Supermoto Outfit

  • Hallo Leute.


    Ich hoffe das passt in diesen Bereich.


    Bin gerade dabei mich neu einzukleiden, da meine Textilkombi, Schuhe und Handschuhe schon etwas in die Jahre gekommen sind.


    Mich würde interessieren ob ihr eure Supermoto mit Leder oder Textilkombi bewegt, MX Stiefel oder Street Schuhen und welchen Handschuhen? Vielleicht könntet ihr auch eure Marken dazuschreiben!


    Bin schon gespannt auf eure Beiträge!


    Danke, lg Thomas

  • leder einteiler dainese
    helm airoh aviator
    brille scott voltage
    schuhe gaerne SG10 (am bild sidi crossfire srs)
    handschuhe, hab 10 paar verschiedene, alles moto cross zeug...


    :peace:


  • Vanucci 2-Teiler Lederkombi
    Helme: Uvex onyx oder Helix (beide Carbon), Marushin Crosshelm, Uvex Brille
    Stiefel: Alpinestars Crossstiefel oder Alp. Enduro-Stiefel mit Goretex, Modell ´Durban´
    Handschuhe: Held Phantom oder Vanucci Profi II, + mehrere Sommerhandschuhe von Held und Vanucci
    Wenn´s ganz heiss ist: KTM Vented Textilkombi, wird imho von Alpinestars hergestellt
    Und wenn´s gaaanz kalt ist: Rukka Textilkombi + Held Winterhandschuhe

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Helm: Airoh Aviator im Cairoli Design => wirkt schnell


    Brille: irgendeine von Smith, in die ich meine optische Brille unterkrieg.


    Stiefelchen: Gaerne Supermoto Stiefel in weiß


    Kombi: Asslige alte Held Lederkombi in Dukelblau/Schwarz.....passt, schaut aber scheisse aus. wurscht.


    Handschuhe: zerrittene Held Sommerhandschuhe - inzwischen gefühlsecht.

    Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()

  • Steve,
    vorbildliche Blickrichtung :respekt:
    -----------------------------------------------


    Auf der Strecke natuerlich nur Crossstiefel, Lederkombi Einteiler, Held Handschuhe mit Protektoren, Rueckenprotektor, Scottbrille,
    Crosshelm, saubere Unterhose :grins:


    Auf der Strasse, enge Lederjacke mit fetten Protectoren, Crosshandschuhe, Kevlarjeans(weils cool aussieht :crazy: ),
    Crosshelm, Sonnenbrille(sieht auch cool aus :teuflisch: ), fette Wanderschuhe um zumindest ein wenig Gefuehl fuer die Bremse zu haben.


    jaja, ich weis...unverantwortlich....aber cool :peace:

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Helm: im Moment noch irgendeinen "billigen" Integralhelm




    Stiefelchen: Gaerne Fastback Stiefel in weiß




    Kombi: WACO Lederkombi orange/weiß/schwarz




    Handschuhe: noname Müll kommt auch noch neu

    Mfg Tom

  • 2 Teiler von dainese und Helm den uvex enduro oder Icon variant. Handschuhe aus dem mx Bereich und Schuhe die sidi srs mit sumo Sohle.


    Drunter habe ich die Cool max Kleidung von vanuci und die xsocks von Louis.


    Das ganze auf der Straße und kringel


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • auf der Straße und strecke



    Helm : ICon Varaint (orange)
    Kombi: IXS BREAKER Orange 2 teiler
    Rücken: Supershield
    Hände: KTM Powerwear handschuhe :wheelie:
    Schuhe : Gaerne Supermoto :peace:



  • danke :zwinker:


    darf ich fragen welche kevlarjean du hast und wie du zufrieden bist wenns wärmer ist? :prost:

  • darf ich fragen welche kevlarjean du hast und wie du zufrieden bist wenns wärmer ist?

    Die Kevlar Jeans ist von King Kerosin.....zudem ist sie wasserabweisend(habe ich unter der Dusche getestet :-)).
    Sie sitzt super und traegt sich fast wie eine normale Jeans. Der einzige Unterschied ist das sie ein klein wenig steifer ist wie eine Normale.
    Ist aber nicht unangenehm.
    Man kann sie locker auch als normale Jeans tragen, ohne das es jemanden auffallen wuerde. Sie ist in etwas so warm wie eine normale Jeans die nicht durch stonewashed oder aehnlichem duenner wurde.
    Allerdings ist der Preis auch recht hoch(ca.250Euro). Ich gehe allerdings davon aus das die Lebenszeit durch normalen Verschleiss um ein vielfaches hoeher ist wie bei einer normalen Jeans. Wahrscheinlich werd ich mir in Kuerze die gleiche nochmal holen(sie macht einfach einen knackigen :arsch: )

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • vielen dank. das klingt gut und der preis schreckt mich nicht so sehr. das gute zeug kostet etwas mehr bietet aber auch besseren schutz. king kerosin, muss mal googeln ob es die im zwergenland auch gibt...


    gruß steve

  • Dainese Avro 2-Teiler in orange/schwarz/weiß
    Airoh Aviator KTM_Powerwear Design
    Oakley Crowbar Storm mit Black Iridium Glas
    Sidi Crossfire SRS Supermoto
    Alpinestars SPX 2012
    BMW Motorrad Rückenprotektor