Kraftstoffpumpendruck!!!
Beiträge von Kati0815
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So muß ein Reifen aussehen
Aber dann nur auf der Landstraße gefahren
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..ups zwei d..... ein Gedanke!
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ja passt schoooo mit den 22 mm für die Armaturen, aber ist der andere auch konifiziert, sodass die Klemmung auch noch die 28,.. mm aufweist ?
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Das sind m. W. nach keine Standard Industrielager, sondern spez. Italolagergröße, spielt aber keine Rolle, Radlager werden nicht eingeklebt. Ich denke Du hast irgendwie die falschen in der Hand, falls nicht wird wohl irgendjemand den Lagersitz ausgeschliffen oder anderweitig bearbeitet haben, oder der Sitz ist sonst irgendwie verdrückt oder beschädigt evtl. sogar gerissen. Schau mal genau nach !
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Stimmt, die sehen nicht wirklich aus. Obwohl der Satz in schwarz, glaube die mit der Nr. 10 waren es, sehen doch ganz ordentlich aus.
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Entschuldige bitte vielmals das ich so unweise war.
Aber guter Tipp, vielleicht sollte ich´s mit Wahrsagen probieren.
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Zitat "springt nach 2 Jahren Standzeit nicht an"
tsssssss................. Du bist witzig, unwesentliche Kleinigkeiten wie Unfallschäden und/oder Umbauten jedweder Art bleiben halt unerwähnt, so macht das heitere Rätselraten keinen Spassssssss !
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Immer wieder schön, ich suche allerdings immer noch nach der Revisionsklappe für den Schornsteinfeger bei den Pötten. Sorry, die Dinger fokusieren unwahrscheinlich, bin jedesmal aufs neue verwundert wie man sowas in voller Ernsthaftigkeit an ein Moped schrauben kann, vielleicht war der Name Trunkenbolz bei der techn. Entwicklung zu der Zeit Programm.
Die Aufkleber sind schön!
Hier wäre der Doppelauspuff von Norman ein echter Gewinn.
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.....musst Du ersteinmal das Hexenpipi ablasen, bei dem Bleifreigelumpe gibts nur noch 3 leicht entzündliche Kohlenwasserstoffe, die zu allem überfluss auch noch relativ schnell beleidigt sind.
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nicht böse sein, es gibt einige Motor- und Fahrwerksschrauben die ein korrektes Anzugsdrehmoment dringend benötigen.
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Die Achslehre aus den Powerparts kann man getrost vergessen, über 30 Tacken teuer und für die Tonne, funzt vielleicht noch bei ner 125 ´ DKW. Viel zu kurze und zu dünne Messspitzen, mal abgesehen von dem Lämmerwerk, kann man sich sparen das Geld, oder gleich eine selbst anfertigen.
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Noch ein Maschinenbau Dipl. Ing.
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.......da hat wohl einer ne SD mit ner RC8 verwechselt.
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Doch das sind die Chinesen Bikes; Ich komme nur nicht auf den Namen des Motors, Chinjeng oder so ähnlich. Mit dem Hubraum das kommt schon hin die Motoren gibt es 50 bis 200ccm, Preis der Motoren kpl. so um die 300,- €, auch bekannt geworden durch die Honda Monky Replikas, die wurden hier so um die 1000,- € verklingelt, ein Kumpel hat noch so eine Vollchrom Monky umgebaut auf 90 ccm (ca 5 PS), aber Verarbeitung sehr sehr China. Die haben seinerzeit sogar die off. Lizens zum Nachbau erworben.
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....sollte mich wundern wenn ktm hier einen 4-takter -sieht aus wie ein hoysong- reingefrimmelt hätte, hab zwar nicht die ahnung von diesen dingern, aber aus der hüfte geschoßen würde ich mal sagen, dass ist gar keine ktm. aber hier lesen ja auch händler mit, die diese frage mit sicherheit beantworten können.
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und glaube ich 3. als Ingenieur nicht daran, dass die Schrauben an meiner KTM bei der Produktion "nach Gefühl " angezogen wurden.
.......jaja´ is schon klar dem Ingenieur ist nichts zu schwörrrr, warst schon mal dabei als eine KTM mit der heißen Nadel zusammengestrickt wurde ? Jetzt wird mir auch klar warum bei vielen Neufahrzeugen jede Menge derartiger Schraubverbindungen nicht oder nur unzureichend angezogen sind. Zur fachlichen Eitelkeit und Standesdünkel kann ich Dir sagen, dass ich seit 1978´ in diesem Beruf tätig bin, zwei Meisterbriefe besitze, Industrieerfahrung in der Fertigung und im Versuch bei PKW und Motorrad habe, und insbesondere da durfte ich die deutsche Ingenieurskunst des öfteren bewundern, oh kaltes´ grausen. Wo ich Dir leider recht geben muss, ist oftmals auch die katastrophale Minderleistung von div. Handwerksbetrieben, deshalb lass ich auch keinen anderen mehr an meinen Mopeds rumfingern.
Zum Thema Proxxon sage ich nichts mehr, wenn ich diese Teile irgendwo in der Werkstatt rumliegen sehe, weiß ich für meinen Teil durchaus, was mich dort erwarten kann.
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Ich habe auch noch einen Tipp!
Wer das nicht im Gefühl hat, sollte generell die ungeübten Pfötchen von derartigen Arbeiten lassen und es den Fachleuten überlassen. Ich weiß auch gar nicht warum viele meinen, nur weil sie sich vielleicht einen Proxon oder weiß der Geier was für einen Baumarktdrehmomentschlüssel vom Rollerdiscounter für 20 € gekauft haben, an derart sensibelen Bauteilen zu werkeln. Dafür ist es ein Lehrberuf in der Mechanik, der unendliche viele Facharbeiterjahre abverlangt, damit eben nicht noch mehr passiert, als ohnehin schon.
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....hmmm soweit ich weis, ist nur die untere Aufnahme (das Federbeinauge) für die "R" länger, gibt wohl auch extra einen Umbausatz dafür.