tankstelle auf der Strecke kenne :grins:


    Modell 07, 08 und 09 sind bei den Superdukes ident, oder?


    Gibts die Superduke R auch als 2-Sitzer? :crazy:


    lg Thomas

    Also haben die 05er und 06er nur einen 15l Tank?
    Da ich mit meiner LC4 (12l) nie mehr als 140km (mit kompletter Acrapovic) geschafft habe, hätte ich jetzt schon gerne einen größeren Tank, damit ich nicht so oft an der Tankstelle stehe :-D


    Wie groß ist der Tank bei einer 07er oder 08er Superduke? Hat die Superduke R denselben Tank?
    Schafft man da die 200km Grenze?


    Danke,


    lg Thomas

    Werd sie mir nächste Woche mal genauer ansehen, aber wollte mal grundsätzlich wissen, ob eine Superduke mit diesen Kilometern noch interessant ist?


    Bei den LC4's ist das schon eher problematisch, weil ja nur 1-Zylinder Motoren sind.



    lg Thomas

    Hallo Leute,



    bin neu hier, fahre aber schon seit 4 Jahren eine KTM LC4 640 Supermoto.


    Da ich mir heuer etwas neues kaufen will, bin ich entweder auf der Suche nach einer 950iger bzw. 990iger Supermoto oder einer 990er SuperDuke.



    Ich hab auch bereits eine interessante SuperDuke gefunden.



    Bj.2006


    19500km



    Jetzt zu meiner Frage. Bei einer LC4 wäre dieser Kilometeranzahl schon sehr hoch.


    Wie siehts bei der SuperDuke aus? Kann man eine Maschine mit sovielen Kilometern ohne Bedenken kaufen?



    Die 990iger Supermoto hat ja denselben Motor, oder? Hab da auch eine Interessante gefunden, jedoch hat diese schon 30 000km. Würdet ihr davon die Finger lassen?



    Bitte um eure Hilfe,



    lg Thomas