Beiträge von haasthomas

    Hallo Leute.


    Ich habe eine SMR 990 und würde diese nun gerne etwas tieferlegen, da auch meine Frau gerne damit fahren möchte und sie doch etwas kleiner ist.


    Welche Möglichkeiten bzw. Optionen habe ich? Kann ich das Gewinde am Dämpfer hinten verdrehen? Brauche ich da eigene Schlüssel?


    Vielen lieben Dank,


    lg Thomas :peace:

    Ich muss mich hier auch mal einklinken...


    Wenn ich mir jetzt nur Endtöpfe zb von Leo Vinci, Mivv, etc besorgen, muss ich dann etwas am Mapping/etc von meiner 990 SMR verändern?


    Damals bei der LC4 640 war ja noch nicht soviel Technik an Board.


    lg Thomas

    Hallo Freunde.


    Da ich auf der großen Griechenland Tour viel Öl nachgefüllt habe, und mein KTM Händler auf das Shell Ultra Advance schwört, habe ich mir dieses jetzt im Internet nachbestellt.


    Gestern kam dann auch die Lieferung, nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob das dasselbe Öl ist? Mein Händler hat zu mir gesagt, dass man nur vollsynthetische Öle verwenden soll. Das steht aber auf der neuen grauen Flasche nirgends oben. Oder ist das Blaue einfach eine Ducati Edition?


    Was meint ihr?


    Zur Info: Das Blaue habe ich von meinem Händler und das Graue habe ich nun nachbestellt!


    lg Thomas

    Zitat


    funktioniert auf der 950 SM mit, als auch ohne Platte :Daumen hoch:


    bin begeistert von dem Ding, 15" Notebook passt problemlos hinein und voll ausgefahren ist genug Platz für ein paar Reisetage :wheelie:



    Ich war mit der KTM Hecktasche/Rucksack und meinem originalen KTM 990SMR Tankrucksack jetzt 10 Tage bis nach Griechenland unterwegs.


    Die Hecktasche passt ohne Platte auch perfekt und bietet viel Platz, ist rasch montiert (vorallem beim Abladen von der Fähre) und handlich!!


    Top-Kauf!!!

    Zitat


    Fallen die Radical X-Gloves groß oder eher klein aus? Hab normalerweise M, war aber schon im Laden und hab da Alpinestars M20 Air 3 anprobiert und da brauchte ich L. Würd mir gerne die X-Gloves gleich passend bestellen.


    Puh, das ist schwer zu sagen. Ich hab mich nicht getraut sie Online zu bestellen. Ich würd sie lieber vor Ort probieren, denn die sollten schon ordentlich passen!

    Bin jetzt nochmal am Testen. Gestern war ich 80km unterwegs, heute 70km und die Leuchte ist noch nicht erschienen. Bin gespannt wanns soweit ist! Bin Landstrassen mit Hügel zügig, Ortsgebiete normal, etc gefahren. Also bunt gemischt!


    Halte euch am Laufenden! Hoffe ich kann morgen weitertesten :-)

    Der Vebrauch hängt rein von deiner rechten Hand ab, von daher geb ich hier mal keine Reichweiten an. :wheelie:


    Also doch 15l mit 3,5l Reserve...im Handbuch habe ich ehrlich gesagt nicht geschaut, aber im Internet steht überall was anderes.


    Das mit der rechten Hand ist mir schon klar, aber schaffst du auch über 200km mit deiner SMR?


    lg Thomas

    Zitat

    Ich fahr ne 990SM (2008) und da es hier keinen Tuev gibt, ist sie nimmer so ganz original (DNA MK3, z.b.) und auch etwas durstiger als "von der stange". nichtsdestotrotz sollte auch ich bei gemaessigter ueberlandfahrt noch ca. 35km weit kommen (bin gerade dabei, die sache herauszufinden, da ich die airbox noch nicht so lange drauf hab).


    ich weiss ja nicht, ob du alleine auf tour gehen wirst, aber als ich das letzte mal mit nem kumpel (kawa z1000, sparsamer) nach D gefahren bin (hatte da nur nen BMC luftfilter drin und den originalkasten modifiziert fuer mehr luftzufuhr), hab ich mir fuer den fall der faelle ne kleine handpumpe in den tankrucksack gepackt (und dann natuerlich nie gebraucht :grins: ).
    alternativ dazu einfach ne kleine 2ltr ersatzreserve mitfuehren, das sollte dann auf alle faelle reichen, wenn du nicht gerade in die verlassenste gegend europas faehrst.


    Genau, so eine Pumpe habe ich auch. Ich hab sie damals bei der LC4 an der Grenze zwischen Kroatien und Bosnien benötigt!


    Ist zwar Offtopic, aber bringt so ne Airbox viel?


    Ist zwischen der 2010er und der 2012er SMR technisch viel Unterschied - eventuell auch Verbrauch?


    Bin schon gespannt auf dein Tankergebnis!


    Lg



    Ui ich hoffe mir gehts nicht so. Bin auch erst 3 mal damit gefahren...bis jetzt noch nichts!


    Hab mir jetzt die Radical X Gloves in Weiss gekauft! Für meinen Bedarf sind sie erste Sahne!!

    Zitat

    Sollte bei der 990 SM R auch ident sein, oder? (Öl messen mit Seitenständer)


    lg Thomas


    Hab jetzt mit meinem KTM Werkstättenmeister gesprochen und der meinte das richtige messen ist mit warmen Motor und die KTM geradestellen. Dann sollte das Öl zwischen Min und Max sein.
    Bei kaltem Motor soll es bei Min sein.


    Was ist eigentlich wenn zuviel Öl eingefüllt wird?


    Fahre jetzt ne Tour mit 2500km. Da muss ich sicher mal nachfüllen oder?

    Muss dieses alte Thema wieder rausholen, obwohl ich schon das 3te Jahr die SMR fahre.


    Wie gross ist der Tank tatsächlich? 13 oder 15l? Und sind wirklich 5l Reserve? Kommt man mit der Reserve wirklich 50km? Hab es noch nie versucht, da ich immer rechtzeitig tanke.


    Heuer fahren wir aber wieder ne grössere Tour und da hab ich bedenken, dass das Tankstellennetz nicht so gut ausgebaut ist.
    Mit meiner alten LC4 bin ich damals entlang der Kroatisch-Bosnischen Grenze stehen geblieben! Musste dann von nem Freund ein wenig abpumpen :-D


    Danke,lg Thomas

    Hallo Leute.


    Ich hoffe das passt in diesen Bereich.


    Bin gerade dabei mich neu einzukleiden, da meine Textilkombi, Schuhe und Handschuhe schon etwas in die Jahre gekommen sind.


    Mich würde interessieren ob ihr eure Supermoto mit Leder oder Textilkombi bewegt, MX Stiefel oder Street Schuhen und welchen Handschuhen? Vielleicht könntet ihr auch eure Marken dazuschreiben!


    Bin schon gespannt auf eure Beiträge!


    Danke, lg Thomas